Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Tod des Kinos?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur ist es dann zu spät. Sehe ich hier ja im Center, der Vermieter rührt sich gar nicht und wartet anscheinend auf ein Wunder. Bei den derzeitigen Leerständen will hier eh schon keiner das Risiko eingehen ein Geschäft zu eröffnen und das wird zum Ende des Jahres nur noch schlimmer.

Obwohl ich das Kino liebe, finde ich das prinzipiell gut und hoffe darauf schon seit langem.

Ich hab ja einen Kinoraum mit 4k Sony Beamer, 3 Meter Leinwand, 13 echten Kinosesseln und liebe ihn. Bestes Bild, bester Ton und in all den Jahren hat es sich nicht abgenutzt oder seine Faszination verloren.

Ins Kino gingen meine Frau und Ich auch noch ab und an, weil wir hier in unserem Städtchen ein ziemlich gutes haben, wenig Prolls, ziemlich gemütlich - das eben wegen der noch größeren Leinwand. Ich werde (nach Corona) das gerne auch weiterhin so handhaben aber die Wahlmöglichkeit zu haben wo ich den Film dann schaue finde ich klasse.

Was mich stört ist der Preis für das leihen. 20 Dollar/Euro finde ich eigentlich nicht mal so dramatisch aber dann hätte ich gerne (ggf. mit Aufpreis) einen Rabatt auf den Kauf des Films - oder eben gleich für 25-30 als Kaufoption.

Wenn die VR Brillen noch besser werden (Auflösung, kleiner, bequemer) ist das eh nur noch ein kleiner Schritt - dann kann man auch ohne Kinoraum einen "rießige Leinwand" haben.

Ich mag Kinowerbung :D

Teilweise sind da auch immer regionale Spots dabei, die ganz witzig sind. TV-Spots kann man aber natürlich vergessen.

Whoa, gerade erst 50 Minuten gelesen. Das ist jetzt schon krass.

Muss sagen, dass ich ganz andere Kino Erfahrungen gemacht habe. Klar auch mal Ausreißer. Das dann vor allem im Multiplex mit entsprechendem Film aber z.B. endgame war zur Mitternachtspremiere mega weil eben alle anderen da auch so Bock hatten und bei einigen Szenen geklatscht oder geschluchzt wurde :) Und in meinem lieblings programmkino hatte ich so gut wie nie die Erfahrung, dass zwischengequatscht wird. Das passiert eher wenn wir privat einen Film ansehen. Hatte also wohl Glück?
Fänd es auch sehr schade und hoffe nicht das Kino verschwindet. Ist immer eine ganz besondere Atmosphäre die auch ein Heimkino nicht ersetzen kann. Denke
wenn das Kino verschwindet wird es auch nicht an solchen Leihmodellen sondern wirklich an der Krise liegen. Gefällt mir gar nicht der Gedanke.

War mit Kumpels eigentlich immer alle 2 - 3 Monate im Kino und haben nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Kino ist schon eine gute Unternehmung, wäre echt pissed, wenn die reihenweise zu machen.

Passt immer noch nicht. Bei den meisten Kinos ist das Teil der Hausordnung, dass zu laute Gespräche und Lärm während der Vorstellung zu vermeiden sind. Außer bei Filmen wie Rocky Horror Picture Show, Sneaks oder Ähnliches, wo es dazu gehört.

Ich habe noch nie eine Hausordnung in einem Kino gesehen, ich war allerdings auch schon lange in keinem mehr. Aber ja, der Hausherr kann natürlich immer die Regeln festlegen. Früher konnte man im Kino auch noch Rauchen, war auch nicht schlimmer, als der Nachogeruch :D

Passt immer noch nicht. Bei den meisten Kinos ist das Teil der Hausordnung, dass zu laute Gespräche und Lärm während der Vorstellung zu vermeiden sind. Außer bei Filmen wie Rocky Horror Picture Show, Sneaks oder Ähnliches, wo es dazu gehört.
Natürlich hat man seine fresse zu halten, bei fanfilmen darf man dchon mal klatschen oder jubeln, ich mags ja aber in aller regel handy aus und mund halten. Kino ist aus einem grunde geil, man wird im grunde nicht abgelenkt und ist am sessel gefesselt und schaut ganz aktiv den film, etwas was man zuhause oft nicht tut, man ist also viel mehr mit dem film beschäftigt. Wer natürlich ein heimkino hat muss nicht ins kino gehen, der kann das ähnlich simulieren. Tenet wird mein nächster film, mach ich mir schön ne private sauße im großen saal mit kollegin, ich liebe das am meisten, meist hau ich 3 bis 5 trailer davor die mich interessieren und dann alleine im kino film gucken. :liebe:

Und genau das ist es was mich so stört... wenn da einer quatscht, isst oder regelmäßig das Handy zückt dann lenkt mich das mehr ab als zuhause. Und vor allem macht mich das dann richtig aggro... im schlimmsten Fall konzentriere ich mich dann mehr auf den Störenfried als auf den Film. Jep... ich weiß dass ich daran was ändern könnte... aber der Stress ist mir das irgendwie nicht mehr wert.

Davon abgesehen ist im Kino (subjektiv) für mich auch weniger zu sehen... die ganzen Blockbuster jucken mich nicht mehr die Bohne und die kleineren Titel gibts dann meist nicht im O-Ton. Von daher guck ich oft gar nicht mal mehr ins Programm sondern warte direkt auf die Bluray.

Aber ich finds sehr Schade... Kino war früher irgendwie schon mehr ein Event. Da bin ich immer mit meinen Bruder unter der Woche in die Spätvorstellung... da war dann tatsächlich meist Ruhe.

Und genau das ist es was mich so stört... wenn da einer quatscht, isst oder regelmäßig das Handy zückt dann lenkt mich das mehr ab als zuhause. Und vor allem macht mich das dann richtig aggro... im schlimmsten Fall konzentriere ich mich dann mehr auf den Störenfried als auf den Film. Jep... ich weiß dass ich daran was ändern könnte... aber der Stress ist mir das irgendwie nicht mehr wert.

Davon abgesehen ist im Kino (subjektiv) für mich auch weniger zu sehen... die ganzen Blockbuster jucken mich nicht mehr die Bohne und die kleineren Titel gibts dann meist nicht im O-Ton. Von daher guck ich oft gar nicht mal mehr ins Programm sondern warte direkt auf die Bluray.

Aber ich finds sehr Schade... Kino war früher irgendwie schon mehr ein Event. Da bin ich immer mit meinen Bruder unter der Woche in die Spätvorstellung... da war dann tatsächlich meist Ruhe.
Oder Sonntag nachmittags
Da ist meistens null los

Deswegen ja “Idealfall”. Ich bin die letzten Jahre wirklich häufig ins Kino gegangen und ich hatte die meiste Zeit meine Ruhe.

Zurück
Oben