Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Sehr geehrter Herr MiXeR,
Sie gehören zu den besten Studierenden Ihres Fachbereichs und Jahrgangs. Die Hochschule hat die Möglichkeit, Sie für ein Stipendium bei der Studienstiftung des deutschen Volkes vorzuschlagen. Die Studienstiftung ist das größte und zugleich das älteste deutsche Begabtenförderungswerk. Es fördert frei von politischen, religiösen und weltanschaulichen Vorgaben besonders begabte Studierende.
[...]

MiXeR schrieb:Gerade folgende Mail der Fakultät im Postfach gefunden:
Sehr geehrter Herr MiXeR,
Sie gehören zu den besten Studierenden Ihres Fachbereichs und Jahrgangs. Die Hochschule hat die Möglichkeit, Sie für ein Stipendium bei der Studienstiftung des deutschen Volkes vorzuschlagen. Die Studienstiftung ist das größte und zugleich das älteste deutsche Begabtenförderungswerk. Es fördert frei von politischen, religiösen und weltanschaulichen Vorgaben besonders begabte Studierende.
[...]
Ich nur so:![]()
![]()
Eine Chance auf ein Stipendium war das Letzte, mit dem ich in meiner Uni-Laufbahn gerechnet hätte.
Ein guter Tag: Neuer Fernseher ist angekommen, die Next-Gen ist nur noch eine gute Woche entfernt und MiXeR wird für ein Stipendium vorgeschlagen. Yay!![]()
Mondknallschlumpf schrieb:Etwas bei dem das Stipendium die schwierige Jobsuche später auf jeden Fall erleichtern könnte. Nee Spaß, solange man Interesse dran hat, sollte man vermutlich wirklich das studieren, was man möchte
.

)Mondknallschlumpf schrieb:Etwas bei dem das Stipendium die schwierige Jobsuche später auf jeden Fall erleichtern könnte. Nee Spaß, solange man Interesse dran hat, sollte man vermutlich wirklich das studieren, was man möchte
.
) und es war schrecklich. Klingt natürlich super, wenn ich sage, dass ich Geophysiker bin, das Durchquälen durch Mathe, Chemie & Co und daraus resultierende Durchschnittsnoten waren es mir dann aber auch nicht wert. Mein restliches Leben damit verbringen zu müssen, war auch nicht die schönste Vorstellung.MiXeR schrieb:Mein Prof sagt immer, dass Soziologen immer gesucht sind und gute Jobs bekommen.
![]()
Mondknallschlumpf schrieb:Wer weiß. Hätte ich rein nach Interesse gehandelt, hätte ich wohl Archäologie und Geschichte studiert. Hätte ich mir danach ein Ei drauf pellen können, aber vielleicht bereue ich es ja irgendwann, es nicht getan zu haben. Oder ich studiere das noch mal just for fun, wenn ich Rentner bin.

Fl0w111 schrieb:Und was macht man dann so berufsmässig nach dem Abschluss? Ich kann mir da gar nix drunter vorstellen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen