Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der offizielle Basketball Thread (SPOILER INSIDE)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin so gespannt wie sich Lebron jetzt entwickeln wird, generell alle drei müssen sich anpassen, aber Lebron doch am meisten. Jetzt ist nix mehr mit 12 sekunden den Ball festhalten um dann 5 Sekunden vor dem Buzzer reinzupreschen.

Hoffentlich entwickelt er sich jetzt zu einem richtig guten Slasher und lässt Dwayne die Bälle verteilen.

Freezi schrieb:
Wade, James und Bosh.. wer soll Miami jetzt aufhalten in den kommenden Jahren?:staun:

Wenn die drei sich einspielen, könnte es eine Dynastie geben die Jahrelang anhält.

naja lakers haben ebenso stars im team. ich denke so schnell wird da kein großer erfolg sein

eMKay schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der Bosh überhaupt gar nicht leiden kann?

was kannst an dem nich leiden?

ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die heat jetzt direkt einschlagen wie eine bombe.

wade und vor allem james müssen sich vom spielstil enorm umstellen um harmonisieren zu können, ob das klappt muss man sehen.

das größte problem ist doch aber der rest vom kader. sollen die heat jetzt den jetzt mit minimum contract spielern füllen? die haben keine shooter, keine role player, nix. sollen die drei großen jetzt jedes spiel 40+ minuten durchspielen? die haben null breite im kader.

Ich halte es für Recht wahrscheinlich, dass sich noch einige gute Roleplayer für wenig Geld finden lassen. Gerade für Spieler, die noch einen Ring wollen, sollten die Heat jetzt eine schöne Adresse sein, bei der man auch zu finanziellen Einbußen bereit ist.

Davind Lee ist jetzt per sign and trade nach Goldenstate gekommen und Beasley von den Heat geht für zukünftige Draft Picks zu den Wolves.

Die Lakers haben Steve Blake für 4 Jahre verpflichtet; nicht die schlechteste Wahl für einen Backup Point Guard; extrem guter Shooter.

Boozer ist jetzt bei den Bulls unter Vertrag; Durant hat einen 5 Jahresvertrag mit Max. Gehalt unterschrieben; das selbe gilt für Gay in Memphis.

Kirk Hinrich wurde zu den Wizards getradet; Haywood bleibt auch bei den Mavs, profitiert davon das der Center Markt sehr klein ist und bekommt so knapp 50 Mios.

Aus Dankbarkeit das Dirk bleibt hat er jetzt nen eigenen Song bekommen ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=859LhgaMykw[/vid]

Update: Mike Miller unterschreibt auch bei den Heat und Lee ist Gerüchten zur Folge bei den Warriors wieder entlassen. Mal gucken wo er dann tatsächlich unterschreibt; hoffe auf Mavs tippe aber auf die Wolves.

Haywood bekommt 50mille?

Alter Dallas ist ja bekanntermaßen mein Team, aber was die ein Geld rausschmeißen.
Dampier ist auch so krass überbezahlt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Heat sofort einschlagen wie eine Bombe. Klar, mit doubleteam kannst du dem Team nicht mehr beikommen - egal welchen du doppelst, du lässt zwei Weltklassespieler offen. Aber wer steht sonst noch aufm Platz? Wer spielt Center? Wer kommt von der Bank?

Das wird ein Hammerstück Arbeit für den Trainer. Wir Pat Riley wieder auf der Bank sitzen? Ich könnte es mir vorstellen.

@Arthur
Seine Art. Zitat aus einem Interview "ich gehe in kein Team wo ich nicht die 1te Option bin". Dass hat er jetzt offenbar über Board geworfen, da er jetzt Option 3 ist, aber die Aussage ist absolut daneben.

also die stars der lakers kann man nicht mit den 3 der heat vergleichen. denn da ist nur einer ein superstarm und zwar kobe. odom, gasol und artest sidn zwar stark. aber dennoch nicht zu vergleichen.

wenn die 3 heat sich einspielen und einigermasen roleplay bekommen, was nicht schwer sein dürfte, sind sie kaum aufzuhalten

Allerdings muss sich James dann wohl damit anfreunden nicht der Leader zu sein, denn er kommt nach Miami, Wade ist bei der Heat aber schon seit Jahren.

Trotzdem heftig, wenn die sich wirklich einspielen und ihre Rollen alle akzeptieren, könnte das mehr als ein Threepeat werden. Allerdings glaube ich in Jahr 1 noch nicht dran, hier sehe ich bei den Lakers und vor allem Phil Jackson die Chance noch einen draufzulegen.

mein kommentar zum Wechsel von James: :heul:
ich will meinen Lieblingsspieler doch nicht in so einem Team sehen?! ich will, dass ein Team um ihn heraum aufgebaut wird (Cleveland, oder auch N.Y.), oder er in einem guten Team den Ausschlag für einen Meistertitel gibt (Chicago). das ist für mich fast das worst-case-szenario.

Drar schrieb:
also die stars der lakers kann man nicht mit den 3 der heat vergleichen. denn da ist nur einer ein superstarm und zwar kobe. odom, gasol und artest sidn zwar stark. aber dennoch nicht zu vergleichen.

ich glaube nicht, dass Gasol wirklich schlechter ist als Bosh?! aber egal...
klar hat Miami jetzt 3 der besten Spieler, aber genau das passt mir irgendwie nicht. wenn ich in einem Videospiel diese 3 Spieler zusammenbekommen hätte, würde ich den Franchise Modus glaube ich beenden, weil das irgendwie nicht lustig ist.
klar, ein Titel haben die 3 noch lange nicht auf sicher (also, Wade schon :p ), aber trotzdem "müssen" sie gewinnen, irgendwann in den nächsten 3 Jahren. und egal wie viele Titel sie holen: Wade wird immer einen mehr haben als James :nein: .
ich hoffe jetzt, dass die 3 gut zusammenspielen, Lebron auch da hinausstechen kann, 3 Titel holt (2 als MVP der Finals), dann nach 5 Jahren zurück nach Cleveland geht und innerhalb von ein paar Saisons seinen 4. und letzten Titel holt :kaffee:

Neuste Gerüchte:

Lebron versucht Bosh zu den Cavs zu holen und Wade könnte bei den Knicks unterschreiben. Das mit Wade wäre natürlich unglaublich fantastisch Huldig
das wäre mein Traumszenario gewesen... oder Lebron + Bosh in N.Y....:traurig:

ach, irgendwie kann ich mich wirklich noch nicht damit anfreunden, dass LeBron bald in Miami spielt... Chicago ja, N.Y. auch, aber Miami?! mit Wade UND Bosh?! ... ich muss das erst verdauen :)

Drar schrieb:
also die stars der lakers kann man nicht mit den 3 der heat vergleichen. denn da ist nur einer ein superstarm und zwar kobe. odom, gasol und artest sidn zwar stark. aber dennoch nicht zu vergleichen

Wer ist denn auf seiner Position besser als Gasol??

nick goat schrieb:
klar, ein Titel haben die 3 noch lange nicht auf sicher (also, Wade schon :p ), aber trotzdem "müssen" sie gewinnen, irgendwann in den nächsten 3 Jahren. und egal wie viele Titel sie holen: Wade wird immer einen mehr haben als James :nein: .

Na und? Die Welt und die NBA dreht sich doch nicht nur darum wer von beiden mehr Titel hat? Versteh deine Enttäuschung da echt nicht so ganz.

Freezi schrieb:
nick goat schrieb:

Na und? Die Welt und die NBA dreht sich doch nicht nur darum wer von beiden mehr Titel hat? Versteh deine Enttäuschung da echt nicht so ganz.

ich will meinen Lieblingsspieler doch nicht in so einem Team sehen?! ich will, dass ein Team um ihn heraum aufgebaut wird (Cleveland, oder auch N.Y.), oder er in einem guten Team den Ausschlag für einen Meistertitel gibt (Chicago). das ist für mich fast das worst-case-szenario.

das ist, wie bereits geschrieben, der Grund für meine Enttäuschung als James Fan. es wird nichts um ihn herum aufgebaut, er geht in eine Franchise hinein mit einem anderen Superstar, in der bereits ein Superstar spielt und erfolgreich gewesen ist.
natürlich dreht sich weder die Welt noch die NBA alleine um die Anzahl Titel, aber dass das sehr entscheidend ist, zeigt ja nicht zuletzt der Gang von James nach Miami. wegen dem wetter und den Millionen, die er da weniger verdient, geht er bestimmt nicht dahin :p
klar ist es nicht dramatisch, aber doch bemerkenswert.
du schreibst ja selber:
Allerdings muss sich James dann wohl damit anfreunden nicht der Leader zu sein, denn er kommt nach Miami, Wade ist bei der Heat aber schon seit Jahren.
ich habe es anders ausgedrückt, weil ich keinen Zweifel daran habe, dass James der Leader sein wird. es ist trotzdem irgendwie immer Wades Franchise, und das wäre es eben nicht so sehr, wenn Wade da ein paar Jahre erfolglos im Mittelfeld herumgetümpelt wäre, sondern besonders weil Wade mit Shaq bereits einen Ring nach Miami geholt hat.

das alles ist natürlich nur halb so schlimm, wie ich es vllt im ersten Moment empfinde, aber ich brauche nunmal Zeit, mich daran zu gewöhnen.

Also ich glaube weniger daran das James der Leader wird, der Leader muss auch bei den Fans eine wichtige Rolle spielen, und in der Hinsicht ist Wade in Miami sicherlich der größere Magnet, einfach weil viele mit ihm eine Loyalität verbinden, dazu hat er schon einen Ring nach Miami geholt.

Und das Spiel kann nicht darauf ausgelegt werden dass James alle Punkte macht, dazu sind beide offensiv zu stark. Es könnte aber eines der legendärsten Duos werden wenn alles klappt. Seit Stockalone, Jordan/Pippen und Shaq/Kobe hat es wohl nicht mehr solch ein Duett gegeben.

Aber mal abwarten, vielleicht treten sie sich auch gegenseitig auf den Kopf. :D

@Nick

Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Bist du jetzt enttäuscht, dass er vielleicht später mal immer mit Wade (und Bosh) ein einem Satz erwähnt werden wird?
Basketball ist ein Teamsport. Auch der beste Spieler aller Zeiten hat seine Titel nicht alleine gewonnen.

alg_lebron_heat.jpg

Tja, da sind die drei jetzt zusammen im Heat Jersey...

Ist schon der Hammer was für ein Team da in Miami zusammenkommt, zumal ja noch Miller kommt und angeblich Derek Fisher ein Angebot hat.

Leider finde ich James absolut unsympatisch; ich mag seine Art einfach überhaupt nicht. Dagegen ist Kobe ja ein richtig netter und zurückhaltender Kerl :D

Jetzt muss ich wohl den Lakers die Daumen in Zukunft die Daumen drücken

Freezi schrieb:
Fisher sollte bei den Lakers bleiben, er ist doch dort ein wichtiger Bankspieler, ich glaube bei der Heat wäre er weniger wichtig.

Naja, die Lakers haben ja jetzt schon Steve Blake verpflichtet der wirklich kein schlechter PG ist. Könnte ein Zeichen dafür sein das Fisher gehen wird; wohin auch immer.

Zurück
Oben