Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Dow Jones' Tagebuch des Krieges! - Playerunkown's Battleground

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Hallo Community,

wird mal wieder Zeit für ein "Tagebuch". Das aktuelle Spiel, welches sich durch mich verschandeln lassen muss ist: Playerunkowns Battleground. Für diejenigen, die noch nicht wissen, was es ist. Es ist "The Hunger Games" im verrotteten Russland. 100 Spieler werden auf eine riesige Karte gedropt, die Schlacht beginnt. Das Spiel ist dreckig, fies und unbarmherzig. Aber nichts ist schöner, als die Köppe der anderen Spieler zu zerfetzen. Ich hatte eben mein erstes, halbwegs erfolgreiches Match und daran muss ich euch einfach teilhaben lassen.

Teil 1: "Rang 12 - Das Ende vom Anfang"

In der Theorie ist der Spielablauf klar: Aus dem Flugzeug droppen, landen und looten. Hat man seine Ausrüstung beisammen, begibt man sich meistens in die Mitte des weißen Kreises. Dies ist das Gebiet, indem sich alle Spieler einfinden müssen, damit sich nicht langsam aber sicher durch das Spiel exekutiert werden. Dieses Gebiet wird mit der Zeit immer kleiner, das garantiert, dass das Match auch ein zeitnahes Ende findet. Der Letzte gewinnt. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Ich bin in diesem Match, so wie ich es eigentlich oft tue, irgendwo in der Pampa gelandet. Irgendein Gebiet, welches nur 1-2 Häuser hat. Das hat zum Vorteil, dass dort kaum ein Spieler landet, aber den Nachteil, dass es einfach keinen tollen Loot gibt. Mir war das egal, ich habe als Ziel ausgerufen immer unter den Top 50 zu landen und mich von da an immer weiter im Rang hochzuarbeiten.

Ich hetzte über ein kleines Stück Wiese in die verlassene Tankstelle. Ein ausgebranntes und ausgemergeltes Gebäude. Die Fenster eingeschlagen, die Vorderfront eingerissen. Alles war voller Öl und Dreck. Ich sah einen kleinen Helm und setze ihn auf. Mehr gab es in dem Raum allerdings nicht! Keine Handfeuerwaffe, kein Rucksack, nichts. Nada. Die Uhr tickte.

Zwei positive Aspekte hatte es allerdings doch, es gab keinen weiteren Spieler in der Nähe und ich war mitten im weißen Kreis. Ich überlegte. Wenn ich jetzt die kleinen Gebäude um Umkreis abklappere, dann habe ich gute Chancen, was zu finden, allerdings stehe ich oft auf freiem Feld. Trotzdem war nicht mit vielen Gegnern zu rechnen.

Hastig guckte ich über die Weide und rannte los. Die kleine rotgefärbte Hütte war selbstredend auch nicht mehr im besten Zustand, dennoch gab es da eine Waffe. Immerhin! Zwar nur eine Pistole, aber das ist besser, als gar nichts. Trotzdem war ich nicht gut ausgerüstet. Ich schaute auf die Map und stellte fest, dass das Gebiet, in dem ich bin, bald bombardiert wird. Das zwang mich dazu noch einmal meine Location zu wechseln.

Noch immer war von den anderen Spielern nichts zu sehen. Ich sah nur, dass sich die Hälfte der Spieler derweil schon umgebracht hatte. Ich hatte einfach Glück gehabt, dass mich noch keiner erwischte. Im nächsten kleinen Turm fand ich eine Weste, eine Shotgun und ein wenig Munition. Der weiße Kreis sprang um, und ich musste mich wieder etwas nördlicher orientieren, damit ich nicht doch noch in der blauen Gilftwolke landete.

Um in das nächste Gebäude zu kommen, musste ich einen Hügel hoch hechten. Ich arbeitete mich langsam von Baum zu Baum vor, als ich ein Auto hörte. Ich konnte die Richtung gerade so ausmachen, das Geräusch wurde lauter und tatsächlich: Ein Spieler krachte von der anderen Seite genau gegen den Baum, hinter dem ich mich versteckte. Ich wartete kurz 1-2 Sekunden ab, doch er reagiert nicht. Ich erhob mich aus der Deckung und habe ihm aus 2m brachial den Kopf weggeblasen. Zwar versuchte er mich noch zu überfahren, doch das ging gehörig daneben. Seine lebloser Kadaver rutschte mit seinem Auto den Hügel hinab. Mein erster Kill.

Die Uhr tickte, der Kreis war jetzt doch schon merklich kleiner, ich renne weiter in das nächste Gebäude, welches schon ziemlich zentral lag. Da ich die Shotgun hatte, beschloss ich die ganze Sache auszusitzen. Ich verschloss alle Türen, damit es so aussah, als würde niemand in dem Haus sein und verkroch mich in einer Ecke. Es dauerte nicht lange, bis der nächste Spieler die Tür öffnete. Ich hörte Schritte, die langsam das Haus absuchten. Ich wusste, irgendwann wird er hier genau im Eingang stehen und dann mäh ich den fiesen Wichser einfach um. Die Schritte wurden lauter, er stand im Gang und ich drückte ab. Ich brauchte zwar 2-3 Schüsse, um ihn kalt zu machen, schaffte es jedoch ohne Gegentreffer. Kill 2 der Runde!

Der weiße Kreis verengte sich, und ich wollte weiter ins Zentrum, bevor ich hier später wieder über den Acker laufen müsste, aber die anderen Spieler schon in Häusern wären. Ich schaffte es auch bis zum nächsten Gebäude und verbarrikadierte mich im Klo. Die Tür des Hauses öffnete sich, wieder jemand der die Räume absuchte. Leider war ich diesmal zu gierig und habe nicht gewartet, bis er direkt vor mir stand, so hat er mich mit einem Kopfschuss sofort erledigt. Rang 12. Aber immerhin Rang 12!

Das Match hat mir richtig viel Spaß gemacht, es war alles damit. Unscripted Comedy, Spannung, ein paar Kills und endlich mal das Gefühl bis fast zum Schluss mit dabei gewesen zu sein. Das hab ich ja, wie angedeutet, auch schon anders erlebt!

Ich bin gespannt, was das Spiel noch so hergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Und? Gibts was Neues? Das wäre z.B. mal ein Thema für den Podcast, das ich mir anhören würde. (Auch wenn ihr grds. keine Lust auf Videospiele habt)

Zurück
Oben