Ich glaube auch das Beorn drinn bleibt aber dann mit einigen Änderungen. Wenn ich mich recht erinnere decken da Pferde (Ponys) den Tisch und sowas will ich dann nicht sehen im Fim.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Quelle: herr-der-ringe-film.deDel Toro über Rätsel im Dunkeln
Guillermo del Toro ist auf Promo-Tour für seinen neuen Roman DIE SAAT und gab in dem Zusammenhang ein Interview, bei dem er auch auf spannende Szenen im HOBBIT und Gollum zu sprechen kam.
Ein Auszug des Interviews
Sie haben einen Bezug zum Horror-Genre, wird sich das auf den HOBBIT auswirken?
Die Szenen werden so spannend sein, wie ich sie als Kind empfunden habe, als ich den Roman das erste Mal gelesen habe. Die Spinnen im Düsterwald sind eine sehr gruselige Erfahrung und dem großen Ork gegenüber zu stehen ist ein durchdringender Moment. Die Schlacht der Fünf Heere, die erste Begegnung mit Gollum – Es gibt jede Menge gruseliger Szenen. Und die waren von Anfang da, wir führen die nicht erst ein nur um etwas Horror des Horrors wegen zu haben. Wir lassen uns für diese spannenden Momente direkt vom Buch inspirieren.
Haben Sie mit Gollum etwas Neues vor?
Vom Design her wird er die gleiche Kreatur sein, nur ein paar Jahre früher. Aber so eine Szene wie "Rätsel im Dunkeln" gab es in der Trilogie nicht. Als Einführung von Gollum und gleichzeitig als Blick in seine Vergangenheit ist diese essentielle Szene einfach sehr stark, aber anders [als in der Trilogie]. Wir zeigen eine Seite des Charakters, die sehr stark, wunderschön und einfach ikonisch ist.
Was ist derzeit die größte Herausforderung bei HOBBIT?
Überhaupt zu begreifen, dass das alles real ist. Ich bin so froh, dass ich diesen Film drehen darf und habe Angst, dass das alles nur ein Traum ist. Es ist einfach fantastisch. Ich bin 44 Jahre alt und ich habe 44 Jahre gebraucht, bis ich endlich wie ein Kind leben kann. Ich gehe jeden Tag mit größter Freude und Enthusiasmus zur Arbeit, um mit meinen Freunden in einem fantastischen Sandkasten zu spielen.
HDR-Trilogie-Schauspieler für HOBBIT bestätigt
Bei einem Interview mit dem britischen Radio-Moderator Simon Mayo für BBC5 hat HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro bestätigt, dass Ian McKellen, Andy Serkis und Hugo Weaving definitiv für die Dreharbeiten des HOBBITS nach Neuseeland zurückkehren werden.
Außerdem berichtet er, dass er in den HOBBIT-Filmen ausführlich auf den Aufstieg des "Geisterbeschwörers" (wie Sauron in DER HOBBIT von Gandalf genannt wird) und den Fall von Dol Goldur eingehen wird.
Außerdem erzählt er über die Schwierigkeiten einen Brückenfilm mit neuem Inhalt zu erschaffen und wie es zur Entscheidung kam den HOBBIT dann doch auf zwei Teile aufzuteilen.
Und er kritisiert, dass im alten HOBBIT-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1978 Beorn gestrichen wurde, eine ikonische Figur der Geschichte. Bei ihm würde Beorn auf jeden Fall vorkommen.
Das komplette Interview kann hier gehört werden (beginnt etwa bei 01:47:20).
herr-der-ringe-film.de

Das Casting-Karussell dreht sich
Wer ist dabei und wer nicht? Die Gerüchte-Küche brodelt und gespannt warten Mittelerde-Anhänger auf der ganzen Welt auf Neuigkeiten zur HOBBIT-Besetzung. Hier ein paar neue Fakten und Gerüchte.
So haben wir kürzlich über Guillermo del Toros Äußerung berichtet, dass Ian Mckellen (Gandalf), Andy Serkis (Gollum) und Hugo Weaving (Elrond) wieder mit an Bord seien. Elrond-Darsteller Hugo Weaving wurde kurz darauf von Moviehole dazu befragt und äußerte sich etwas verwundert: "Bisher hat mich niemand gefragt oder überhaupt kontaktiert. Das bedeutet aber nicht, dass ich abgeneigt bin. Ich bin nur einfach noch nicht involviert." Ups, da hat wohl jemand vergessen Hugo Weaving Bescheid zu geben.
Zum Glück bestätigt zumindest Ian Mckellen auf seiner Website, dass er beim HOBBIT dabei ist. Und auch Andy Serkis hat den HOBBIT bereits auf seiner offiziellen Website serkis.com gelistet.
Noldor-Blog berichtet indes, dass Bilbo-Darsteller Ian Holm (77) derzeit als Erzählerstimme für den HOBBIT gehandelt werde. Blogger Jack M. aus Wellington hat dies von einer vertraulichen Quelle aus den Reihen der Produktion vernommen. Bisher bleibt dies aber nur ein Gerücht.
Name der HOBBIT-Produktionsfirma enthüllt
Der neuseeländische Reiseleiter Jack M. aus Wellington, Neuseeland verfolgt die Geschehnisse rund um die HOBBIT-Produktion in seinem Blog. Jetzt hat er herausgefunden, wie der offizielle Name der HOBBIT-Produktion lautet.
Es ist so, dass für jede große Produktion eine eigene Produktionsfirma gegründet wird. Das hat verschiedene -- unter anderem steuerliche -- Gründe. So hieß beispielsweise die Produktionsfirma von KING KONG "Big Primate Pictures Ldt." und von DER HERR DER RINGE "3Foot6 Ltd" (nach der Größe der Hobbits).
Reiseleiter Jack M. hat in Erfahrung gebracht, dass der Name der HOBBIT-Produktionsfirma -- Trommelwirbel -- "3Foot7 Ltd" (bzw "3'7" Ltd.") lauten wird. Unsere Hobbits scheinen im Prequel also noch ein Inch größer zu sein als in der Trilogie.
vorallem, da ja Bilbo seine geschichte halt erzaehlt.
Quelle: herr-der-ringe-film.deGuillermo bittet um mehr Vertrauen
Auch Guillermo del Toro ist nur ein Mensch. Nachdem er im größten englischsprachigen HERR DER RINGE Forum "The One Ring Forums" unzählige Anfeindungen und subtile (und weniger subtile) Misstrauensbekundungen lesen musste, meldet er sich jetzt mit einem offenen und ehrlichen Beitrag direkt an die HERR DER RINGE Fans.
Guillermo del Toro bittet die Fans um Vertrauen
Ich fühle mich nicht angegriffen, ehrlich – aber das ist jetzt ein guter Zeitpunkt ein paar Dinge klar zu stellen, die hier und da immer wieder zum Thema werden.
1) Es gibt einige Leute, die so tun als wäre mein Einfluß [auf den HOBBIT] eine ganz große Sache (gut oder schlecht) und einige hoffen (andere fürchten), dass mein Einfluß durch WETA, Howard Shore oder Alan und John in seine Schranken verwiesen oder abgemildert wird. So als handele es sich um Schadensbegrenzung, wenn man dieses oder jenes Filmteam wieder anheuert.
Einige drücken es etwas freundlicher in ihrer Kritik aus und setzen dann das Wort Vision in Anführungszeichen und beten, dass PJ meinen Einfluß etwas im Zaum hält...
Also erstmal möchte ich die Auswahl [des Teams] (Alan, John, Howard) klar stellen: Dass sie dabei sind, war meine Entscheidung – Und schon gar nicht habe ich mich gegen sie ausgesprochen. Ich persönlich habe diese Künstler gebeten, mich bei der Realisierung meiner Vision dieser Filme zu unterstützen. Sie wurden nicht engagiert als Absicherung gegen meinen persönlichen Einfluß.
Umso mehr ihr mit meinen Arbeiten vertraut seid, desto weniger Befürchtungen werdet ihr haben. Aber wenn ihr nur einen Teil kennt (beispielsweise nur PAN’S LABYRINTH oder nur BLADE II), dann verbleibt ihr in dieser unbehaglichen Unsicherheit. WENN ihr aber mit all meinen Werken vertraut seid und immer noch mißtrauisch seid, besteht die Chance, dass Euer Mißtrauen, das hier überall zu lesen ist, wenigstens richtig begründet ist.
B) Das Werk wird durch die geopolitische Handlung und Dol Goldur eine wesentlich finsterere Note tragen, als der Roman. Dadurch wird auch Gandalfs Abenteuer und die Herkunft von [Thrors] Karte und des Schlüssel klarer. Und ich bin überzeugt, dass durch diesen Handlungsstrang am Ende ein wesentlich zufriedenstellenderer Film herauskommt.
[…]
Peter und ich haben immer und immer wieder betont, dass mein Film kein Lehrstück in Sachen in Stil-Kopie sein wird und ich werden NICHT versuchen PJs Filmstil nachzuahmen. Aber ich versuche respektvoll auf seinem Filmstil aufzubauen.
Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn man den HOBBIT exakt genau so umsetzen würde wie LOTR. Die beiden Werke unterscheiden sich von der Stimmung und dem Look. Man soll beide Werke zusammen schauen können und sie sollen auch im gleichen Universum und der gleichen Mythologie existieren, aber sie verdienen auch, für sich selbst zu stehen.
Die Herausforderung das Buch und das Zusatzmaterial zu adaptieren ist enorm, da es viele Passagen und Momente gibt, die ikonisch sind, aber schwierig für die Leinwand umzusetzen – manchmal benötigt man aber nur etwas Intelligenz und harte Arbeit. Ich hoffe, dass sich euch in der nahen Zukunft durch Bilder und Trailer langsam die Persönlichkeit und Größe unserer Unternehmung enthüllen wird. Erst dann könnt ihr entscheiden, ob ihr das was wir machen mögt oder nicht.
So verbleibe ich hochachtungsvoll,
Euer
Guillermo
Del Toro schrieb:Meiner Meinung nach wäre es ein großer Fehler, wenn man den HOBBIT exakt genau so umsetzen würde wie LOTR. Die beiden Werke unterscheiden sich von der Stimmung und dem Look.
Bilbo-Darsteller auf dem Weg zur Comic-Con?
Gerüchten aus den Untiefen des Internets zufolge ist der Bilbo-Darsteller bereits gecastet und auf dem Weg zur Comic-Con, die nächstes Wochenende in San Diego stattfindet. Und einige Quellen glauben sogar bereits zu wissen, um wen es sich handelt.
![]()
David Tennant
Nach den Gerüchten, dass James McAvoy (WANTED) oder Daniel Radcliffe (HARRY POTTER) in die Rolle des jungen Bilbo Beutlins schlüpfen, ist jetzt ein neuer Name im Gespräch: David Tennant ist angeblich der heißeste Anwärter für die begehrte Rolle des Meisterdiebs und Fassreiters. Tennant, der durch die Hauptrolle in der Serie DR. WHO bekannt wurde, ist sogar tatsächlich schon auf dem Weg zur Comic-Con. Offiziell heißt es, dass der 38jährige Schotte auf der Convention auftrete, um DR. WHO in den USA zu promoten. Das kommt einigen Insidern aber spanisch vor, da Tennant nicht mehr lange in der Hauptrolle der BBC-Serie zu sehen sein wird und bereits sein Ausstieg angekündigt hat. Tennant, der in HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH übrigens als Barty Crouch jr. zu sehen war, schweigt zu dem Thema bisher.
Seinen Ursprung hat das Gerücht unter anderem bei der LOS ANGELES TIMES, deren Chef-Kritiker Robert Lloyd, zufälligerweise auch das Panel mit David Tennant auf der Comic-Con moderieren wird. Es könnte also was dran sein, an dem Gerücht. Eine endgültige Bestätigung gibt es aber frühstens am 26. Juli 2009.
Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_36992.php
Peter Jackson dementiert Casting-Gerüchte
Peter Jackson persönlich hat alle derzeitigen Gerüchte um das Bilbo-Casting dementiert. Auch werde man den Schauspieler auf der Comic-Con nicht bekannt geben, wie es im Internet zu lesen sei.
Peter Jackson wörtlich: "Nein, wir werden in nächster Zeit noch nicht bekannt geben, wer Bilbo spielen wird. Wir denken immer noch über die Besetzung nach und stecken knietief in Arbeiten an den Drehbüchern. Wenn wir anfangen bei Schauspielern anzufragen, wollen die vermutlich erstmal das Drehbuch sehen. Deshalb konzentrieren wir uns im Moment voll und ganz darauf, das erste Drehbuch fertig zu bekommen."
So bleibt uns nichts anderes übrig als weiter zu warten.
Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_37056.php

Quelle: herr-der-ringe-film.deFotos vom Wiederaufbau von Hobbingen
Bereits am 14. Juli haben wir berichtet, dass verdächtig große Mengen an Pflanzen und Hecken auf das ehemalige Auenland-Set in Matamata, Neuseeland geschafft wurde. Und tatsächlich bestätigen aktuelle Fotos, dass mit dem Wiederaufbau des Hobbingen-Sets begonnen wurde.
Obstbäume werden gepflanzt, die Wege neu angelegt und es gibt bereits Markierungen für neue Hobbithöhlen. Regisseur Guillermo del Toro hatte bereits angekündigt, dass man versuchen werde wieder in dem gleichen Tal in Matamata zu drehen, wo auch schon DER HERR DER RINGE gedreht worden war, außerdem verriet er das Hobbingen und das Auenland noch größer und prächtiger als in der Trilogie werden sollen.
Neues zum HOBBIT-Casting und HERR DER RINGE Blu-Ray
Während einer Pressekonferenz DISTRICT 9 sprach Collider.com mit Produzent Peter Jackson auch über den HOBBIT und die HERR DER RINGE EXTENDED EDITION auf Blu-Ray.
Peter Jackson erklärte, dass sich die Deadline für die Drehbuch-Abgabe nähert. In drei Wochen müssen die finalen HOBBIT-Drehbücher bei den Produktionsfirmen eingereicht werden. Erst dann werden die Castings beginnen. Bisher wurde noch kein einziger Schauspieler unter Vertrag genommen. Jackson erklärte, dass sie nicht früher mit der Besetzung beginnen konnten, weil sie erstmal ein Budget und einen Zeitplan brauchen, um dem Schauspieler sagen zu können, auf was er sich einlässt. Und das geht erst, wenn das Studio grünes Licht gegeben hat, was wiederum die Abgabe der Drehbücher erfordert.
Außerdem äußerte er sich zur Blu-Ray-Veröffentlichung des HERRN DER RINGE. Peter Jackson bestätigte, dass in diesem Jahr erst einmal die normalen Kinoversionen auf den blauen Scheiben erscheinen werden, aber bereits im nächsten Jahr - also schon 2010 - sollen auch die EXTENDED EDITIONS veröffentlicht werden!! Es habe wohl von New Line Cinema bzw. Warner sogar bereits eine Anfrage bezüglich neuer Extras für diese Veröffentlichung bei ihm gegeben. Um was es sich genau handelt, wollte er aber nicht verraten.
herr-der-ringe-film.de

Jackson verrät den Anfang des HOBBITS
Prolog oder nicht Prolog, das ist hier die Frage. Nach dem epischen und atemberaubenden Prolog von DIE GEFÄHRTEN erwarten viele Fans einen ähnlich beeindruckenden Auftakt für den HOBBIT. Jetzt hat Peter Jackson im Video-Interview verraten, wie der HOBBIT tatsächlich beginnen wird.
Mögliche Anfänge für den HOBBIT gibt es viele. So könnten die Filmemacher beispielsweise Saurons Vorgeschichte zeigen, wie er als Annatar, der Herr der Geschenke, die Elben täuscht und ihre Freundschaft gewinnt. Oder man zeigt Smaugs schrecklichen Angriff auf das blühende Zwergenkönigreich unter dem Erebor und die Menschen von Thal im Jahr 2770 des Dritten Zeitalters.
Eigentlich wollte Peter Jackson nichts zum Drehbuch-Entwurf verraten, ließ sich von dem Reporter aber dann doch überreden: "Der Film beginnt ziemlich genau wie das Buch", erklärte Jackson. Es wird also keinen epischen Prolog, sondern einen ganz bescheidenen und kleinen Anfang geben. Und der erste Satz im ersten Teil von DER HOBBIT wird von Bilbo Beutlin ausgesprochen und wird lauten: "Guten Morgen!"
Da das Drehbuch aber noch gar nicht endgültig abgeschlossen oder gar von Warner abgesegnet ist, ist noch nichts in Stein gemeisselt und der Anfang kann sich eventuell doch noch ändern.
* Video-Interview bei Empire
Quelle: herr-der-ringe-film.de

Tolkien-Erben: New Line wird die Rechte am HOBBIT verlieren
Die Erben von Tolkien haben geklagt, da sie sich um die Einnahmen aus der HERR DER RINGE Filmtrilogie betrogen fühlen. Am 19. Oktober 2009 ist der erste Verhandlungstag vor dem Oberster Gerichtshof in Los Angeles. Vor der Presse äußerte der Anwalt der Tolkien-Erben jetzt, dass New Line im Laufe der Verhandlung mit ziemlicher Sicherheit alle Rechte an der HOBBIT-Verfilmung verlieren werde.
Die Erben, darunter die Tochter des Autors Priscilla Tolkien (80) und sein Sohn Christopher Tolkien (84), werfen den Filmproduzenten vor, nicht angemessen am Gewinn der Filmtrilogie beteiligt worden zu sein. Die Gesamteinnahmen der Filmtrilogie werden auf etwa 6 Milliarden US-Dollar geschätzt. Priscilla Tolkien erklärte kürzlich vor der Presse, sie hätte "keinen einzigen Cent" bekommen. Auf die Frage, ob beabsichtigt sei die HOBBIT-Verfilmung zu stoppen erklärte die 80-Jährige, dass er nicht ihre Absicht sei, diese Verfilmung zu gefährden. Es gehe vielmehr darum, dass die Erben angemessen beteiligt würden.
Bonnie Eskenazi, der amerikanische Anwalt der Erben, erklärte: "New Line hat der Bezeichnung 'kreative Buchhaltung' eine ganz neue Bedeutung gegeben. Ich bin sehr gespannt, wie New Line vor den Geschworenen erklären will, dass diese Filme im wahrsten Sinne des Worte Milliarden eingebracht habe, aber jemand der vertraglich Anrecht auf eine Beteiligung hat, keinen einzigen Penny bekommen hat. Sollte dieser Fall bis zur letzten Instanz gehen, sind wir uns sicher, dass New Line die Filmrechte am HOBBIT verlieren wird."
J. R. R. Tolkien hatte die Filmrechte im Jahr 1969 für 153.000 Pfund an United Artists verkauft.
Weitere Infos
* Details zur Klageschrift
* Die Anklage unter der Lupe
* Erste Entwicklungen
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_37696.php

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen