Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

woah, mit dem letzten Versuch habe ich bei meiner letzten Uni Prüfung doch noch mein Studium geschafft. Das Modul hat schon unfreiwillig mein Studium verlängert, und eigentlich habe ich auch diesen letzten Versuch nicht bestanden, denn mir fehlte ein Punkt. Während der Prüfungseinsicht habe ich glücklicherweise eine Aufgabe gefunden, bei der ich trotz richtiger Antwort nicht die volle Punktzahl bekommen habe (nur 5 von 6 Punkten). Genau diesen Punkt habe ich gestern nachträglich bekommen, obwohl ich am Montag schon meine Exmatrikulation erhalten habe. Und jetzt habe ich sozusagen eine Punktlandung hingelegt.
Ich weiß, dass man nicht wirklich Stolz sein kann, wenn man 3 Versuche bei einer Prüfung braucht und dann trotzdem nur mit 4,0 besteht. Ich spüre aber trotzdem eine riesige Erleichterung, dass ich mein Studium geschafft habe. Etwas, woran nicht jeder in meinem Umfeld geglaubt hat. Dieser selbstauferlegte Druck der von mir abgefallen ist, ist unbeschreiblich. Dieses bescheidene Modul hat mich lang genug als Geisel gehalten, jetzt bin ich gedanklich endlich frei.

Glückwunsch! :)

Ich hab erst letztens wieder geträumt, dass ich beim Studium eine Prüfung verpennt habe und somit mein Abschluss hinfällig ist. Passiert mir kurioserweise immer wieder. Ereilt dich vielleicht auch dann und wann, soviel zu gedanklich frei. :D

Solche Träume hatte ich schön häufiger, obwohl ich noch nie zu spät kam. Da träume ich sogar noch von verpassten Abiturprüfungen, obwohl die schon 10 Jahre her sind...^^

@dafrocka Bachelor Wirtschaftswissenschaften, also das Einfachste vom Einfachsten. Die Schwierigkeit bestand bei mir eher darin, dass ich zuvor 5 Jahre gearbeitet habe und somit aus dem Lernen und dem gedanklichen Arbeiten komplett raus war.

Ich fühle mich zwar befreit, allerdings kommt bei mir keine richtige Freude auf, weil mein restliches Leben sehr bescheiden läuft (Beziehung). Das zieht mich wieder ganz nach unten. Aber noch fühle ich mich nicht bereit für den Scheiß Liebe Thread.

giphy.gif

Glückwunsch! :)

Ich hab erst letztens wieder geträumt, dass ich beim Studium eine Prüfung verpennt habe und somit mein Abschluss hinfällig ist. Passiert mir kurioserweise immer wieder. Ereilt dich vielleicht auch dann und wann, soviel zu gedanklich frei. :D

Hahaha, das passiert mir auch! :lol:
Dachte ich wäre der einzige, der sowas hat.

Ich träume immer mal wieder von meiner ersten Wohnung. Die bin ich damals durch eine glückliche Fügung losgeworden. Der Renovieraufwand war echt enorm und im letzten Moment hat ein Kumpel nen Nachmieter angeschleppt. Ich hätte das allein zeitlich gar nicht geschafft. Und in den immer wiederkehrenden Träumen passiert es, dass ich in Wahrheit die Wohnung nie losgeworden bin und sie dann noch nach Jahren wieder auftaucht und ich da durch irgendwelche widrigen Umstände für ein paar Nächte drin schlafen muss. Die Wohnung ist dann oft voll mit irgendwelchen Problemen und Unzulänglichkeiten, die längst abgestellt gehörten. Ich wach dann immer mit so einer Mischung aus Schrecken und Frohsein auf, dass es nur ein Traum war. Dabei war die Zeit in der Bude echt cool. Ich raff's nicht, warum mich das so verfolgt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben