Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs mir jetzt mal für ca. 10€ bestellt. Bin mal gespannt, wie sich MCW schlägt, und was die so spielen. Ist zwar jetzt nicht hochkarätig, aber immerhin BASKETBALL! Holy Moly, ich wusste ja gar nicht, dass das hier 86 Spiele sind. Is ja geil, werde natürlich nicht alles sehen können, aber das hört sich doch gut an.

Gerade das erste Spiel Rockets gegen Sixers in der SL gesehen.

MCW hat einen soliden Eindruck hinterlassen. Zumindest hat man ihn sehr gut eingeschätzt. Er kann zwei Sachen nur bedingt gut: Werfen und Turnover verhindern. Wobei bei den Turnovern noch gesagt werden muss, dass man in der SL foulen kann, ohne dass es groß geandet wird. Man hat 10 Fouls. Von daher sind die Spieler noch aggressiver als in der Liga später. Aber auch hier muss MCW zulegen. Aber er hat ja noch eine Woche Zeit. Jetzt hat er ganz gut gespielt. Eric hat auch noch einen sehr aktiven Eindruck hinterlassen. Nur Moultrie fand überhaupt nicht statt. Ich glaube, in dem Jungen hat man sich im letzten Jahr einfach verschätzt. Der müsste von der Präsenz und Ausstrahlung her einfach ganz anders auftreten. Und er müsste einfache Korberfolge erzielen. Hat er aber nicht.

Die anderen Spiele sehe ich mir so in der Zusammenfassung an, wird sicher ganz geil.

Bynum ist jetzt in Cleveland gelandet, wenn der jemals wieder fit wird haben die Cavs echt einen talentierten Haufen zusammen und ich denke das Lebron dann wirklich zurückkommen würde.

klasse Deal von Cleveland, freut mich für sie.
Letztes Jahr wollten sie ihn ja schon, hätten viel für ihn abgeben müssen.
Nun bekommen sie ihn ohne Picks oder Spieler abzugeben für 6 Millionen (12 oder gar 24 bekommt er nur, wenn er 1 bzw 2 Saisons lang viel spielen kann.)
Das Risiko ist überschaubar. Sie haben ohnehin eine starke, junge Truppe, die im Osten in die Playoffs kommen kann.

Falls Bynum fit ist, sind sie ein richtig starkes Team.

Die Spieler, die Cleveland jetzt hat, sind sicherlich gut genug, um James anzulocken. Dumm nur, dass Irving jetzt auch schon mit einer Verletzung zu kämpfen hat und Bynum weiterhin Jahr für Jahr ein Risiko bleibt. Ideal ist die destination also nicht, aber sicherlich sehr interessant.

Gäbe für mich im Sport nichts schöneres als James zurück in Cleveland.

wenn miami nächste saison den titel holt, wird lebron 2015 wechseln.

wohin, ausser cleveland sollte er dann gehen? den lakers? die tun ja nicht wirklich viel dafür, sich interessant zu machen. keine guten draft picks nächste saison, keinen cap space, einen alternden kobe der unbedingt kareems punkte-rekord will.

nick goat schrieb:
klasse Deal von Cleveland, freut mich für sie.

Das wird sich noch zeigen. Ich meine gerade in Philly hat man sich überlegt, ob man ihn behält und das Team, welches man um ihn herum gebaut hat. Und man hat sich gegen beides entschieden. Im Moment sieht es nicht so aus, als würde Bynum jemals wieder sein Level erreichen. Und es sieht auch nicht so aus, als würde ihn das sonderlich interessieren.

Aber ja, WENN er fit ist, ist er einer der besten Center. Ohne Frage. In einigen Bereichen sogar der beste.

mnk schrieb:
wenn miami nächste saison den titel holt, wird lebron 2015 wechseln.

Wieso?

die Lakers werden kein Problem haben mit Cap Space 2015. afaik haben sie dann genau 0 Dollar verplant.
Cap Space + Los Angeles Lakers als Franchise. das sind schon starke Argumente, um ein Team zusammenzustellen. Das lockt James nicht an, aber das lockt die Spieler an, die James anlocken :)

[james wollte ja in Cleveland bleiben und Bosh als Teamkollegen. der hat sich aber, oh wunder, für Miami entschieden]

so ähnlich konnte es auch dann laufen.
ich kenne jetzt nicht alle Verträge der Top Spieler, aber 14 und 15 werden ja noch andere Spieler Free Agent. Marc Gasol z.B., oder natürlich auch Bosh. und weil wir gerade bei Cleveland sind: niemand zwingt Irving, seinen Vertrag zu verlängern. auch er und Bynum sind wieder Free Agent

Marc Gasol, Pau Gasol, James und Irving könnten theoretisch also in Los Angeles spielen 2015. Eine Big 4 wird sich kaum finanziell realisieren können, aber ich wollte nur aufzeigen, dass L.A. durchaus in der Lage ist, ein Team auf die Beine zu stellen innerhalb von 2 Jahren.
Weniger Draft Picks zu haben, ist auf lange Sicht aber natürlich ein erheblicher Nachteil. Los Angeles kann das aber kompensieren. vllt wird 14 und 15 das grosse GM Duell zwischen Boston und L.A. :D

das setzt aber alles vorraus, dass kobe bereit ist, abzudanken oder einfach nicht mehr zu alter stärke findet. der will noch ein paar jahre spielen und hat realistischerweise kareem vor augen. ihm fehlen weniger als 7000 punkte, das sind 3,5 normale saisons.

AK 47 ist jetzt auch ein Net. Da haben die in Brooklyn ein echt gutes, aber auch altes Team. Wenn alle fit bleiben dürften die nächsten 1-2 Jahre aber spannender werden im Osten.

Übrigens spielt Tim Ohlbrecht gerade eine sehr unglückliche Summer League und ich würde mich wundern wenn er nicht von den Rockets entlassen wird.

The Guy schrieb:
Ich sag ja, solange Miami Heat jedes Jahr so abrockt wird Lebron imo nirgendwohin gehen.

Man konnte dieses Jahr schon, insbesondere in der Playoffs, leichte Abnutzungserscheinungen bei den Heat (insb. bei Wade und Bosh) sehen. Klar hat es am Ende für den Titel gereicht, aber ich sehe da keine Dynastie auf uns zu kommen und da auch Bosh angeblich unzufrieden sein soll mit seiner Rolle kann ich mir schon vorstellen das die Heat in 1-2 Jahren auseinander fallen werden.

Ich weiß nicht ob es Abnutzungserscheinungen sind, aber da konnten wirklich EINIGE Spieler ihre Leistung nicht abrufen: Allen, Battier, Wade, Bosh, Haslem..

wir auf jeden Fall spannend mitzuverfolgen.

Miami wird bei der Free Agency ja auch nicht nur zuschauen. klar, mit den vielen Player-Options wird es für sie schwieriger als für andere Teams, aber Pat Riley traue ich schon zu, dass er noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubert. Die Big-Three ist ja nicht in Stein gemeisselt.

xanderh schrieb:
Man konnte dieses Jahr schon, insbesondere in der Playoffs, leichte Abnutzungserscheinungen bei den Heat (insb. bei Wade und Bosh) sehen. Klar hat es am Ende für den Titel gereicht, aber ich sehe da keine Dynastie auf uns zu kommen und da auch Bosh angeblich unzufrieden sein soll mit seiner Rolle kann ich mir schon vorstellen das die Heat in 1-2 Jahren auseinander fallen werden.
Is mir auch klar. Aber am Ende hielt LBJ den Larry O'Brien Trophy und die MVP Trophy in den Händen ;)
Die werden schon noch gebacken bekommen ein anständiges Team um Lebron aufzubauen und solange das klappt wird er dort bleiben, so sehe ich das.

The Guy schrieb:
xanderh schrieb:
Is mir auch klar. Aber am Ende hielt LBJ den Larry O'Brien Trophy und die MVP Trophy in den Händen ;)
Die werden schon noch gebacken bekommen ein anständiges Team um Lebron aufzubauen und solange das klappt wird er dort bleiben, so sehe ich das.

Auf jedenfall sieht die Zukunft der Heat rosiger als die der Mavs aus ;) Leider wird unser Dirk in seiner aktiven Zeit nicht mehr um den Titel mitspielen, es sei denn er wird doch irgendwann getradet (wenn er sein ok gibt). Selbst die Playoffs halte ich fast schon für unrealistisch. Er kann jetzt noch 2-3 Jahre was für seine All-Time Stats tun und sich freuen das es 2011 mit den Titel geklappt hat.

Auch bin ich gespannt was die Lakers machen; die werden imo niemals tanken da sie mit Kobe, ähnlich wie Dallas mit Dirk, einfach individuell zu stark sind als eine Saison "absichtlich" zu verlieren, anders herum reicht die Qualität des restlichen Kaders nicht für die Playoffs.

Zurück
Oben