Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Gastauftritt der vier HdR Hobbits (vielleicht am Ende des Hobbits?) fände ich Klasse. Wäre ein schönes Bindeglied zwischen den Filmen - und vorallem man sieht die Hobbits mal wieder :huldig:

Ist das herrlich - jetzt wo man so langsam das Gefühl bekommt, dass was bezüglich des Hobbits passiert. Wie vor HdR werd ich wohl jeden Tag auf den diversen Fanseiten surfen um Infos zu bekommen. :sabber:

Am Ende des Hobbits?
Glaub ich eher nicht.
Wie Monaghan schon geschrieben hat, dann wohl eher im 2ten Teil.
Bilbo hat den Ring ca 80 Jahre vor den Geschehnissen im HdR gefunden. Zu dem Zeitpunkt war Frodo 50 Jahre alt. Also noch gar nicht geboren als der Ring gefunden wurde.
Und seine Vettern sind bestimmt nicht viel älter.

Gerade deshalb - Bilbo kommt nach seinem Abenteuer zurück ins Auenland und in nem Epilog sieht man dann eben wie er dort weiter lebt und sieht auch die 4 Hobbitse. Wäre halt nur ein kurzer Kameo für jeden.

Mhm da finde ich ein Auftritt im nächsten Film aber logischer. Da liegen immerhin 30 Jahre dazwischen.

Wie auch immer. Ich bin nach wie vor gegen den 2ten Film. Ich hätte mir einen richtigen Hobbit Zweiteiler gewünscht. Das wäre zig mal besser.

Spielor schrieb:
Mhm da finde ich ein Auftritt im nächsten Film aber logischer. Da liegen immerhin 30 Jahre dazwischen.

Wie auch immer. Ich bin nach wie vor gegen den 2ten Film. Ich hätte mir einen richtigen Hobbit Zweiteiler gewünscht. Das wäre zig mal besser.

Genau so ist es. Diesen ominösen 2. Film hab ich aus meiner Gedankenwelt vollständig ausgeblendet und hoffe noch immer auf ein Wunder diesbezüglich.

Mandos schrieb:
Spielor schrieb:

Genau so ist es. Diesen ominösen 2. Film hab ich aus meiner Gedankenwelt vollständig ausgeblendet und hoffe noch immer auf ein Wunder diesbezüglich.

Daran, dass ein Wunder geschieht würde ich nicht unbedingt glauben :( und der 2te Film kann eigentlich nur schlecht werden, aber lassen wir uns überraschen.
Ich überlege noch, ob ich mir die Filme überhaupt im Kino angucke und mich anschließend aufrege oder mir gleich die SEE auf DVD angucke. (falls es eine SEE gibt)

'Hobbit' Director Guillermo Del Toro Says Script, Visualization, Casting Under Way

With work on "The Hobbit" really starting to move forward, Guillermo del Toro updated MTV News this week with exclusive scripting, casting and pre-production news, including confirmation that "Hellboy" creator Mike Mignola will be coming aboard for early visualization.

"We are sketching and designing with Weta's John Howe, and [Adam Lee]," del Toro offered. "Mike Mignola is coming soon. He's going to do a stint on the design team."

This is good news for fans of Mignola, who worked with del Toro on both "Hellboy" films as well as providing some art for "Pan's Labyrinth."

"In about two, three months we're going to full-on have more designers come on ... from outside Weta. But we are already about a good third of the road [along] with some of the creatures — some really interesting and strong designs."

The script is currently del Toro's biggest task, though he was reluctant to specify exactly how far along he is at the moment.

"We're working on the outline. We did the cards, and then after the cards, we're fleshing out the outline. It's a titanic task. It sounds easy, but, uh, it's, I think, the harder thing to untangle."

Casting is still at a very early stage, but del Toro revealed that there's a very short list of names that he would like to see playing Bilbo Baggins.

"I can say safely, about four," he explained, but at this stage he has not talked with any of them.

"We make it a point not to talk to them — or any other actors that are not confirmed — because I think it's bad policy."

One of the biggest questions on the minds of Tolkien fans right now is what the current plan is for the proposed second del Toro entry, one that would bridge the gap between When asked whether that one had a title yet, del Toro could only joke, "I think that if I told you anything right now ... there's a sniper across the road."

http://www.mtv.com/movies/news/articles/1603227/20090121/story.jhtml?rsspartner=rssYahooNewscrawler

McKellen: 'Hobbit' Won't Be 'Rings' Remake

"Lord of the Rings" fans, don't expect the highly anticipated "The Hobbit" prequel to be another "Lord of the Rings." Sir Ian McKellen, who played Gandalf in the trilogy, will return for "The Hobbit," but said his approach won't be that of reprising a character he's played before. He'll instead be reacting to the new material with a fresh perspective on his character.

"We’re not remaking the 'Lord of the Rings,' we’re going to do 'The Hobbit' and what Gandalf has to do in that will be different line by line, scene by scene than the trilogy," McKellen told writers at the TV Critics Press Tour in Hollywood. "All that’s going back to the character. It’s going back to a whole new set of circumstances."

McKellen was asked whether he's been keeping in touch with director Guillermo Del Toro and the writers behind "The Hobbit," taking the reins from "Rings" director Peter Jackson.

"Well, as much as I can, because I don’t want them to forget me," McKellen said. "I was very pleased to have an invitation to dine with Guillermo Del Toro, who is in L.A. at the moment, who is going to direct “The Hobbit.” He hasn’t forgotten me."

http://www.comcast.net/entertainment/reelnews/2018/mckellenhobbitwontberingsremake/

beide news auf theonering.net gefunden.

Also ich finde nicht, dass Gandalf neu interpretiert werden muss. Vielleicht etwas fröhlicher und weniger besorgt, da die Lage ja nicht so dramatisch ist wie beim HdR.
Aber ansonsten will ich einfach nur wieder Gandalf den Grauen sehen. Die Rolle mag ich eh lieber als Gandalf den Weißen.

Neue Details zum HOBBIT

Langsam sickert doch das eine oder andere Detail zur HOBBIT-Produktion durch.

In der aktuellen Ausgabe des EMPIRE-Magazine steht, was viele schon geahnt haben: Obwohl HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro angekündigt hat die gesamte alte Crew ins Boot zu holen, muss einer draußen bleiben: HERR DER RINGE Kameramann Andrew Lesnie. Der mexikanische Kameramann Guillermo Navarro wird die schwere Nachfolge Lesnie antreten. Andrew Lesnie hatte mit seiner Kameraarbeit den Stil der HERR DER RINGE Trilogie maßgeblich beeinflusst. Empfohlen wurde Navarro durch seinen guten Freund Guillermo del Toro. Die beiden teilen sich nicht nur den Vornamen, sondern haben schon bei unzähligen Filmen gemeinsam gearbeitet. Navarro stand unter anderem bei Filmen wie FROM DUSK TILL DAWN, SPY KIDS, PANS LABYRINTH, NACHTS IM MUSEUM und den HELLBOY Filmen hinter der Kamera.

hobbitcamera.jpg

Guillermo Navarro ersetzt Andrew Lesnie

In der ersten offiziellen Pressemeldung zum HOBBIT wurde bekannt gegeben, dass die beiden Filme in den USA durch New Line Cinema vertrieben werden sollen, in der restlichen Welt aber durch MGM. Da MGM aber beispielsweise in Deutschland gar nicht als Verleih tätig ist, wird vermutlich 20TH CENTURY FOX die beiden Filme bei uns auf die Leinwände bringen. 20TH CENTURY FOX ist seit Januar 2001 der internationale Distributer für MGM-Filme. Wie Moviehole berichtet wird FOX den Film auf jeden Fall auch in Australien ins Kino bringen. Das bedeutet, dass beim HOBBIT andere Leute für Vermarktung und Übertragung ins deutsche zuständig sein werden. Bleibt zu hoffen, dass sie die gleiche Feinfühligkeit für das Thema an den Tag legen, wie einst WARNER und KINOWELT. Es wäre nicht auszudenken, wenn für die HOBBIT-Filme andere Übersetzer, Synchron-Regisseure oder Sprecher engagiert würden.

Film-Fachleute fragen sich schon seit einiger Zeit, in welchem Format und mit welcher Kamera der HOBBIT wohl gedreht wird. Werden Del Toro und sein Kameramann Guillermo Navarro auf die neue "Red One" zurückgreifen, eine digitale Kamera, die Peter Jackson bereits mit seinem Kurzfilm CROSSING THE LINE ausprobiert hat oder wird er auf die gute alte Filmkamera setzen? Das Rennen hat tatsächlich der traditionelle Film gemacht. Im TOTAL FILM Magazin sagt Guillermo del Toro: "Ich plane bisher die beiden Teile auf traditionellem Film-Material zu drehen und nicht mit einer digitalen Filmkamera." Außerdem äußerte er sich bereits zum Seitenverhältnis: "Normalerweise drehe ich im 1:85 Format, aber da ich vor habe Peters Entscheidungen zu respektieren wähle ich für den HOBBIT das Format der Trilogie (2:35:1). "

herr-der-ringe-film.de

Was? :skep: ich weiss jetzt nicht genau, wie wichtig ein kamermann ist, aber dass lesnie wichtig war, ist von den dokus her klar. und dass ueberhaupt einer aus der alten crew ersetzt werden muss...

ja Vetternwirtschaft eben...:tip:

ich finds zum Kotzen. Das Projekt soll nicht mexikanischen Kameraleuten Arbeit verschaffen, sondern eine möglichst gute Umsetzung des Hobbits erreichen.
Dieses Ziel ist ja schon durch Del Toro selbst in weitere Ferne gerückt aber, dass er jetzt auch noch so wichtige Posten wie die des Kameramanns ersetzt.
Soweit ich weiß, hat Andrew Lesnie bei einigen Szenen sogar selbst Regie geführt, weil PJ ja nicht überall gleichzeitig sein konnte. Er ist also durch seine Erfahrung mit dem HdR viel besser für den Hobbit geeignet. Ich würde mal gerne die Begründung von Del Toro für den Wechsel hören: "ja, ähh...er ist eben mein Kumpel...." :wand:

Was die Vermarktung des Films über einen anderen Verleih angeht mache ich mir zunächst erstmal keine Sorgen, denn sie müssten schon unendlich bescheuert sein wenn sie hier andere Leute engagieren würden.
Allerdings wurde für den Akte X Film auch mal eben eine neune Synchronstimme für Mulder genommen, weil der alte Sprecher zu viel Geld wollte. Also kann man wohl davon ausgehen, dass es den Filmstudios nichts ausmacht sämtliche Atmosphäre zu zerstören, wenn man dadurch bei einer 200 Mio Dollar Produktion in der Übersetzung noch 2000-3000 € einsparen kann. :wand::wand::wand:
Das sind dann so Geschichten die ich wirklich überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Wenn es auch nur ein paar Hardcorefans gibt die deswegen den Film boykottieren ist das eingesparte Geld eh wieder verloren und man hat im Endergebnis nur allen Zuschauern ein schlechteres Filmerlebnis beschert.

Ich würde lieber noch bis 2015 auf den Hobbit warten. Dann als richtiger Zweiteiler mit PJ als Regiessuer und der gesamten alten Crew. In den letzten Jahren hat sich ja sowieso alles was eigentlich als gesichert galt wieder komplett geändert.
Wer hätte nach dem Erfolg des HdR schon damit gerechnet, dass PJ nicht auch das Prequel drehen würde. Schließlich stand der Rechtsstreit mit einem Streitwert von 80 Mio in keinem Verhältnis zu den astronomischen Einnahmen der Trilogie + Merchandising.
Deswegen zweifelt man manchmal an dem ökonomischen Verständnis der Filmbosse, wenn sie sich wie kleine zänkische Kinder benehmen und dabei vergessen, dass sie durch eine schlampige, unwürdige Hobbit Umsetzung viel weniger Geld einnehmen würden.
Und dass die Leute die sich im Internet mit den Filmen beschäftigen gerade bei diesem Projekt auch einen großen Einfluss auf den Erfolg des Films und auch die Entstehung haben hat ja der HdR bewiesen.
Ansonsten hätten wir Arwen als Kampfamazone in Helms Klamm und einen Endkampf zwischen Aragorn VS Sauron erleben "dürfen".

Ey nicht auszudenken, wenn den Catering Service jemand anders übernimmt, als bei der HdR Triologie, da mache ich mir am meisten Sorgen drum....

Wie sieht das 1:85 Format aus?

naja wenn es dir egal ist dass neue Synchronautoren engagiert werden...das kann die Wirkung eines Films schon sehr verändern. Genau wie bei der Übersetzung eines Buchs.

Ich sehe das so! Der neue Kameramann ist auch kein Stümper und 20TH CENTURY FOX ist bestimmt nicht schlechter als Kinowelt. Ich bezweifle dass das den Film schlechter macht, es ist ja nicht so das man jetzt Uwe Boll verpflichtet, wobei Peter Jackson vorher auch nur ein B-Movie Regisseur war...

es würde bereits reichen wenn sie den Synchronsprecher von Gollum austauschen.
Nichts macht die Atmo so kaputt wie solche Brüche innerhalb eines Filmkosmus.
Ist schon schlimm genug, dass Gandalf ne neue Stimme bekommt. Also das ist eigentlich am Schlimmsten, lässt sich ja aber leider nicht ändern

voll vergessen zu posten: noch eine gandalf-stimme ist verstorben:

Gandalf-Sprecher Manfred Steffen gestorben

Nach Synchronsprecher Achim Höppner ist am vergangenen Donnerstag noch ein Gandalf-Sprecher von uns gegangen. Der Schauspieler Manfred Steffen lieh dem Grauen Zauberer im HERR DER RINGE Hörspiel seine Stimme.

Manfred_Steffen.jpg

Manfred Steffen

Fast jeder wird die Stimme von Manfred Steffen schon einmal gehört haben. Der Schauspieler war nicht nur in unzähligen TV-Serien und Filmen zu sehen, sondern hat auch bei unzähligen Hörbuchern und Hörspielen mitgewirkt. So hat er unter anderem alle Hörbücher von Astrid Lindgren gelesen. Als Hörspiel- und Synchronsprecher wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Steffen ist am 22. Januar 2009 in seiner Heimatstadt Hamburg im Alter von 92 gestorben.

Wir möchte seinen Angehörigen und Freunden unser tiefstes Beileid aussprechen.

herr-der-ringe-film.de

der kameramann is schon extrem wichtig. wenn der was drauf hat, kann er entscheident an einer szene beteiligt sein. ein guter regisseur holt sich immer den ratschlag seines ersten kameramanns dazu... regisseur sagt, was er in der szene haben will und kameramann sagt, wie man das am besten machen kann.
allerdings is der "neue" kameramann ja kein stümper oder neuling. der hat eine ansehnliche list an filem gemacht und gute arbeit geleistet. auch leute, die bisher nicht am herrn der ringe mitgearbeitet haben können gute arbeit leisten...

Deshalb nimmt man ja einen neuen Kameramann, weil der neue Kameramann und der neue Regisseur ein Team sind. ;)

Sowieso scheint das da gewisse Teams zugeben, die möglichst zusammen auftreten, hab ich im "Transformers" und "Der fremde Sohn" Making Of gesehen.

Viggo Mortensen spricht Tacheles

Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen sprach mit TOTAL FILM über seine Rückkehr als Aragorn in der HOBBIT-Verfilmung und warum ihm die beiden letzten Teile der HERR DER RINGE Trilogie weniger gut gefallen haben, als der erste.

"Lieber beende ich den Job selbst, als das jemand anderes das macht", sagte Mortensen dem Film-Magazin und meinte damit, dass er auf jeden Fall wieder Aragorn spielen werde, wenn dies im HOBBIT-Drehbuch vorgesehen sei. Her habe nur eine Bedingung: "Ich möchte erst sehen, ob die Drehbücher dem Geist von Tolkien auch gerecht werden."

Gegen HOBBIT-Regisseur Guillermo del Toro hat er nichts einzuwenden: "Er ist willensstark, intelligent und wahrscheinlich genau so ein Sturkopf [wie Jackson]. [...] Ich weiß nicht, ob es wieder genau so ein Theater darum gibt, dass wieder jede Menge Leute in letzter Sekunde das Drehbuch ändern. [...] Vermutlich wird [die Arbeit am HOBBIT] etwas straffer und effizienter ablaufen."

Des weiteren wirft Mortensen der HERR DER RINGE Trilogie vor, dass sie während der Produktion zunehmend zum Effekt-Feuerwerk wurde, was eigentlich nicht geplant gewesen sei. DIE GEFÄHRTEN war meines Erachtens dem Geiste von Tolkien am ehesten treu. Die Feinheiten der Schauspielerei und der Erzählkunst kamen am besten zur Geltung. Mit dem zweiten Film wurde die Sache immer mehr zu einer Blockbuster-Special-Effekt-Orgie. Aber dafür war es nicht schlecht. [...] Wenn ich die Filme gedreht hätte, hätte ich mich mehr auf die Charaktere und weniger auf die Effekte konzentriert. Ich hätte den Nebencharakteren auch mehr Text gegeben und den Fokus nicht so auf die Helden gelegt. Im ersten Teil waren die unterschiedlichen Völker von Mittelerde gleichermaßen präsent. Es ging mehr um die Beziehungen. [...] Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack."

herr-der-ringe-film.de

hm... also ich weiss net. ich kann viggo nicht wirklich zustimmen. klar, im ersten teil gab es mehr den beziehungs-teil, weil da halt noch alle zusammen waren. aber ich glaube nicht, dass dieser teil in den anderen filmen vernachlaessigt wurde.

Zurück
Oben