Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
Viele Fans sind wütend über diese Art der Veröffentlichung, da offensichtlich doppelt abkassieren werden soll.

Sollen die Fans doch einfach mal ein wenig Beherrschung üben und den Krempel im Laden stehen lassen. Miese VKZ sollen manchmal Wunder bewirken, was die Politik diverser Publisher angeht.
Aber stattdessen werden zum Release wieder alle losrennen und dann trotzdem noch meckern. Nur wird das nicht bis zu New Line vordringen, da die Meckergeräusche vom Klingeln der Kassen übertönt werden.

HOBBIT wird ohne Brückenfilm gedreht

Seitdem im Dezember 2007 angekündigt wurde, dass DER HOBBIT in zwei Teilen verfilmt wird, gab es viele Diskussionen, um was es in dem zweiten Film gehen würde. Nun ist es raus: Der Stoff des HOBBIT-Buches wird sich über alle beide Filme erstrecken.

pjdeltoro.jpg

Peter Jackson und Guillermo del Toro

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des britischen Filmmagazins EMPIRE, hat das Blatt mit Peter Jackson, Produzent, und Guillermo del Toro, Regisseur, über den HOBBIT gesprochen: "Wir haben uns dafür entschieden, den Stoff des HOBBITS über alle beide Filme zu spannen. Das beinhaltet den Weißen Rat und Gandalfs Reise nach Dol Guldur," sagt Del Toro. "Wir glauben, einen Fehler zu machen, wenn wir alles in einen Film quetschen würden," betont Peter Jackson. "Unsere Aufgabe ist es, den HOBBIT zu verfilmen. Unsere Entscheidung erlaubt uns nun, ihn in einem Stil zu verfilmen, der dem der Trilogie recht nahe kommt."

Damit wird der zweite Film nicht, wie vorher berichtet, die 60 Jahre Zeit zwischen den Geschehenissen im HOBBIT und dem ersten Teil der Trilogie, DIE GEFÄHRTEN, zeigen.

Diskutiert in unserem Forum über Guillermo Del Toros und Peter Jacksons Entscheidung.

Der HOBBIT wird in zwei Teilen von Guillermo del Toro als Regisseur und Peter Jackson als Produzent verfilmt und im Dezember 2011 und 2012 in die Kinos kommen.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_34240.php
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=24610

:hurra::hurra::hurra:

geil!!!! ja!

Endlich. man kann the hobbit einfach nicht in einem film quetschen und fuer den zweiten haben die gar kein material. so ist es perfekt!

ey, das geile ist, mein WMP hat genau dann, als ich die news gelesen habe 'Very Old Friends' vom Soundtrack des ersten Films gespielt. wie geil ist das denn? :lol:

(fuck, hatte es gerade im funny thread gepostet :oops::lol: )

:bier:
Du warst mal wieder schneller....

Habs auch gerade bei Herr der Ringe Film gelesen.

Das ist wohl (so traurig es sich anhört) die beste Nachricht des Jahres für mich.
Ich hab ja schon von Anfang an gemeint, dass der Hobbit locker Stoff für 2 Filme bieten kann und dass er nur schlechter werden wird wenn man alles in einen Film zu quetschen versucht. Ganz zu schweigen davon, dass der 2te Film ohne Buchvorlage eh nichts geworden wäre.
Also, egal ob sie es jetzt nur deswegen machen weil sie die nötigen Rechte für die Anhänge nicht besitzen oder weil sie wirklich der Auffassung sind, dass es ein Fehler wäre den Hobbit in einen Film zu packen.
So wie es jetzt gehandhabt wird ist es definitiv am Besten.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Meldung, dass PJ doch noch die Regie übernimmt. Zumindest bei einem Teil...

Boah und TCRS, du hast sogar extra viel Glück....
Wenn der Weiße Rat im Film vorkommt und Christopher Lee nicht mehr nach Neuseeland reist, dann werden die entsprechenden Szenen wohl irgendwo in England gedreht werden.
Deine Chance !
besorg mir ein Autogramm :grins:

danke tcrs... :knuddel::bier:
das ist ja mal ne meldung!!! ich hab die ganze zeit gehofft, dass so eine entscheidung getroffen wird. jetzt bin ich erst richtig gespannt, wie sie die sache verfilmen... für mich jedenfalls die einzig richtige entscheidung

:hurra::sabber::hurra::sabber::hurra:

HOBBIT-Dreharbeiten beginnen im März 2010

Im Interview mit dem EMPIRE Magazin erklärten Peter Jackson und Guillermo del Toro, dass für den Drehstart der HOBBIT-Filme März 2010 angepeilt sei. Und sie verrieten außerdem weitere Details zur Produktion und der Handlung abseits des Kinderbuchs.

Dass es keinen Brückenfilm geben wird, ist ja bereits durchgesickert. Aber dennoch werde die Handlung ausgebaut und auf zwei Filme verteilt. So wird unter anderem Saurons Aufstieg und die Schleifung von Dol Goldur zu sehen sein. Außerdem wird es auch einen Blick in die Vergangenheit geben und die Gründung des Zwergenreichs im Erebor unter Zwergenkönig Thráin werde gezeigt, verrieten die beiden Filmemacher. Auch die Geschichte um die Hobbits werde weiter ausgebaut. Ikonische Momente wie mit Beorn oder den Spinnen im Düsterwald würden natürlich auch auf jeden Fall vorkommen.

hobbitcrew1.jpg

Guillermo del Toro und die HOBBIT-Effekt-Crew (Foto: Weta Workshop)

Eine besondere Herausforderung sei die Darstellung der Zwerge, die alle 13 als glaubwürdige Charaktere rüber kommen sollen und nicht wie Thorin und seine lustigen 12 Gesellen. Die Zuschauer sollen sowohl lustige als auch tragische Momente mit den Zwergen erleben, mit ihnen lachen und mit ihnen weinen. Damit das funktioniert, werde man sich bei der Charakterdarstellung auf fünf oder sechs Zwerge aus der Gruppe konzentrieren, die auch von Tolkien etwas ausführlicher beschrieben werden. Aber dennoch werden alle Zwerge vorkommen.

Mike Mignola (HELLBOY II), Wayne Barlowe (HELLBOY II), John Howe (DER HERR DER RINGE) und Alan Lee (DER HERR DER RINGE) arbeiten derzeit an den Designs für Zwerge, Kreaturen und andere Charaktere.

Die Diskussion die HOBBIT-Filme in 3D zu drehen, sei übrigens noch nicht aus der Welt. Es gebe aber Bedenken, dass das Verfahren die Stimmung, die von der HERR DER RINGE Trilogie vorgegeben wurde, nicht angemessen wiedergeben könnte.

Außerdem stellte Peter Jackson noch einmal klar, in wie weit sich die HOBBIT-Filme von der HERR DER RINGE Trilogie unterscheiden werden: "Was die Leute begreifen müssen ist, dass wir Mittelerde genau so erschaffen wie für die Film-Trilogie. Hobbingen wird genau so aussehen, wie in den anderen Filmen, das gleiche gilt für die Hobbits. Nur der Film-Stil wird sich mit dem neuen Filmemacher ändern. […] Ich bin gespannt darauf, wie jemand anderes Mittelerde umsetzt. Wir kehren zum altbekannten Mittelerde zurück, bringen aber einen neuen Regisseur mit, ein paar neue Objektive und einen neuen Kameramann. Guillermo del Toro wird aber nicht versuchen mich nachzuahmen. Und das müssen die Leute begreifen."

herr-der-ringe-film.de

cool, zumindest wird der stil nicht geaendert. und dass er den film anders drehen wird... ich kenne mich da zu wenig aus, um mich darueber richtig aufzuregen :ugly: alles andere hoert sich eigentlich gut an. vor allem, dass sie schwierige sachen wie Beorn nicht einfach rauslassen!

Das sie jetzt doch noch etwas abseits der Handlung vom Hobbit zeigen find ich ok. Das sind ja eigentlich nur Rückblicke die vielleicht so ähnlich wie der Prolog zum HdR aussehen könnten und das wird bestimmt interessant. Die Schleifung von Dol Goldur zum Beispiel.

Wenn die 3D Technik letztendlich nur dazu führt, dass der Film für normale Kinobesucher und am Ende auf DVD nicht so gut aussieht oder wirkt, dann sollte man lieber an die Mehrheit der Leute denken die den Film eh niemals in 3D zu sehen bekommen wird und solche Technikspielereien weg lassen. Ich finde der Hobbit ist kein Film der sowas nötig hat oder der als Testwiese für eine neue Filmtechnik dienen sollte. Dafür kann man auch andere Filme verwenden die nur zu diesem Zweck erschaffen werden.

Das für das Monsterdesign anscheinend keine Leute mehr bei WETA verantwortlich sind finde ich auch nicht besonders toll. Del Toro muss ja jetzt wirklich nicht überall zwanghaft seine Crew unterbringen.

Ansonsten ist es schön mal wieder so Foto aus Neuseeland zu sehen. Schade dass Peter Jackson nicht mit drauf ist.

Ich glaube schon, dass WETA involviert ist. Die vier sind wahrscheinlich die lead-designer, wie john howe und alan lee bei Herr der Ringe. jetzt sind halt noch zwei weitere da (die meiner meinung nach unnoetig sind). und dann halt die ganze weta crew dahinter.

bei hmv gibt es diese limited edition vom ersten Herr der Ringe teil fuer gerade mal £2.99 zu kaufen :lol: £3.99 fuer TTT, aber £17.99 fuer RotK :schreck:

http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;-1;-1;-1;-1&sku=542569
http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;-1;-1;-1;-1&sku=542575

TTT = The Two Towers
RotK = Return of the King

;)

abgesehen davon, wuerde ich dir diese version nicht empfehlen. bild qualitaet soll net toll sein. die beste version ist die SEE ( = Special Extended Edition), die hat auch sehr viel bonus material.

Nach ein wenig Nachdenken bin ich dann von selbst drauf gekommen. Aber ich muss mal sagen: Tolkien hätte garkeine Sprachen erfinden müssen, die Abkürzungen sind auch schon fast sowas wie ne eigene Sprache. :deal:
Nur Nerds verstehen sie :p

Guillermo meldet sich zu Wort

Regisseur Guillermo hat sich in einem englischsprachigen Fan-Forum zu Wort gemeldet und über den aktuellen Stand der HOBBIT-Produktion berichtet.

Guillermo del Toro mit Dan Hannah, Richard Taylor und Daniel Falconer

In den One Ring Forums schrieb er unter anderem:

"Peter und ich habe eine sehr harmonisches Verhältnis zu einander entwickelt, das auf trockenem Humor basiert und das ich sehr genieße. Aber unsere Witze würden hier niedergeschrieben nicht funktionieren. [...] Es gibt auf jeden Fall viele weitere Möglichkeiten die Handlungsstränge zu verbinden, auch andere als in Foren derzeit diskutiert werden. Die Geschichte, wie wir sie jetzt entwickelt haben ist wunderschön. Natürlich werden da einige von Euch anderer Meinung sein, aber nichtsdestotrotz geht es voran und die Filme bilden sich jeden Tag klarer vor meinem inneren Auge ab."

Weiter schreibt der mexikanische Regisseur:

"Die Nachmittage bei Weta sind eine wahre Freude. Mike Mignola ist zwar diese Woche abgereist, aber Wayne Barlowe stößt in zwei Wochen zum Team dazu, genau so wie einige andere "Gast-Designer". Hier an dieser friedlichen Zufluchtsstätte zu schreiben und Designs zu entwerfen ist eine der angenehmsten Erfahrungen in meinem ganzen Leben. Wahres Glück. Ich hab sogar angefangen an den Wochenenden wieder Modelle zu bemalen, ein Hobby, dass ich schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr ausgeübt habe - zu verdanken habe ich das Pete, der mir ultra-großzügig eine komplette Model-Painting-Ausrüstung geschenkt hat [...]."

Seine Ankündigung, dass es im Dezember 2008 bereits erste Informationen zur Besetzung gebe, relativierte er:

"Ja, es stehen gewaltige Neuigkeiten bevor. Aber ich kann dafür keine Termine mehr nennen. Ich wünschte Ihr könntet unsere Design-Entwürfe, das Handlungsgerüst oder die Modelle sehen, die ich mit den Künstlern hier entwerfen darf. Wir hoffen, dass die Filme genau so wunderschön und einzigartig werden, wie ihr es hofft. Ein großes Abenteuer steht uns bevor."

Zum aktuellen Stand der Produktion schreibt Guillermo:

"Wir haben die Designs für die Düsterwald-Elben bereits fertig und auch 85 bis 90 % aller Kreaturen und Monster, ebenso Rüstungen und Waffen, Reittiere und spezielle KRIEGS-KREATUREN. Wir haben auch schon mit der Architektur angefangen, aber sind da noch nicht weit gekommen. Die steht die nächsten 3 bis 4 Wochen an. Es gibt bereits über 100 Zeichnungen, die den Look und die Farben festlegen. Die würden Eure Herzen höher schlagen lassen! Smaug ist ebenfalls in der Mache, für den brauchen wir aber etwas länger, um einige Herausforderungen was die Bewegungen des Körpers und das Sprechen angeht, zu lösen. Und ich schreiber gerade BIOGRAFIEN für jeden Hauptcharakter."

Quelle: herr-der-ringe-film.de

Ein paar der Zeichnungen könnten sie aber mal veröffentlichen. Vielleicht frühe Designs die schon wieder verworfen wurden. Irgendwas halt.

morgen erscheitn übrigens:

The Hunt for Gollum

das wohl beste und profesionellste Fanprojekt zum Thema Mittelerde :deal:

freu mich riesig drauf :headbang:

http://www.thehuntforgollum.com/

Zurück
Oben