Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

welcher isses denn ? Suche noch einen Saug und Rasenmäher Roboter....

iRobot Roomba 780 schimpft sich das Ding. Hab diesmal ganz auf die Amzonbewertung vertraut.

http://www.amazon.de/iRobot-780-04-Roomba-780-Staubsaug-Roboter/dp/B005DE8EXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412755362&sr=8-1&keywords=iroomba 780

Bin wirklich ertaunt wie gründlich er ist. ABER!

Mann muss mal ganz klar sagen, dass er nciht komplett perfekt ist. Wir haben ihn sehr (SEHR) günstig bekommen (250€) und deshalb hab ich zugeschlagen.
Höherpreisige Produkte wie das von @Bexter (kommt von Vorwerk) haben z.B. Ultraschallsensoren, Laserabstandserkennung und ein wesentlich besseres Mapping, was ihn kollisionsärmer und schneller machen dürfte.
Der Roomba erkennt ein Objekt, wird dann langsamer und fährt dann soweit bis er es berührt.
Außerdem fährt scheinbar kreuz und quer durch die Bude, Orientiert sich dabei an s.g. Leuchttürmen um von Raum zu Raum zu kommen und v.A. einen einzelnen Raum als Raum zu erkennen.
Durch das "Kreuz und Quer" gefahre würde ich ihn am liebsten pausenlos anschreien, wenn ich ihm beim arbeiten zusehe. Umso erstaunlicher, dass am Ende doch alles sauber ist.

Guter Deal :D Falls er noch einen hat -> PM :D
Müsste den morgen wieder sehen, aber ich glaube die Anzahl an Demorobotern ist begrenzt.

Aber fragen kostet ja nix :)

Btw. ER meint, der wohl Beste den man derzeit bekommen kann wäre der neue von Vorwerk. Kostet halt sein Geld. Vorwerg hat ja eh schon gesalzene Preise.

Wo Meiner übrigens Probleme hat ist im Gäste WC unter der Toilette. da bleibt er hängen. Ansonsten reinigt er die gesammte Wohnung ohne zu murren.

Ich hab so einen Typen in der Klasse, der läuft ständig in Arbeitsklamotten rum. Aber ziemlich ordentlich, mit Zunfthose, Pullunder etc. Meistens muss er nach der Schule noch auf Baustellen. Da er aber Botschaften etc. unter seinen Fitischen hat, muss er da halt auch eine gewisse Ordentlichkeit an den Tag legen. Der Typ ist jedenfalls ziemlich unverwechselbar, mit seiner Schiebermütze, den Klamotten und seinen Bart. Der lebt für seine Firma, dachte ich bisher.

Jedenfalls hat er heute erzählt, dass er schon seit etlichen Jahren für die Winterzeit nach Andalousien (?) fliegt, um dort auf ner Straussenfarm zu arbeiten. Er hat da nen alten, klapprigen Jeep und muss dann die Zäune der Farm reparieren. Viel zutun hat er da nicht, aber die müssen halt so nen Typen haben. Dafür lebt er da umsonst, kriegt so um die 2000 Euro dafür und den Flug kriegt er auch bezahlt. Den deutschen Winter hat er schon seit Ewigkeiten nicht mehr miterlebt.

Zuhause wohnt er in einer viel zu großen Wohnung in Friedrichshain, die er stets nur an junge hübsche Frauen untervermietet. Das sind meistens Studentinnen die im Schnitt ein halbes Jahr bleiben. Mit den Untermieterinnen fängt er in der Regel nix an, aber die schleppen halt auch ständig hübsche Freundinnen an. Selbstredend, dass er das alles mit einen adäquaten Grinsen erzählte. Die Frauen finanzieren ihm jedenfalls die Wohnung und halten sie auch sauber! Er hat nen alten, günstigen Mietvertrag.

Seine ganze Kohle investiert er in sein Hobby, amerikanische Oldtimer. Da hat er auch ne große Garage, wo die Dinger stehen und an den Wochenenden fährt er dann zu Oldtimertreffen, um sich dort mit den Boxenludern zu amüsieren. An festen Beziehungen hat er überhaupt kein Interesse.

Fand ich irgendwie interessant und amüsant, wie andere ihre Leben so leben. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute zum ersten mal Paintball gespielt, schon lange nicht mehr so einen Spaß gehabt :D
Bin zwar nach fünf Stunden extrem müde und hab jetzt schon überall blaue Flecken, aber das war es wert!

Zurück
Oben