Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT VideoBlog aus dem Proberaum - Der neue VideoPodcast mit Dow Jones und NASDAQ

Würdet Ihr euch eine weitere Folge ansehen?

  • Ja, weil ....

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, geh mir weg!

    Stimmen: 13 92,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Liebe Community,

mein bester Kumpel, der KT-User NASDAQ und ich haben ein neues Projekt gestartet. Genauer gesagt einen neuen VideoPodcast, der sich mit sehr unterschiedlichen, nicht nur auf Games bezogene, Themen befasst. Wir haben jetzt eine kurze Intro-Episode und eine erste Folge aufgenommen und ins Netz gestellt, aber wir benötigen ganz dringend EUER FEEDBACK, damit wir entscheidende Sachverhalte verbessern können. Von daher freuen wir uns ganz besonders auf Eure Kommentare in diesem Thread!

Das Intro findet Ihr HIER:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und die erste Episode findet Ihr HIER:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neben der technischen Dinge, die wir verbessern sollten - es ist ja ein Work-In-Progress - würde mich auch interessieren, ob ihr das witzig fandet, oder eher lahm, ob die Chemie stimmt, welche Themen Ihr interessant fändet und ganz besonders, ob Ihr euch auch noch eine weitere Folge ansehen würdet. Und wenn ja unter welchen Bedingungen! Gebt uns richtig auffe Fresse.

Aber jetzt erst einmal genug geschwatzt, ich wünsche den Interessierten viel Spaß beim Angucken.

P.S:

Das ist auch nicht die erste KT-Kooperation zwischen NASDAQ und mir. Rennspielfans erinnern sich vielleicht an unseren legendären GT5-Live-Ticker, der 9h alle Ereignisse des Langstreckenrennens kommentiert hat. Wer sich das auch noch mal ansehen will, findet das HIER:

http://www.konsolentreff.de/themen/...uba-dow-jones-und-nasdaq-abgeschlossen.17942/
 
Da ich mir die erste Episode schon nicht anschauen werde, habe ich fürs zweite gestimmt. Ich schau/höre aber auch so kaum Podcasts, da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen :)

e: Hab natürlich trotzdem reingeschuppert. Ich kenne jetzt als direkten Vergleich nur den einen Podcast mit eape als Special Guest und da habe ich abgebrochen, weil ich dem seine Stimme damals schon im PSN genug ertragen musste.

Der andere Podcast war mit Türenmacher und Atlas. Der Einstieg war ziemlich weird, da bekam ich Angst und habe auch abgebrochen.

Hier war es aber ganz ok. Also hätte auch weiterhören/sehen können, wenns mich Thema interessiert hätte. Aber wie gesagt, kein Podcast-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Podcast Fan habe ich mir das ganze natürlich angesehen :)

Zunächst habe ich mir natürlich - wie immer - die Frage gestellt: warum soll ich euch zuhören?
Das kam für mich recht schnell raus, da ihr eine vermeintlich recht langweilige Frage durchaus gut aufbereitet habt, psychologische bzw. philosophische Ansätze verfolgt habt, und sich das Ganze zu einem sehr angenehmen Gespräch entwickelt hat. Dadurch habt ihr auch einen gewissen eigenen Stil um sich ein wenig von anderen Podcasts zu unterscheiden.
Mir gefällt, das ihr auch auf eure Sprache und Wortwahl achtet und ein großes Lob an Dowie der das Gespräch sehr gut führt und vorbereitet wirkt. Also es ist auch ein gewisser roter Faden da. Die Chemie zwischen euch stimmt auch... und eigentlich mag ich keinen Podcast, wo nur 2 Leute sprechen, weil da meiner Meinung nach eher weniger gute Diskussionen entstehen.

Die erste Folge finde ich also sehr gut und bin auch bei der zweiten dabei. Allerdings muss ich euch sagen, das ich euch schon nach 10 Minuten nicht mehr zugesehen habe. Es macht jetzt nicht wirklich Sinn das ihr da eine Kamera mitlaufen lasst, da ihr eure Betonung und Wortwahl so gut nutzt, das ich eure Gestik nicht wirklich brauche... und als gestörter Akkord-Medienkonsument starre ich nicht auf zwei Leute die nebeneinander sitzen und reden sondern mach 3 Sachen nebenbei :D

In welchem Rythmus wollt ihr das machen?
 
Als Podcast Fan habe ich mir das ganze natürlich angesehen :)

Zunächst habe ich mir natürlich - wie immer - die Frage gestellt: warum soll ich euch zuhören?
Das kam für mich recht schnell raus, da ihr eine vermeintlich recht langweilige Frage durchaus gut aufbereitet habt, psychologische bzw. philosophische Ansätze verfolgt habt, und sich das Ganze zu einem sehr angenehmen Gespräch entwickelt hat. Dadurch habt ihr auch einen gewissen eigenen Stil um sich ein wenig von anderen Podcasts zu unterscheiden.
Mir gefällt, das ihr auch auf eure Sprache und Wortwahl achtet und ein großes Lob an Dowie der das Gespräch sehr gut führt und vorbereitet wirkt. Also es ist auch ein gewisser roter Faden da. Die Chemie zwischen euch stimmt auch... und eigentlich mag ich keinen Podcast, wo nur 2 Leute sprechen, weil da meiner Meinung nach eher weniger gute Diskussionen entstehen.

Die erste Folge finde ich also sehr gut und bin auch bei der zweiten dabei. Allerdings muss ich euch sagen, das ich euch schon nach 10 Minuten nicht mehr zugesehen habe. Es macht jetzt nicht wirklich Sinn das ihr da eine Kamera mitlaufen lasst, da ihr eure Betonung und Wortwahl so gut nutzt, das ich eure Gestik nicht wirklich brauche... und als gestörter Akkord-Medienkonsument starre ich nicht auf zwei Leute die nebeneinander sitzen und reden sondern mach 3 Sachen nebenbei :D

In welchem Rythmus wollt ihr das machen?

Erst einmal Danke für deine ausführliche Meinung! Und auch vielen Dank für die doch positive Einschätzung. Es ist ja für uns auch eine Art Stimmungs-Barometer und da Podcasts sowieso nicht jedermanns Sache sind und wir uns nicht hauptsächlich mit Games beschäftigen, ist das hier auch nicht ganz das Publikum. Die überkrasse Qualität haben wir zudem auch noch nicht erreicht.

Ich für meinen Teil würde gerne 1 Folge in der Woche rausbringen, die ca. 20 Minuten lang sein sollte. Dann könnte man sich einfach alle paar Wochen treffen und das Ding eine Stunde laufen lassen. Mein Ziel ist es wirklich einfach nur das Ding einzuschalten und laufen zu lassen und dann ist es eben, was es ist.
 
Erst einmal Danke für deine ausführliche Meinung! Und auch vielen Dank für die doch positive Einschätzung. Es ist ja für uns auch eine Art Stimmungs-Barometer und da Podcasts sowieso nicht jedermanns Sache sind und wir uns nicht hauptsächlich mit Games beschäftigen, ist das hier auch nicht ganz das Publikum. Die überkrasse Qualität haben wir zudem auch noch nicht erreicht.

Ich für meinen Teil würde gerne 1 Folge in der Woche rausbringen, die ca. 20 Minuten lang sein sollte. Dann könnte man sich einfach alle paar Wochen treffen und das Ding eine Stunde laufen lassen. Mein Ziel ist es wirklich einfach nur das Ding einzuschalten und laufen zu lassen und dann ist es eben, was es ist.

Ja, der Rythmus passt meiner Meinung nach gut und die Länge auch. Die 30 Minuten waren auch schneller vorbei als gedacht, da sich das Gespräch gut entwickelt hat.
Du, ganz ehrlich, es gibt TAUSENDE von Gaming-Podcasts und seit Radio Nukular (Juni in Berlin :dhoch: ) gefallen mir Anekdotenpodcasts viel mehr. Erzählt was aus eurer Jugend, quatscht über solche eher philosophischen Themen oder aktuelle Sachen die euch einfach bewegen.

Das würde ich auch jedem Lets Player sagen, der neu beginnen will: versucht euch nicht in einen völlig übersättigten Markt zu quetschen, sondern macht etwas eigenes.
Ich finde es erfrischend einfach mal Leute zuhören zu können, die sich gut über eine Sache unterhalten können... und das müssen nicht ständig Games sein, weil da hat man eine breite Palette die man seit Jahren verfolgt und auch einen gewissen Anspruch hat.

Da ich kein Audiofetischist bin und die Qualität des Bildes vollkommen ausreicht, finde ich auch alles okay. Stört nix, das gegenstoßen gegen das Mikro finde ich auch nicht schlimm, das NASDAQ dir ab und zu ins Wort fällt finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
 
Es wäre sehr hilfreich, wenn diejenigen, die abgestimmt haben, sich dazu hinreißen lassen könnten, zu schreiben, warum sie mit nein geantwortet haben. Rückmeldungen über die Gründe helfen wesentlich weiter als der bloße Fakt "nein"...
 
Positiv: Eure Stimmen empfinde ich tatsächlich als recht angenehm. Ebenfalls gut finde ich die Diskussionsatmosphäre. Ihr verwendet keine Füllwörter. Dow hat das zu Beginn auch gut moderiert und pointiert gehalten (Hab dann irgendwann weiter geskippt, also keine Ahnung ob sich das noch umdreht etc.). Folgen kann man dem Ganzen auch gut. Das macht ihr übrigens mMn jetzt schon deutlich besser als die Nasen von RocketBeans. Ich habe früher häufiger mal die Podcasts von GameOne gehört. Das wurde aber unerträglich, als Etienne angefangen hat ein paar Vokabeln zu lernen und das ganze auf eine pseudointellektuelle Ebene heben wollte. Das war dann nicht mehr authentisch. Ihr hingegen wirkt authentisch.

Negativ:
Die Location: Mein persönlicher Geschmack ist das nicht. Ich gucke die ganze Zeit auf die hässliche Wand und ein Schlagzeug. Die Location würde für mich funktionieren wenn ihr über Mucke sprechen würdet. Das würde ich mir jedoch wegen des Themas nicht geben. Musik ist heute als Primärquelle immer abrufbar. Musik will mE auch erlebt werden, sodass es mir egal ist was andere über Musik denken. Wenn ich wissen will was ich von Genre A oder Song B oder Band C halte, dann höre ich mir das selbst an.

Die Themenauswahl: Ich denke das Thema war spontan gewählt und als erster Test gedacht. Ich frage mich jedoch warum ich ausgerechnet euch jetzt zuhören soll, wie ihr eine halbe Stunde darüber quasselt was man mit 800 € machen sollte. Das ist kein Thema das mich bewegt. Entweder ich habe die Kohle über und haue sie für irgendeinen Scheiß raus, ich haushalte nachhaltig und das Thema tangiert mich per se nicht oder ich hab das Geld nicht und es interessiert mich erst recht nicht.
Dann sehe ich jetzt auch nicht wie sich die Serie thematisch sinnvoll fortsetzen lässt, dass ich dabei bliebe. Alltagsprobleme? Da bin ich (wie vermutlich ein Großteil der Zuschauer) der Meinung das ich das eh besser kann als ihr. Bei dem Überangebot im Netz wären mir die Themen jedenfalls zu belanglos. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen das da mal etwas dabei ist, das mich interessiert. Darauf würde ich jetzt aber nicht warten und jede Woche nachgucken.

Ich könnte euch, ehrlich gesagt, aber auch gerade nicht sagen welche Themen mich interessieren würden. Da gibt es einfach ein Überangebot, sodass ich insgesamt keinen Bedarf sehe. Das ändert sich jedoch in dem Moment in dem ihr eine stringente Schiene fahrt und kontinuierlich über das Interessante berichtet.

Vllt. über alte Domiananrufe diskutieren.
 
Es wäre sehr hilfreich, wenn diejenigen, die abgestimmt haben, sich dazu hinreißen lassen könnten, zu schreiben, warum sie mit nein geantwortet haben. Rückmeldungen über die Gründe helfen wesentlich weiter als der bloße Fakt "nein"...

Ich fand es schlicht uninteressant, also das Thema. Hinzu kommt das mäßige Bild, und damit meine ich sowohl die Komposition, als auch der Hintergrund als auch die Farbgebung. Letztere besteht eigentlich nur aus grau und braun. Hinzu kommt, dass ihr beide viel miteinander sprecht, was dazu führt, dass ich oft gegen eure Seite schaue. Der Hintergrund mit dem Schlagzeug wirkt ein wenig, als hättet ihr das einfach irgendwo in der Zimmerecke aufgenommen. Da fehlt für mich die "Studioatmosphäre", die aus einem Handyvideo eine komponierte Aufnahme macht mit dem gewissen Etwas.

Hier mal Beispiele von Vlogs, die mir gestalterisch gefallen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dagegen wirkt euer Video halt einfach nach nix ... nach Handy angemacht und losgefilmt. Sorry für die harte Kritik, aber mir hat es echt gar nicht gefallen, muss ich sagen.
 
Zurück
Oben