Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blake Griffin ist ja echt ein Monster (nicht nur optisch :grins:) Wenn der von Verletzungen verschont bleibt wird der die Liga als 4er dominieren. Mal gucken wie lange er bei den Clippers bleibt.

Ansonsten spielt uns Dirk auch wieder ne klasse Saison; 55% aus dem Feld und das bei einem Shooter. Echt genial, leider wird es zum Titel auch dieses Jahr nicht reichen.

xanderh schrieb:
Blake Griffin ist ja echt ein Monster (nicht nur optisch :grins:) Wenn der von Verletzungen verschont bleibt wird der die Liga als 4er dominieren. Mal gucken wie lange er bei den Clippers bleibt.

Ansonsten spielt uns Dirk auch wieder ne klasse Saison; 55% aus dem Feld und das bei einem Shooter. Echt genial, leider wird es zum Titel auch dieses Jahr nicht reichen.

Da habe ich mich wohl total geirrt. Ich hatte dem ja überhaupt keine Zukunft in der NBA vorausgesagt. Deshalb bin ich wohl auch kein Scout geworden :D

Zur Dirk kann man immer nur sagen: er ist verdammte 2,13m!!! Der kommt auf jeden Fall in der ersten Runde in die Hall of Fame.
Es gab niemals in der Geschichte der NBA einen Schützen mit der Größe, der besser war. An die Zahlen kommen ja die meisten "kleinen" Schützen nicht. Was schießt der für die Karriere? 35 von 3, 48 von 2 und 90+ ft? Abartig

@Art

Yao Ming, so talentiert er auch ist, erholt sich IMMER grade von einem Bruch. Nach dem Bruch ist vor dem Bruch - leider.

@Xanderh

Jup, das ist der andere Kandidat. Auch wenn ich bei Blake Griffin total daneben lag .. bei den beiden habe ich (leider!) Recht behalten :(

Ich finds echt schade, Yao konnte zumindest für ein paar Saisons (oder halbe Saisons) schon zeigen, dass er wirklich ein Weltklassespieler ist und dass der die NBA hätte dominieren können, wenn er gesund geblieben wäre, aber bei Oden wird man es wohl nie erfahren.

eMKay schrieb:
@Xanderh

Jup, das ist der andere Kandidat. Auch wenn ich bei Blake Griffin total daneben lag .. bei den beiden habe ich (leider!) Recht behalten :(

Warte mal ab, bei seiner Spielweise die zu 99% auf Jump Power ausgelegt ist wird Griffin irgendwann auch Probleme bekommen. Da ist das Jumpers Knee schon vorprogrammiert; die Kniescheibe brach ja letztes Jahr im Sommer schon einmal und die heilte leider nicht aus so das er ja die komplette letzte Saison aussetzen musste. Wenn er Glück hat bleibt er fit, aber ich kann mir das bei seiner Spielweise nicht vorstellen.

Sowieso wird der erst richtig gut werden wenn er es schafft an seinem Wurf zu arbeiten; die Athletik wird von Jahr zu Jahr weniger werden und die großen Stars wie Jordan waren erst richtig erfolgreich als sie ihr Spiel umgestellt haben. Weniger Dunks, mehr Jump Shots.

Übrigens ist die unathletische Spielweise von Dirk Nowitzki der Grund warum der mit 32 immer noch Top Fit und nach wie vor einer der besten Spieler ist. Der wird auch noch die nächsten 3 Jahre locker seine 20 PPG machen können, weil seine Spielweise eher Körper schonend ist ;)

Was mich bei den Clippers und auch Griffin aufregt ist diese Gehabe was der Junge jetzt schon an den Tag legt; klar macht er zur Zeit ne Menge geiler Dunks; aber das er und seine Teammitglieder dabei oft so abgehen obwohl sie deutlich zurückliegen, das kann ich nicht ab. Ich bin aber sehr gespannt wie er sich entwickelt.

Trotzdem werde ich unrecht behalten, da ich ja gesagt habe, dass er mit seiner Spielweise keine Schnitte haben wird in der NBA.
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich diese Saison noch kein einziges Clippersspiel gesehen habe, ich habe nur überall gelesen wie krass der abgehen soll. Wenn du jetzt sagst, dass er so eine "materialunschonende" Spielweise hat - ich wünsche ihm nicht, dass er sich selbst verheizt.
Bei manchen hält es ja auch (dwight mal als Beispiel :)).

Ob Dirks Spielweise wirklich so schonend ist? Vor 3 Jahren hätte ich noch zugestimmt, aber seit er weniger 3er nimmt und immer mehr zum Korb zieht kriegt er ja schon öfters mal die volle Härt zu spühren.

Zum Glück nimmt Dirk die letzten Spiele wieder mehr Dreier als zu Beginn der Saison; die fallen auch relativ gut.

Wegen Griffin habe ich schon ne Menge Clippers Spiele diese Saison geschaut; wie gesagt, hübsch anzusehen aber leider noch extrem erfolglos die Clips. Wie immer halt ;)

Hier mal ein paar Blake Highlights:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6gG4W0L41FI[/vid]

Wow, beim ersten Dunk hätte er sich schon locker alle Bänder reißen können :ugly:
Der hat aber schon noch mal ganz schön was draufgelegt.. alter Schwede, 250 auf 6"10
Aber gut, das macht Lebron nur noch krasser, haha :D

Seine Athletik ist wirklich beeindruckend, nicht so wie dwight, aber auf eine andere Weise krass.

Ich bin mit meinen NBA Spielen erst am 12.11 angelangt, habe also noch einiges nachzuholen. Bis zu dem Zeitpunkt hat Dirk noch kaum dreier geschossen. Aber dann bin ich mal gespannt ;)
Ich habe es eh nicht verstanden warum er auf einmal den "Befehl" bekommen hat damit aufzuhören.

Samstag hat sich Trade Technisch ne Menge getan:

Saturday, December 18

Washington traded guard Gilbert Arenas to Orlando for forward Rashard Lewis.

Phoenix traded guard Jason Richardson and forwards Hidayet Turkoglu and Earl Clark to Orlando for guards Vince Carter and Mickael Pietrus, center Marcin Gortat, a 2011 first-round pick and cash.

AHHHHHHHH wtf?

Pietrus und Gortat für einen Turkoglu, der seit er von Orlando weg ist nichts gebacken bekommen hat und dann auch noch LEWIS für Arenas?? och nöö

was soll ich mir heute anschauen ? mavericks gegdn raptors oder lakers - spurs ? interessieren würden mich die mavericks wegen nowitzki (aber der ist eh verletzt oder ?), das hochklassigere spiel wird aber wahrscheinlich lakers spurs ? schwere entscheidung

From League Pass fühle ich mich immer mehr verarscht. Erst haben sie kein Early Bird Angebot mehr, dann bekommt man Tages oder gar Wochenpässe umsonst und dann noch diese -10% Aktion drei Wochen nach Start der Saison.

165389_10150174562714616_21410634615_8717808_247906_n.jpg

:huldig::hurra::headbang:

AS11-East-Starters-T1.jpg

AS11-West-Starters-T1.jpg

wo sind denn die ganzen Bball Fans ? :traurig:

ich will disskutieren :tip:

Ach ja, noch ein kleiner Tip, ein Baskteball-Buch von André Voigt & Jan Hieronimi, Basketball-Journalisten - u.a. als Mitbegründer und Redakteure der Zeitschrift FIVE

header.jpg

http://www.basketballnerds.de/ inkl. Leseprobe

hab es mir mal vorbestellt

Zurück
Oben