Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sarumans Rückkehr problematisch

Saruman-Darsteller Christopher Lee sprach mit IGN offen über die Problematik seiner Rückkehr für die HOBBIT-Verfilmung.

IGN: Werden Sie als Saruman in DER HOBBIT oder dem Fortsetzungsfilm zu sehen sein, der die Brücke zu DER HERR DER RINGE schlägt?

Lee: Ich habe gehört, dass Ian McKellen bereits zugesagt hat, wieder als Gandalf im HOBBIT aufzutreten. Mein Charakter kommt überhaupt nicht in der Handlung vor. Aber man weiß ja nie. Vielleicht fügen sie ja den Weißen Rat in die Handlung ein. Ich habe keine Ahnung. Aber bisher hat mich noch niemand diesbezüglich kontaktiert. Und dieser andere mysteriöse Film, soll der vor dem HOBBIT spielen, oder danach? Oder vor dem HERRN DER RINGE?

IGN: Der zweite Film soll die Ereignisse im HOBBIT mit denen im HERRN DER RINGE verbinden. Da wäre es nicht schlecht einen Tolkien-Kenner wie sie am Set zu haben, oder?

Lee: Ah ja, wissen sie, diese Zauberer sind abertausende Jahre alt. Es könnte die Zeit gezeigt werden, in der Saruman die Versammlung leitet, als er noch eine anständige, edle und einfach wunderbare Person war. Vielleicht zeigen sie ihn in diesem Licht, denn es wurde ja nie gezeigt, wie er zu dem wurde, der er am Ende war.

IGN: Und würden Sie die Rolle dann wieder annehmen?

Lee: Ja, das würde ich sehr gerne. Aber ich habe mittlerweile ein hohes Alter [86] erreicht und eine Reise nach Neuseeland würde für mich eine beträchtliche Anstrengung bedeuten. Das wäre nicht einfach, weil es eine sehr anstregende Reise ist; selbst mit einer Pause. Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal schaffen würde.

IGN: Und wenn Ihre Rolle komplett in London gefilmt werden könnte? Wären Sie dann interessiert?

Lee: Oh ja, auf jeden Fall! Dann wäre es mir eine Freude!

Christopher Lee sprach gestern als Ehrengast bei der wohltätigen CINEMA FOR PEACE Gala in Berlin, bei der auch Friedensnobelpreisträger Michail Gorbatschow, Leonardo DiCaprio und Ben Kingsley geladen waren. Aufgrund seines aktuellen Gesundheitszustandes musste der 86jährige Lee im Rollstuhl anreisen.

Quelle: herr-der-ringe-film.de

Also, wenn der Verbindungsfilm zustande kommt, sollte Saruman darin definitv eine Rolle spielen. Seine Wandlung zum Bösen und insbesondere der Weiße Rat und damit auch die anderen Zauberer wären für mich eine der interessantesten Geschichten die ein solcher Film behandeln könnte.
Und ich sehe auch keinen Grund warum man son kleines Ortanc-Set nicht in England aufbauen könnte, denn da (in Isengard) würden ja die Ratssitzungen stattfinden. Und Parks und grüne Flächen werden sich in England für son paar Szenen wohl auch finden lassen.

Außerdem könnte man danach eventuell mit seinem Tod werben und er noch berühmter werden, so wie manch andere Stars....

Ansonsten finde ich das der Aragon Schauspieler gar nicht mal so unrecht hat!

Ach in den Büchern ist das aber doch ähnlich. Die sind vom Stoff her halt viel mehr auf Aktion und epochale (Effekt-) Schlachten ausgelegt. Ich fand schon das das alles gut gepasst hat. Für mich wirkt das was Viggo, den ich als Aragorn richtig gut finde, sagt eher ein bißchen wie Anbiderei gegenüber den Tolkienfans. Ich mein der spricht davon, dass er Tolkiens Geist spüren will und hat bis kurz vor Drehbeginn überhaupt nichts von Herr der Ringe gewusst und musste sich von seinem Sohn erklären lassen was das ist.

Neue Weta-Website mit HOBBIT-Infos

Weta Workshop ist mit einer beeindruckenden neuen Website online gegangen. Das neue Portal beschränkt sich nicht nur auf Neuigkeiten rund um die Aktivitäten der neuseeländischen Effekte-Schmiede, sondern bietet regelrecht eine Plattform für Filmfans.

newwetawebsite.jpg

Foto: Weta Workshop

Es gibt einen regelmäßigen Podcast, Foren, Newsletter und natürlich einen Shop. Und in den News erfährt der geneigte Besucher nicht nur von Filmprojekten, sondern beispielsweise auch von Guillermo del Toros Besuch in der Weta Cave.

Und erfreulicherweise gibt es bereits in der Kategorie „Movies“ einen Eintrag zu THE HOBBIT. Zwar kann man hier derzeit nur einige wenige bekannte Hintergrundfakten zum Film nachlesen, aber die Teilnahme an der Mailinglist verspricht in Kürze weitere Infos zu der Verfilmung.

Mittelerde-Fans werden sich über das eine oder andere neue Bild zur HERR DER RINGE Trilogie freuen, die es in den unzähligen Unterbereichen der Website zu entdecken gibt. So wie dieses Artwork zum Aufbau von Orthanc, einer Szene, die es leider nicht in die Filmtrilogie geschafft hat. Auch in Blick in die Galerien der Weta-Mitarbeiter und die Workshop Services lohnt allemal!

Orthanc_Bau.jpg

Wer sich bis Ende März in der neuen Weta-Commuity anmeldet, nimmt übrigens automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem 10 Weta-Fan-Pakete verlost werden.

- wetanz.com

herr-der-ringe-film.de

Ah da freu ich mich aber drauf. So nach und nach die Entwicklung des Films mitverfolgen zu können, ist ja fast so gut wie den Film schlussendlich zu sehen.
Muss mich da gleich mal anmelden.

Große HOBBIT-News stehen bevor

Der Webmaster der offiziellen Guillermo del Toro Fan-Website deltorofilms.com steht in regelmäßigem Kontakt mit dem HOBBIT-Regisseur und hat kürzlich mit ihm telefoniert, um sich auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.

Del Toro befindet sich derzeit in Neuseeland und arbeitet nach eigenen Aussagen sieben Tage die Woche am HOBBIT. Außerdem kündigte der Regisseur geheimnisvoll eine gewaltige Bekanntmachung in Sachen HOBBIT für die nächsten Woche an.

Es kann also nicht mehr lange dauern bis wir wissen, welcher Schauspieler Bilbo Beutlin verkörpern wird.

* deltorofilm-com-Forum

herr-der-ringe-film.de

es soll uebrigens "naechsten Wochen" heissen. da bin ich mal gespannt. vielleicht erste artworks? hihi... ^^

Spiels noch einmal Sam

Sam-Darsteller Sean Astin wurde im Interview mit scifiwire.com ganz nostalgisch und wehmütig ob der alten Zeiten in Mittelerde und erklärte, dass er beim HOBBIT sehr gerne wieder mit an Bord sei.

sammoor.jpg

Sean Astin als Sam

Er glaube aber nicht wirklich daran, dass die Hobbit-Gang aus DER HERR DER RINGE noch einmal in den kommenden beiden Filmen auftauchen werde. Sollte er sich aber irren, dann wüsste Peter Jackson, wie er ihn erreichen könne. Er sei bereit: "Peter weiß, dass er mir nur sagen muss, wo ich wann hinkommen soll und ich bin da", so Astin.

Aber auch ohne ihn würde der HOBBIT sicherlich großartig werden, da sei er sich sicher.

* Das komplette Interview gibts bei SciFiWire

herr-der-ringe-film.de

HERR DER RINGE Blu-Ray im Dezember 2009

Wie die Kollegen von The Digital Bits berichten, hat Warner Home Video amerikanischen Händlern angekündigt, dass die Blu-Ray-Fassung von LORD OF THE RINGS im Dezember 2009 erscheinen wird.

Einige Händler sollen sogar schon mit den Vorbestellungen begonnen haben. Auch wenn es noch keine offiziellen Informationen gibt, darf davon ausgegangen werden, dass Anfang Dezember 2009 alle drei Teile zunächst nur in der kürzeren Kinofassung in den Handel kommen. Es wird außerdem nur eine geringe Anzahl an Extras geben.

Obwohl die Filmtrilogie auf Blu-Ray vermutlich zeitgleich oder nur kurze Zeit später in Deutschland erscheinen wird, bleiben Mittelerde-Fans enttäuscht zurück, ist die Kinofassung doch nur die abgespeckte Version der epischen Filmtrilogie. Dass hier doppelt abkassiert werden soll ist offensichtlich. Gerüchten zufolge möchte WARNER HOME VIDEO die Extended Editions nämlich erst 2012 zum Kinostart des HOBBITS in einer ULTIMATE EDITION BLU-RAY-BOX auf den Markt bringen. Die soll dann aber auch viele neue Specials und Extras enthalten. Aber bis es soweit ist, ziehen noch viele Zeitalter ins Land.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

herr-der-ringe-film.de

beim titel hab ich noch gefeiert, bis ich zum fett-markiertern abschnitt gekommen bin... noch mehr extras, geil, aber 2012...? zum glueck ist das nur ein gereucht, hoffentlich ueberlegen die sich das noch. ich werde mir erst die extended kaufen, fuer die kino version werde ich mir ganz sicher keine PS3 (oder BluRay player) kaufen.

Ich schätze sogar, dass da so ca 1-2 Jahre nach dem Hobbit noch mal eine
Final Ultimate Tripple Masteredition form the Underverse hinzu kommt. Mit allen Making Ofs, allen Dokus, allen gelöschten Szenen. Laufzeit 20 Std. und natürlich den verschollen geglaubten Szenen aus dem alten Wald und den Hügelgräberhöhen.

Wenn das mit drauf ist kauf ich mir die aber auch :deal: :ugly:

Also ich werd mir irgendwann auch die Blu Ray Version holen, aber erst wenn es wirklich die absehbar letzte Version (zumindest für die nächsten 10 Jahre) sein wird. Und dann soll natürlich auch ordentlich Bonusmaterial dabei sein. Vielleicht noch ne Aufzeichnung von Howard Shore in Concert etc. Also da muss schon noch Einiges kommen.
Ich hab jeden Herr der Ringe Teil mittlerweile 2 mal (Kino + SEE) und "die Gefährten" sogar nochmal auf VHS.

Die vorletztes Jahr veröffentlichte DoubleDVDBox mit neuem Zusatzmaterial hab ich ausgelassen, in dem Wissen, dass es irgendwann noch mal ne Super-Duper-Blu Ray geben wird. Und auf diese Fassung warte ich auch. Egal welche Versionen bis dahin noch so erscheinen werden.

... what the F... :traurig: wollte schon losziehen um nen br player zu kaufen :lol: dass die sich das wirklich trauen nur die kinofassung zu bringen... :nein::vogel: herr der ringe und vielleicht :grins: die alien reihe alleine bewegen mich dazu auf bluray umzusteigen... dann wirds eben erst 2012 ... wenn nicht bis dahin die bluray tot ist :kaffee:

Ralf Möller im HOBBIT?

Im Interview mit dem deutschen Fernsehsender Tele5 verriet Ralf Möller (HAI-ALARM AUF MALLORCA), dass er ein Angebot für eine Rolle im HOBBIT erhalten habe.

Hier ein Auszug aus dem Interview:

Tele5: Was steht demnächst auf Ihrem Spielplan?

Ralf Möller: "Ich habe gerade einen Kino-Thriller mit dem Titel SLAVE in Berlin abgedreht sowie die US- und deutsche Version des Animations-Films MONSTERS VS. ALIENS synchronisiert. Außerdem wurde mir eine Rolle in der Kinoversion von CONAN angeboten. Aber nicht die Titelrolle, die mit einem Jüngeren besetzt werden soll. Und auch eine Rolle in DER KLEINE HOBBIT, wo ich einen Wolfsmenschen spielen soll. Aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern."

Eins ist auf jeden Fall klar: Ralf Möller hat keine Ahnung, um was es im HOBBIT geht. Und Wolfsmenschen kommen in dem Roman von J.R.R. Tolkien auch keine vor. Vermutlich meint er einen der wargreitenden Orks, die aus dem Nebelgebirge zum Erebor kommen. Die Castings scheinen also endlich begonnen zu haben. Ob wir Ralf Möller tatsächlich im HOBBIT sehen werden und wenn ja, ob man ihn unter der Orkmaske überhaupt erkennen wird, bleibt weiterhin fraglich. Bleibt uns zu sagen: Naur dan i ngaurhoth!!

Das komplette Interview gibt es hier bei Tele5.

herr-der-ringe-film.de

ich kenne den typen net.

Das ist ne schlechte Version von Arnold Schwarzenegger der wirklich gar nicht schauspielern kann und ich würd ihn lieber nicht im Hobbit haben. Solange er aber nur so ne Art Statistenrolle übernimmt wirds wohl nicht zu schlimm werden....hoffentlich.

das ist der typ, der in gladiator fast geschafft hätte, dass ich den film ausmache und verbrenne... der ist sooo schlecht als schauspieler, wie uwe boll als regisseur... nö, noch schlechter :nein:

wenn der wirklich da mitspielt, dann hoff ich nur dass man ihn nicht erkennt... so wie in pathfinder :grins: da weiß ich immer noch nicht wen der spielt :lol:

aber allgemein gilt: ralf möller geht gar nicht!!!

Hab heute morgen ne email von der Royal Albert Hall bekommen: Howard Shore wird vor dem Konzert (siehe erste seite) auftretten und von 6.15-6.45 etwas zu seinem werk erzaehlen :puschel:

hat sich ja voll gelohnt! wird ein geiler abend.

Cool das ich nicht der einzige bin, der sich fragt, wen Ralf Möller in Pathfinder spielte :D

Ansonsten finde ich es okay, der spielt doch sowieso nur eine Minirolle...

So, war gestern beim Konzert. War das geil! :puschel:

Ich hatte die perfekte sitz-position, besser geht es gar nicht. waere nur der eine typ nicht vor mir, waere es awesome! wegen seinem riesen kopp konnte ich teilweise das orchester gar net sehen. aber trotzdem, der preis hat sich voll gelohnt. das sind einfach die besten plaetze, die man sich als normal sterblicher kaufen kann (die Queen hat noch eine extra box).

das war auch das erste mal, dass ich in der Royal Albert Hall war, einfach geil. Prunk aus vergangener zeit, den wir heute noch erleben duerfen.

Zu der rede von Howard Shore hab ich es nicht mehr geschafft, ich hab einfach den verkehr unterschaetzt :( naja... Dafuer sass der nur zwei sections rechts von mir. also rechts neber mir war noch eine Loge und dann in der rechts daneben sass er. Den Dirigenten hab ich in der Pause auch getroffen. Leider keine pics ....

Vor mir sass ein paar, die aber erst tickets fuer das konzert heute hatten. die hatten es sich schon gemuetlich gekauft, nasch zeugs und alles bereit und dann musstei die gehen :haha: dann kam das andere paar, der mit dem riesen kopf.

Also alles hat rechtzeitig begonnen. Ich wusste am Anfang gar net, worauf ich mich konzentrieren sollte, orchester oder film. mit der zeit hab ich das aber hinbekommen. Ich hab hauptsaechlich auf das Orchester geguckt, nur bei den wichtigen und spannenden Szenen auf die Leinwand.

Das war richtig geil. Manchmal hat man gar nicht gemerkt, dass die Musik Live gespielt wird, so perfekt klang das. Aber oft hat die musik den film uebertont, vor allem, wenn das Chor gesungen hat. Das war jedesmal Gaensehaut! :huldig: und manchmal war die musik auch 'off-pace', also klang ein bisschen anders, als im Film.

Richtig geil wurde das Orchestar, als die typische Herr der Ringe msuik gespielt wurde. Also diese (am anfang):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9Vetg_e5fJQ[/vid]

Dann ging der dirigent und das orchester ab! alles hat sich bewegt. Und auch als die Uruk-Hai musik gespielt wurde, diese trommeln, geil!

Teilweise kam die Musik aus dem Film selbst. bei Bilbos party zB, das hat das orchester nicht gespielt. Oder die trommeln in Moria.

Das Chor hat zwar alles richtig gemacht, aber in den szenen, in der es nur eine frauen stimme da gibt, hat die frau das manchmal vermasselt. als diese fliege zu gandalf angeflogen kommt zB. da hat die teilweise enfach ihren einsatz verpasst oder wurde einfach uebertont.

Nach Elronds Council gab es eine 20 minuetige pause. Kurz vor der Pause hatte ich schwierigkeiten, mich auf die Leinwand zu konzentireren. Irgendwie taten mir die Augen weh und die sitze waren auch nicht gerade gemuetlich. Voll klein. die pause war willkommen. ich glaube der typ links neber mir hatte das gleiche problem, der hat sich staendig die augen gerieben. der ist nach der pause gar nicht mehr aufgetaucht :lol:

also, es ging weiter, erst mal wurde einfach ein bisschen gespielt ohne den film, eine kleine einfuehrung, und dann ging es weiter.

Bei der szenen von caradhras hat man gemerkt, wie schlecht entweder die anlange der royal albert hall oder wie schlecht die tonspur des films war. Bass war einfach nicht vorhanden. Ihr wisst doch die szene, in der schnee und gestein auf die faellt. Das hat man einfach nicht gehoert.

Die Moria szene war musik maessig richtig geil. das chor wie die gesungen haben, einfach epic!:huldig: wer sich nicht mehr erinnert, wie das klingt: The Bridge of Khazad Dum (ab 2:35). nur war das live natuerlich lauter.

Nach der moria szene hatte auch das Knabenchor endlich seinen ersten einsatz. die sassen die ersten 2 stunden einfach nur rum :lol:. also als die aus moria rauskommen, da haben die fuer ne minute oder so gesungen. am ende, beim letzten kampf hatten die erst ihren richtigen einsatz.

Tja und dann ging es weiter, die haben die musik gespielt und irgendwann war der Film zu ende. ich glaube, das muss ich nicht mehr so genau beschreiben. Nach dem ende hatten die leute schon angefangen zu klatschen, aber die haben auch die credits gespielt. also erst 'May It Be', das eigentlich recht ordentlich geklungen hat und dann 'The Road Goes Ever On... Pt.2'. das klang imo traumhaft, der kleine junge hat es einfach toll gesungen, auch wenn nicht 100% so, wie im soundtrack. perfekter abschluss.

tja, dann war es zu ende, standing ovations. ich hab nach rechts geguckt, howard shore war nicht mehr da. einen moment spaeter stand der auf der buehne. noch mehr klatschen und pfeifen.

Nach dem Konzert hat howard shore noch autogramme auf CDs verteilt. nur auf CDs des soundtracks. und so gerne ich auch einen autogramm von ihm wollte, noch mal den soundtrack fuer £10 zu kaufen - das wollte ich einfach nicht einsehen. ich meine ich hab die complete recordings.

Also ging ich nach Hause. kaum war ich draussen, fing es an zu schuetten. uebertrieben. mein auto war auf dem parkplatz des imperial colleges geparkt, gerade mal 5 minuten entfernt. bis dahin war ich von oben bis unten nass.

naja, noch was zum film:

imo war der viel zu hell, also das bild. das haben die einfach nicht optimal hingekriegt. und vom fehlenden bass hab ich ja schon geschrieben. das bild war auch in HD, manchmal hat man das gemerkt und manchmal nicht.

Ansonsten haben die glaub ich eine mischung aus der kino-version und der SEE gezeigt. jedenfalls kommt eine szene aus der SEE vor, die es in der kino-version nicht gab afair: unzwar als Gandalf frodo verlaesst, um mehr infos zu sammeln. der geht ja nach Minas Tirith. und diese ganze szene wurde gezeigt, ich dachte die wurde nicht in der kino-version gezeigt.

und auch die eine szenen in lothlorien, in der aragorn und boromir ueber ihre rueckkehr usw. reden. kommt das in der kino-version vor??

ansonsten konnte man wieder sehen, warum die SEE soviel besser als die kino-version ist. sowas von krasse schnitte und so viel fehlende information. als gandalf am anfang zu bilbo faehrt zB. da gibt es zwar ein paar shots, die nicht in der SEE nicht vorkommen, aber dafuer ist die SEE version komplett und nicht so ein zusammengeflickter stuss.

tja, das wars. ich wuerde auch gerne zum TTT konzert naechstes jahr gehen. das problem ist, dass es am 24. april stattfindet, ein paar tage danach habe ich schon meine examen. der 14. ging ja noch, aber der 24. ist einfach zu nah dran...

Hier noch ein paar bilder, ich haette viel mehr aufnehmen sollen nach der Show, aber ich war mit klatschen beschaeftigt:

2hi7438.jpg

33wtgea.jpg

6sv2i0.jpg

33kc7pw.jpg

2ai4ylg.jpg

212642u.jpg

24wf410.jpg

2il07d1.jpg

10yntip.jpg

der geht ja nach Minas Tirith. und diese ganze szene wurde gezeigt, ich dachte die wurde nicht in der kino-version gezeigt.

Das hab ich auch immer gedacht, aber die Szene ist tatsächlich auch in der Kinoversion.
Hab die letztens mit ein paar Leuten geguckt denen die Extended zu lange gedauert hat.
Ich hab auch irgendwie die letzten Jahre über vermutet, dass man Minas Tirith in der Kino Fassung nicht zu sehen bekommt, aber es ist alles da. Der Ritt, der erste Blick auf die Stadt, dann in der Stadt und in der Bibliothek: " die Inschrift einst klar wie eine Flamme verblasset schon..."
Ist ja auch eigentlich logisch. Schließlich kann Gandalf den Ring ja auch nur mit diesem Wissen identifizieren.

Du hast auch ein Glück. Ich war ja vor nem Jahr schon froh, dass es ne Vorführung der Musik bei uns in der Nähe gab nur um dann maßlos enttäuscht zu werden.
Das war von dieser Gaunerbande organisiert gegen die Howard Shore später gerichtlich angegangen ist - vollkommen zurecht. Das Werbeprospekt hat absolut den Eindruck vermittelt als wäre es ne offizielle Veranstaltung.

HERR DER RINGE Trilogie Blu-Ray-Box enthüllt

Endlich wurde das Design der von vielen Fans bereits sehnlichst erwarteten HERR DER RINGE TRILOGIE Blu-Ray-Box enthüllt.

lotrbdbox.jpg

The Lord of the Rings: The Motion Picture Trilogy (Theatrical Editions) [Blu-ray]

Bei amazon.com wurde das offizielle Design der US-Box veröffentlicht und leider bestätigt sich damit auch der Verdacht, dass die Box nur die Kinofassungen der drei Filme enthalten wird. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht, die Box wird aber vermutlich gegen Ende des Jahres 2009 erscheinen. Nach Angaben von amazon.com ist die amerikanische Fassung mit einem Region Code versehen und kann daher nur auf amerikanischen Blu-Ray-Playern abgespielt werden. Man darf aber davon ausgehen, dass zeitnah auch eine deutsche Version veröffentlicht wird.

Dennoch bleiben Fans frustriert zurück, denn wann genau die weitaus besseren EXTENDED EDITIONS auf Blu-Ray erscheinen bleibt weiterhin unklar. Gerüchten zufolge plant New Line Cinema eine ULTIMATE EDITION BLU-RAY BOX mit allen drei Extended Editions, die im Zusammenhang mit dem Kinostart vom HOBBIT veröffentlicht werden soll, also erst Ende 2011.

Viele Fans sind wütend über diese Art der Veröffentlichung, da offensichtlich doppelt abkassieren werden soll. Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Hier in unserem Forum könnt ihr über die Verkaufsstrategie von New Line Cinema diskutieren.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_34112.php

:sabber:

Also das sieht schon sehr geil aus, aber ich warte dann doch lieber auf die Ultra Final Version mit Hobbit und Herr der Ringe und Alles und Allem + Extra...

Spielor schrieb:
:sabber:

Also das sieht schon sehr geil aus, aber ich warte dann doch lieber auf die Ultra Final Version mit Hobbit und Herr der Ringe und Alles und Allem + Extra...

ich hab den scheiß schon damals nicht mitgemacht und werd es auch diesmal nicht tun... das ist abzocke jenseits aller schmerzgrenzen und sowas unterstütze ich nicht... NEVER!!! :motz: ich warte je immer noch auf nen kaufgrund für nen BR player und HdR wär definitiv einer für mich... dann dauerts halt noch :kaffee:

Zurück
Oben