Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade klingelts an der Tür, der meisterliche Jiders feuert sich gerade das zweite Bier und nen Apfel rein, da steht mein Nachbar (Franzose) vor der Tür "Schaidärs, du 'ast versproschen mit mir 'eute wegzugehön!" Hab ihn ganz vergessen. Und die anderen sind ohne ihn abgehaun. "Macht nischt!" sagt er und geht. Da hab ich ihm kurzerhand ein Smilieface aus Lebkuchen gebaut und bin zu ihm rüber. Das hat ihn sogar tatsächlich gefreut und ich hab gute Laune. Jetzt geh ich noch waschen und mach vielleicht noch n Bier auf. Auf jeden Fall zock ich n bisschen Uncharted! Wow, was für ein Abend :dhoch:

Nach dem der ganze Stress von dem Wohnungskauf abgefallen ist bin ich einfach sehr ausgeglichen und glücklich :)

Ich freue mich außerdem riesig auf die neue Wohnung und dass meine Freundin und ich dann nach 2 Jahren tatächlich in der gleichen Stadt und in der gleichen Wohnung wohnen werden.

eMKay schrieb:
Nach dem der ganze Stress von dem Wohnungskauf abgefallen ist bin ich einfach sehr ausgeglichen und glücklich :)

Ich freue mich außerdem riesig auf die neue Wohnung und dass meine Freundin und ich dann nach 2 Jahren tatächlich in der gleichen Stadt und in der gleichen Wohnung wohnen werden.

Hast du die Wohnung alleine gekauft oder mit ihr zusammen ?

Wenn man das fragen darf !?

eMKay schrieb:

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Nach einem Jahr Fernbeziehung und nur 6 Tage im Monat sehen, war ich auch einfach nur froh, endlich bei ihm eingezogen zu sein. Das macht einen echt unheimlich glücklich. :D

eMKay schrieb:

:dhoch: das ist das schöne beim Wohnungskauf.... damit bist Du fertig... bei mir gehts ja erst mit dem Hausbau los :grins:

@Snowman

Gefragt hast du ja schon :p
Ich hab sie alleine gekauft. Meine Freundin wird meine Untermieterin muhahaha :twisted:

@Boarder

Wie sieht denn der Zeitplan bei dir aus und was für eine Bauweise machst du?

Hast du mehr Infos oder willst du sie lieber für dich behalten? Preis, Größe, Lage usw.. Überlege mir evtl. eine Eigentumswohnung zu kaufen aber als Kapitalanlage und möchte nicht selbst da wohnen. Ich hasse Wohnungen und werde hoffentlich in absehbarer Zeit mir/uns eins kaufen.

Jou, ich hatte das schonmal wo gepostet.

Aber fall nicht um - die Wohnung ist in München ;)
70,5qm 3-Zimmer mit Tiefgaragenstellplatz, 2008 gebaut, Nord- und Südbalkon, Einbauküche, Parkett
Mit allen Gebühren noch ca. einen 4er Golf von 400.000€ entfernt.

eMKay schrieb:
@Snowman

Gefragt hast du ja schon :p
Ich hab sie alleine gekauft. Meine Freundin wird meine Untermieterin muhahaha :twisted:

@Boarder

Wie sieht denn der Zeitplan bei dir aus und was für eine Bauweise machst du?

Gelände wird zum März erschlossen sein, Planungen gehen jetzt los, wird ein schllüsselfertiges Fertighaus mit allen Pipapo sein...2.90 Deckenhöhe, Luftraum über Wohnzimmer, viele bodentiefe Fenster als Eckelemente, freistehende Badewanne, bodentiefe Dusche, begehbarer Kleiderschrank, automatische Be und Entlüftung, alles mit Jalousien - steuerbar über Iphone App, Regenwassernutzung für die WC... und alles was eben nicht so braucht :D

Hehe klingt sehr geil. Du hast es aber nicht so übertrieben, dass du einen Bus an jede Steckdose gelegt hast oder? :ulgy:

Wird da dann der Keller "normal" gebaut und dann die fertigen Hauselemente obendrauf gebaut?
Hast du auch ne PV Anlage? :)

Bodenplatte... ein Keller hätte mich noch mal extra 70k€ gekostet.... sehe ich den nutzen nicht so.

Sagen wir mal so, es werden Kabelkanäle für eine PV Anlage verlegt, aber ich habe hier in der Gegend keinen gefunden der mich da gut beraten konnte bzgl PV Anlage.

Der Standort machts Serkan.
Meine Schwester hat sich auch ein versetzt gebautes Reihenhaus mit Garten für unter 300.000€ gekauft und ist mit der S-Bahn in 20 bis 25 Minuten in der Frankfurter Innenstadt - aber es ist eben nicht IN Frankfurt und definitiv nicht IN München.

70k für einen Keller ist aber nicht so viel. Aber gut, wenn du ihn nicht brauchst dann lohnt es sich nicht.

Hast du eine Wärmepumpe? Dann würde sich ne PV-Anlage richtig lohnen.
Oder hast du schon einen Fernwärmeanschluss?

Boarder schrieb:
Gelände wird zum März erschlossen sein, Planungen gehen jetzt los, wird ein schllüsselfertiges Fertighaus mit allen Pipapo sein...2.90 Deckenhöhe, Luftraum über Wohnzimmer, viele bodentiefe Fenster als Eckelemente, freistehende Badewanne, bodentiefe Dusche, begehbarer Kleiderschrank, automatische Be und Entlüftung, alles mit Jalousien - steuerbar über Iphone App, Regenwassernutzung für die WC... und alles was eben nicht so braucht :D

Hast du dir das gut überlegt? Dir ist schon klar, dass es da immer ziehen wird?

Zurück
Oben