Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Hobbit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo...es war ja klar, dass ein paar witzige Figuren in die Verfilmung rein müssen, allerdings scheint es so, dass die lustigen Sidekicks in der Mehrzahl sind... :skep:

Also so Figuren wie Bombur mit nem Kochlöffel in der Hand müssen echt nicht sein.
Und die Mütze von Bofur erinnert wirklich frappierend an die 7 Zwerge.
Bifur wäre ja noch ok, wenn ihm nicht ein Stück Axt aus der Stirn ragen würde...
Das halte ich eindeutig für ne Designfehlentscheidung. Ich frage mich auch inwieweit Alan Lee und John Howe am Design der Zwerge beteiligt waren, denn auf deren Zeichnungen sind das nicht solche Witzfiguren.

Und dass im Buch alles bunt und niedlich ist, ist ja auch klar. Aber es wäre bescheuert es so zu Verfilmen, weil es dann nunmal überhaupt nicht mehr mit dem Mittelerde aus HdR zusammenpasst. Daher wurde ja schon vor Jahren gesagt, dass sich die Verfilmung am Stil des HdR orientieren wird. Nur davon sehe ich hier leider gerade nicht so viel.
Das soll BITTE kein Kindermärchen werden. Sonst hätte es auch direkt Disney verfilmen können.

Ich weiss nicht so genau, wieso man jeden Zwärch als Superhelden darstellen muss. Das sind ganz normale Zwerge, vom gar legendären Eichenschild und Gloin vielleicht mal abgesehen oder irre ich mich?

Ach Leute, hört doch mal auf soviel rumzujammer, ich will ja nicht wissen was los gewesen wäre, wenn del Toro die Verfilmung realisiert hätte. :P

In Peter Jackson we trust. :deal:

Ich würde sowieso erstmal abwarten, wie die Zwerge dann später im bewegten Film wirken. Anhand eines ziemlich aufpolierten Fotos würde ich noch nicht zu viele Schlüsse ziehen.

xJayFox schrieb:
Ich würde sowieso erstmal abwarten, wie die Zwerge dann später im bewegten Film wirken. Anhand eines ziemlich aufpolierten Fotos würde ich noch nicht zu viele Schlüsse ziehen.

Auf jedenfall; das war ein Foto aus dem Fotostudio. Das kann man nicht mit dem fertigen Film vergleichen der zudem ja noch diesen typischen Herr der Ringe Look in der Nachbearbeitung erhält.

Balin und Dwalin sind an der Reihe.

hbt-dwf-005.jpg

Dwalin gefällt mir.

Ne, den wird man sich wohl für den Schluss aufgeben.

Ich hoffe ja, dass es nach den Zwergen noch mit den anderen Charakteren weitergeht. :)

Hier übrigens noch einmal ein Link zum Fili und Kili Bild (in hoher Auflösung).

http://cinemania.es/app/webroot/images/2011/julio/hobbit_enanos_hd/fili_kili.jpg

Im HdR Forum schrieb es schon jemand. Kili (?) hat irgendwie ganz schön viele Finger. :D

ich finde bisher ausnahmslos ALLE zwerge klasse... design gefällt mir und vor allem, dass man die sehr gut auseinanderhalten kann...

ich freu mich auf den rest der charaktere...

... und erst auf den film :sabber::sabber::sabber::huldig::huldig::huldig:

@ Foto von Thorin

ich hoffe wirklich, dass die Zwerge die mir bis jetzt garnicht gefallen haben, im Film wesentlich besser aussehen.

Kajal Thorin geht für mcih auf dem Foto überhaupt nicht.

Ich find ihn vom Design her eigentlich ok aber er sieht imo zu jung aus...vielleicht hätten sie mehr graue Stränen einfügen sollen.
Und mehr BART! Also bei Thorin hatte ich eigentlich wieder einen richtigen Zwergenbart erwartet

Zurück
Oben