Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Faultier schrieb:
Frisch vom Friseur - man seh ick wieder geil aus :sabber:

Moment, hattest du nicht immer ziemlich sehr kurze Haare?
Für was dann der Friseur? Ne gescheite Haarschneidmaschine dürft doch reichen, da muss ja kein Profi ran, um einmal mit dem Ding über den Schädel zu fahren ;)

du bist nicht der erste der ihm das sagt, er traut sich jedoch noch nicht die hübsche Frisöse auf ein Date einzuladen:grins:

@Topic:

Wat für ne scheiß woche:motz:

die zum Glück vorbei ist:huldig:

Hab Snowman GoW im Areabasar abgekauft, dachte ich zeig euch mal was beilag :)

snowi.jpg

Hat mich gefreut :D

Fanatic schrieb:
Gleich bisschen fußball zocken...hauptsache es regnet nicht...kommt bei meiner leicht anfänglichen erkältung nicht gut :D

Und heute abend wohl endlich wieder zocken *freu*

Spiel doch einfach die Begnung Hannover - Köln nach und versuch es besser zu machen :grins:

Passt hier wohl besser:

Freitag auf eine kleine, unverbindliche Plauderei mit dem Chef einer anderen Firma gewesen. Klang alles ganz viel versprechend und er meinte er müsse das noch mit dem anderen Chef/Teilhaber bereden.
Heute Anruf vom anderen Typen bekommen. Er würde mich auch gerne nochmal vorher persönlich sprechen. Aber er sieht kein Problem mit den von mir gestellten Forderungen und würde das morgen kurz fix machen damit ich noch am 31. diesen Monats kündigen kann.

Klingt für mich nach "Willkommen in der Firma."

Und mich beschleicht das Gefühl dass ich zu wenig verlangt habe. :ulgy:

Gerri schrieb:
Wenn du so umworben wirst scheinste ja nen guten Job zu machen

:grins:

Dabei laufe ich die meiste Zeit auf Sparflamme wie man vielleicht an meiner Postingfrequenz erkennen kann. Aber solange außergewöhnliche Leistungen nicht gewürdigt werden sehe ich nicht ein mir ein Bein aus zu reißen. :vogel:

Wenn ich zB eine Schlussrechnung nochmal ordentlich auffrisiere und irgendwelche Leistungen/Positionen in Höhe von 40k € "erfinde" damit der Architekt/Rechnungsprüfer bei der gemeinsamen Prüfung genug zum Runterstreichen findet und zufrieden ist; ich allerdings davon 38K € in trockene Tücher rette, weil ich's einfach drauf habe und eine geile Sau bin, dann erwarte ich mir, dass ich trotz zu geringer Überstundenpauschale dass man mir die geleistete Arbeit (Samstag/Sonntag + einen Feiertag) irgendwie bezahlt. :waah: Ich mein, wir reden hier von grob 400€ während ich einfach so 38.000€ für die Firma aus dem Ärmel gezaubert habe... Ich hab innerhalb der letzten Monate Aktionen durchgeboxt, dagegen sind die 38K sogar noch Peanuts... und da war ich schon derbe demotiviert eben weil zB eine versprochene Prämie in netter Höhe komplett innerhalb der Firma "versickert" ist.

Evin schrieb:
Gerri schrieb:
Wenn du so umworben wirst scheinste ja nen guten Job zu machen

:grins:

Dabei laufe ich die meiste Zeit auf Sparflamme wie man vielleicht an meiner Postingfrequenz erkennen kann. Aber solange außergewöhnliche Leistungen nicht gewürdigt werden sehe ich nicht ein mir ein Bein aus zu reißen. :vogel:

Wenn ich zB eine Schlussrechnung nochmal ordentlich auffrisiere und irgendwelche Leistungen/Positionen in Höhe von 40k € "erfinde" damit der Architekt/Rechnungsprüfer bei der gemeinsamen Prüfung genug zum Runterstreichen findet und zufrieden ist; ich allerdings davon 38K € in trockene Tücher rette, weil ich's einfach drauf habe und eine geile Sau bin, dann erwarte ich mir, dass ich trotz zu geringer Überstundenpauschale dass man mir die geleistete Arbeit (Samstag/Sonntag + einen Feiertag) irgendwie bezahlt. :waah: Ich mein, wir reden hier von grob 400€ während ich einfach so 38.000€ für die Firma aus dem Ärmel gezaubert habe... Ich hab innerhalb der letzten Monate Aktionen durchgeboxt, dagegen sind die 38K sogar noch Peanuts... und da war ich schon derbe demotiviert eben weil zB eine versprochene Prämie in netter Höhe komplett innerhalb der Firma "versickert" ist.

Du gehörst aber keinem Planungsbüro an oder ?
Falls ja bist du aber nicht auch für Ausschreibungen zuständig ?

Antwortest du mit nein, lass ich dir dein Leben :D

das ein WE bezahlt wird kann man sicherlich verlangen.

Die Situation ist mir da, da ich in ner großen Firma arbeite, völlig unbekannt. Was da gearbeitet wird wird auch bezahlt.

Gerri schrieb:
das ein WE bezahlt wird kann man sicherlich verlangen.

Die Situation ist mir da, da ich in ner großen Firma arbeite, völlig unbekannt. Was da gearbeitet wird wird auch bezahlt.

Och nöö.
Mit dem Firmenlaptop das ganze WE und gerne auch mehrere hintereinander im Garten gearbeitet, ist mir kein Fremdwort.
Ich rede von Samstag Morgen Wecker klingeln, bis Abends arbeiten.
Sonntags das selbe.
Handy im Haus, weil mir dir SMS von den Kumpels mit "Alter komm ins Schwimmbad, trinken grad n kühles Weizen und kicken danach ne Runde" nicht ertragen muss.

Cpl. ohne Vergütung.
Vereinbarung war damals, dass bei meinem Gehalt keine Überstunden bezahlt werden.

Ich musste leider die Erfahrung machen, je mehr du gibst, desto selbstverständlicher wird es.
Leistung zurückgeschraubt bis man mal gemerkt hat, was der Kerl da so gemacht hat.

Evin schrieb:
Wenn ich zB eine Schlussrechnung nochmal ordentlich auffrisiere und irgendwelche Leistungen/Positionen in Höhe von 40k € "erfinde" damit der Architekt/Rechnungsprüfer bei der gemeinsamen Prüfung genug zum Runterstreichen findet und zufrieden ist; ich allerdings davon 38K € in trockene Tücher rette, weil ich's einfach drauf habe und eine geile Sau bin(...)

Ach daher redet man im Zusammenhang mit Baufirmen immer von der 'Mafia'....
idee_010.gif

;)

Zurück
Oben