Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte heute keine Lust auf Uni. Aber Uni hatte auch kein Bock auf Tom, 2/3 der Vorlesungen sind ausgefallen. Zur Belohnung für uns beide bin ich zu der übrigen mal hingegangen, weil die Dozentin irgendwie heiß ist :dhoch:

Gerade folgende Mail der Fakultät im Postfach gefunden:
Sehr geehrter Herr MiXeR,
Sie gehören zu den besten Studierenden Ihres Fachbereichs und Jahrgangs. Die Hochschule hat die Möglichkeit, Sie für ein Stipendium bei der Studienstiftung des deutschen Volkes vorzuschlagen. Die Studienstiftung ist das größte und zugleich das älteste deutsche Begabtenförderungswerk. Es fördert frei von politischen, religiösen und weltanschaulichen Vorgaben besonders begabte Studierende.

[...]

Ich nur so: :skep: :ugly: :lol:
Eine Chance auf ein Stipendium war das Letzte, mit dem ich in meiner Uni-Laufbahn gerechnet hätte. :ugly:
Ein guter Tag: Neuer Fernseher ist angekommen, die Next-Gen ist nur noch eine gute Woche entfernt und MiXeR wird für ein Stipendium vorgeschlagen. Yay! :D

MiXeR schrieb:
Gerade folgende Mail der Fakultät im Postfach gefunden:
Sehr geehrter Herr MiXeR,
Sie gehören zu den besten Studierenden Ihres Fachbereichs und Jahrgangs. Die Hochschule hat die Möglichkeit, Sie für ein Stipendium bei der Studienstiftung des deutschen Volkes vorzuschlagen. Die Studienstiftung ist das größte und zugleich das älteste deutsche Begabtenförderungswerk. Es fördert frei von politischen, religiösen und weltanschaulichen Vorgaben besonders begabte Studierende.

[...]

Ich nur so: :skep: :ugly: :lol:
Eine Chance auf ein Stipendium war das Letzte, mit dem ich in meiner Uni-Laufbahn gerechnet hätte. :ugly:
Ein guter Tag: Neuer Fernseher ist angekommen, die Next-Gen ist nur noch eine gute Woche entfernt und MiXeR wird für ein Stipendium vorgeschlagen. Yay! :D

Glückwunsch! :D
Was studierst du?

Mondknallschlumpf schrieb:
Etwas bei dem das Stipendium die schwierige Jobsuche später auf jeden Fall erleichtern könnte :D. Nee Spaß, solange man Interesse dran hat, sollte man vermutlich wirklich das studieren, was man möchte :).

So etwas kannst du aber auch nur sagen wenn du keine Kinder hast :gerri:

Wer weiß. Hätte ich rein nach Interesse gehandelt, hätte ich wohl Archäologie und Geschichte studiert. Hätte ich mir danach ein Ei drauf pellen können, aber vielleicht bereue ich es ja irgendwann, es nicht getan zu haben. Oder ich studiere das noch mal just for fun, wenn ich Rentner bin :D.

@ Flow: Gesellschaftswissenschaften (Mischung aus Soziologie, Geschichte, Politik und Theologie, wobei ich mich hauptsächlich auf Soziologie konzentriere + die Geschichtsveranstaltungen, die mir gefallen. Gerade bspw. Der Untergang Roms wegen Ryse. :ugly: )

Etwas bei dem das Stipendium die schwierige Jobsuche später auf jeden Fall erleichtern könnte :D. Nee Spaß, solange man Interesse dran hat, sollte man vermutlich wirklich das studieren, was man möchte :).

:D Mein Prof sagt immer, dass Soziologen immer gesucht sind und gute Jobs bekommen. :traurig:
Das mit dem Interesse stimmt aber. Habe zuvor knapp drei Semester Geowissenschaften studiert (Red Faction und seine GeoMod Engine waren schuld daran! :ugly: ) und es war schrecklich. Klingt natürlich super, wenn ich sage, dass ich Geophysiker bin, das Durchquälen durch Mathe, Chemie & Co und daraus resultierende Durchschnittsnoten waren es mir dann aber auch nicht wert. Mein restliches Leben damit verbringen zu müssen, war auch nicht die schönste Vorstellung.

Jetzt studiere ich, ein ehemaliger Physik und Mathe Leistungskursler, ein "Laberfach". Hätte ich mir vor ein paar Jahren nie erträumen können, aber es macht tatsächlich Spaß. Ich gehe gerne zu den Veranstaltungen und schreibe brauchbare Noten. Außerdem hoffe ich, später einfach am Institut bleiben zu können. Damit erspare ich mir dann auch die Jobsuche. :D

MiXeR schrieb:
:D Mein Prof sagt immer, dass Soziologen immer gesucht sind und gute Jobs bekommen. :traurig:

Naja, bei Soziologie haben wohl beide Seiten mit ihren Meinungen recht :D. Einerseits finden Soziologen schneller nen Job, als viele glauben. Auf der anderen Seite statistisch gesehen aber doch deutlich langsamer/schlechter als Leute mit anderen wirtschaftsorientierten oder naturwissenschaftlichen Abschlüssen.

Mixer macht dir mal nicht ins Hemd. Wenn du Interesse hast und die anderen das auch mitbekommen, dann kommst du schon im System unter. Also nur Mut und immer voran. Das wird schon!

Wer weiß. Hätte ich rein nach Interesse gehandelt, hätte ich wohl Archäologie und Geschichte studiert. Hätte ich mir danach ein Ei drauf pellen können, aber vielleicht bereue ich es ja irgendwann, es nicht getan zu haben. Oder ich studiere das noch mal just for fun, wenn ich Rentner bin :D.

Ich kenn nur einen Archäologen persönlich und der arbeitet jetzt als Alki in einer Fabrik, weils dafür in Deutschland praktisch keine Arbeit gibt. :bier:

Nordamerikastudien als Studiengang fände ich z.B. auch sehr interessant, aber dann stellt sich halt die Frage, was mach ich später mal damit. Wenn ich bis irgendwann mal im Lotto gewinne und es mir egal sein kann, was ich für nen Beruf mache, werd ich das studieren :D

Meine Tante drängt mich seit 2 Jahre zum Jura-Studium, aber da hab ich glaub ich keinen Bock drauf^^

Zurück
Oben