Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der offizielle Xbox One Preview Update Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es auch nicht gefunden. Wenn ich im Spiele Hub oder über mein Profil auf den Reiter "Aufnahmen" gehe, schmiert die App auch sofort ab.

Ich hoffe im nächsten Update werden folgende Punkte überarbeitet:
  • Online Markierung (grüner Kreis) in der Freundesliste zu klein
  • Wenn man über den Guide auf "Freunde" geht und dann nach links klickt, kann man zuerst auf das Feld "Freunde suchen". Hier sollte man direkt auf den ersten Freund kommen, der online ist.
  • Meine Spiele Filter für 360 Spiele
  • 360 Spiele Rubrik im Marktplatz
  • Saubere Übergangseffeffekte

Kann es sein, dass die Updates seit dem neuen Dashboard sehr viel länger für die Installation brauchen?

Ich hatte jeweils am Donnerstag und am Samstag ein Update. Bis 75% werden die Daten wie immer sehr schnell geladen, aber dann dauert es ca. 15 Minuten, bis die Installation fertig ist. :sleep:
Wenn das so bleibt, werde ich wohl aus dem Preview-Programm aussteigen. Habe keine Lust, wenn ich mal schnell was spielen möchte, so lange zu warten. Die Updates auf der 360 gingen immer schön flott, das System hätte MS auch für die One übernehmen sollen.

Kann es sein, dass die Updates seit dem neuen Dashboard sehr viel länger für die Installation brauchen?

Ich hatte jeweils am Donnerstag und am Samstag ein Update. Bis 75% werden die Daten wie immer sehr schnell geladen, aber dann dauert es ca. 15 Minuten, bis die Installation fertig ist. :sleep:
Wenn das so bleibt, werde ich wohl aus dem Preview-Programm aussteigen. Habe keine Lust, wenn ich mal schnell was spielen möchte, so lange zu warten. Die Updates auf der 360 gingen immer schön flott, das System hätte MS auch für die One übernehmen sollen.

Ja, ist bei mir genauso. Ich hätte ausflippen können gestern Abend.

Die zeitliche Verzögerung bis ins Guide-Menü ist wieder leicht grösser geworden mit dem Update.

Im ganzen ist es okay, trotzdem wirkt es alles nicht 100%ig sauber und schnell. Ladezeiten, keine flüssigen Übergänge, merkwürdige Verschachtelungen. Ich würde mich freuen, wenn bald ein größeres Update kommt. Momentan sieht es irgendwie nur danach aus, dass alte Funktionen nach und nach ergänzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ist es für mich kein UI, in dem ich gerne navigiere und mich wohl fühle.

Was aber vor allem mit der neuen Startseite zusammen hängt, die einfach nur grausam unübersichtlich ist. Obwohl das alte UI ja sehr ähnlich war, hat mir das besser gefallen.

die letzten 25 % werden wohl kein dateidownload sein sondern eine checksum überprüfung der übertragenen daten, bevor sie ins gerät geschrieben werden.

Das System suggeriert aber, dass der Download der letzten 80 MB extrem verlangsamt läuft. Die eigentlich Installation erfolgt ja erst nach dem Restart.

Alles in allem ist es für mich kein UI, in dem ich gerne navigiere und mich wohl fühle.

Was aber vor allem mit der neuen Startseite zusammen hängt, die einfach nur grausam unübersichtlich ist. Obwohl das alte UI ja sehr ähnlich war, hat mir das besser gefallen.

Eigentlich habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt, finde alles sehr schnell, aber irgendwie hatte ich in letzter Zeit auch schon das Gefühl, dass ich das alte Dashboard besser fand. Jetzt kommen mit den Updates auch wieder Sachen, die das Alte schon hatte. Verbesserungspotenzial ist auf jeden Fall noch da.
Was ganz dringend geändert werden sollte, ist der Shop. Das ist eine wahllose Zusammenwürfelung von Kacheln.

Was ganz dringend geändert werden sollte, ist der Shop. Das ist eine wahllose Zusammenwürfelung von Kacheln.

Anderer Thread, gestern aber die gleiche Aussage von mir.

:D

Was halt an der Startseite so schlimm ist ist, dass man nicht mehr mehrere Kacheln direkt auf den ersten Blick hat. Und dass das System jede popelige Anwendung separat aufführt, was dann im chronologischen Verlauf aufgeführt wird.

Ich gucke kurz, ob das neueste Update drauf ist, also ist die Einstellungs-Kachel im Verlauf. Ich gucke in das "Menü" für den Elite-Controller, also ist auch das im Verlauf weit oben. Aus irgendeinem Grund (den ich nicht kenne!), ist bei mir auch das Menü der Avatare immer oben...

Das sind alles Dinge, die man vielleicht mal kurz guckt, aber nicht so oft, dass man sie direkt in den Verlauf stecken muss. Da gehören IMO Spiele und richtige Anwendungen rein.

Anderer Thread, gestern aber die gleiche Aussage von mir.

:D

Was halt an der Startseite so schlimm ist ist, dass man nicht mehr mehrere Kacheln direkt auf den ersten Blick hat. Und dass das System jede popelige Anwendung separat aufführt, was dann im chronologischen Verlauf aufgeführt wird.

Ich gucke kurz, ob das neueste Update drauf ist, also ist die Einstellungs-Kachel im Verlauf. Ich gucke in das "Menü" für den Elite-Controller, also ist auch das im Verlauf weit oben. Aus irgendeinem Grund (den ich nicht kenne!), ist bei mir auch das Menü der Avatare immer oben...

Das sind alles Dinge, die man vielleicht mal kurz guckt, aber nicht so oft, dass man sie direkt in den Verlauf stecken muss. Da gehören IMO Spiele und richtige Anwendungen rein.

Warum pinnst Du deine wichtigen Sachen nicht einfach?
Dann drückst Du im Startbildschirm 1x RT, bist direkt unten bei den Pins und hast da alles was Dir wichtig ist.
Du kannst die Pins sogar nach deiner Reihenfolge sortieren wenn Du das möchtest.
Geht zwar nicht mit den Untermenüs, aber zumindest mit den Hauptapps.
Und zu den Einstellungen gelangst du ja auch schnell über das Guidemenü

Wie man das System am "besten" bedient, weiss ich. Es geht mir um die Übersichtlichkeit, und wieviel man auf einen Blick sehen kann.

xbox_one_1111.jpg

new-exp-hero.jpg

Stell dir vor, du dürftest auf deinem Smartphone auf der Startseite max. 2 Apps haben und der ganze Rest ist irgendwo anders. Zwar zu finden, aber nicht optimal. So wirkt es jedenfalls auf mich.

Da finde ich unten viel aufgeräumter und sauberer.
Du hast auf dem oberen zwar direkt deine letzen 4 Aktivitäten, aber dann nutz ich lieber das Pin-Systen und hab da meine letzen 20.
Und das, wie gesagt, mit einem Knopfdruck.

Da finde ich unten viel aufgeräumter und sauberer.

Kunststück, wenn man ausser einer riesig grossen Kachel, einem weiteren Punkt und Werbung nix sieht... :ugly:

Mir wäre da sogar das UI von Windows Phone lieber. Meine Frau hat das ja, und es ist schon praktisch, wenn man sich die Kacheln nach Belieben auf der Startseite pinnen kann, sogar die Grösse der Kacheln und die Reihenfolge ist veränderbar.

Ja, alles Geschmackssache halt.
Ich für meinen Teil finde es so nicht schlecht gelöst (wobei man den "Trick" mit RT wissen muss, sonst ist es umständlich. Bin da auch erst durch Aldi drauf gekommen und hab vorher auch gesagt...umständlich, Rückschritt, baeh).
Teilweise sind die Untermenüs noch bisschen komisch verschachtelt, aber ansonsten find ich das eigentlich ganz gut gelöst.
Jedenfalls von der Übersicht des ganzen. Dass jede App einzeln und so weiter und Ladezeiten, klar, das ist nicht schön gelöst und mit unnötigen Ladezeiten verbunden.

Zurück
Oben