Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich halte mich nur ein einziges Gesetz, wenn es um Döner geht: "Kein Döner unter 2,50€".
Ein bekannter Imbissbesitzer (wohlgemerkt Türke) hat mir dieses mehrmals gesagt bzw. empfohlen. Man sollte drüber nachdenken, wieso ein guter Döner mehr kosten sollte ;)

Der Normalpreis beträgt ja auch 2,50 oder 3 Euro aber was jucken mich die Normalpreise wenn jeder Rabatte anbietet und ich die noch nicht zahlen muss. :D

Homer schrieb:
Ich halte mich nur ein einziges Gesetz, wenn es um Döner geht: "Kein Döner unter 2,50€".
Ein bekannter Imbissbesitzer (wohlgemerkt Türke) hat mir dieses mehrmals gesagt bzw. empfohlen. Man sollte drüber nachdenken, wieso ein guter Döner mehr kosten sollte ;)

Dann erzählt der dir Blödsinn. Es kommt immer darauf an, wie der Besitzer das kalkuliert und mit wieviel Kunden er rechnet. Ein Dönerladen kann laufen ohne Ende, dann kannst du auch ohne Probleme einen Preis von 1,50€ machen. (wobei sie dann eher einen höheren Preis, wie 3,50€ machen) Vor allem ist zB hier in Berlin alles schon billiger, weil es eine riesengroße Konkurrenz gibt. Nicht nur unter den Läden, sondern auch unter den Dönerfleischherstellern.

Wenn ich oft genug schon gesehen habe, wie ekelhaft ein 2,50€ teurer Döner ist. Vor allem kann überall Gammelfleisch drin sein. Aber: wenn es mir schmeckt und es nicht schädlich ist, dann kann ich das auch mal überleben.

Von mir aus kannst du gerne 1€ Döner essen. Mir isset egal :)
Ich bleibe bei dem Punkt, dass gutes Essen (hier Döner) seinen Preis hat. Ein guter Döner kann, egal wie man kalkuliert, nichtmal unter 2,50 kosten.
Praktisch müssten alle anderen Speisen den Döner subventionieren und das ist doch gar nicht möglich bei einer Dönerbude. Weil das Geschäft eben mit dem Döner gemacht wird.
Wieviel Geld bleibt denn bei einem 1,50 Döner ist der Tasche? 15 cent? Na da wünsch ich dir guten Hunger.

Warum denn nicht? Es gab hier in Berlin erst einen Fall wegen Gammelfleisch bei den Dönerfleischherstellern. Und der bietet seine Döner übrigens für 3€ an. Der hat quasi schon eine kleine Kette und wegen dem hohen Preis war ich nie bei denen.

Nach den diversen Gammelfleisch-Skandalen kann ich mir aber schon vorstellen, dass das jetzt doch etwas strenger kontrolliert wird, oder...? Wobei es auch bei unverdorbenen Fleisch einfach dicke Qualitäts- und somit Preisunterschiede gibt.

Alexicious schrieb:
Nach den diversen Gammelfleisch-Skandalen kann ich mir aber schon vorstellen, dass das jetzt doch etwas strenger kontrolliert wird, oder...? Wobei es auch bei unverdorbenen Fleisch einfach dicke Qualitäts- und somit Preisunterschiede gibt.

Du willst nicht wissen wieviel vergammeltes Fleisch einfach marniert wieder unters Volk gebracht wird und das von grossen Supermarktketten.
War auch mal n Bericht im Stern.

Zum Döner hab ich ne grausame Geschichte die leider war ist.

Mein Lieblingsdöner in der Stadt musste die Pforten schliessen.
Man hat Sperma in der Sauce gefunden.
Er hatte zwei verschiedene Saucenflaschen unter dem Tresen.
Einmal mit und einmal ohne "Zugabe".

Weiß net wie oft ich dort gegessen hab :schreck:

Bin dann kurze Zeit später zum Bund.
Bin mit meinem Abteilungsfeldwebel dann jede Woche einmal dort zu unserem
Lieblingsdöner.
Bis....ja bis er zumachen musste.
Dreimal dürf ihr raten warum.
Richtig, Sperma in der Sauce.

War n Riesenbericht in der Zeitung und ich hab den Mist wieder gefressen.

Hab dann viele, viele Jahre einen Riesenbogen um jede Dönerbude gemacht.

Hat mir neulich erst wieder ein ABMer erzählt, die Story. Der Laden war diesmal am Leopoldplatz im Wedding. Stand damals auch in der Zeitung. :lachweg:

boah jetzt hab ich so richtig richtig hunger auf Döner bekommen:nein:

Bitte aufhören:schreck:

doener.jpg

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

drizzt schrieb:
Ist das nicht eher eine Urban Legend?
Das hat man doch damals überall gehört.

Also das bei mir im Ort hat man sich erzählt, nachdem der WKD die Bude geräumt hat.

Das mit Sigmaringen ist Fakt denn wir standen a vor verschlossenen Türen und die Zeitung bestätigte das ein oder zwei Tage später.

snowman schrieb:
drizzt schrieb:

Also das bei mir im Ort hat man sich erzählt, nachdem der WKD die Bude geräumt hat.

Also kannst du dir sicher sein, dass es nicht stimmt ;)

Bei mir daheim war einmal der McDonalds für 2 Tage zu. Sofort hieß es "aus sicherer Quelle", dass der Laden wegen schlimmen Hygieneverhältnissen vom Lebensmittelamt dicht gemacht wurde und 3 Tage dauergeputzt wurde.

Hab dann n paar Monate später aus wirklich sicherer Quelle (dem Verursacher :D ) den wahren Grund erfahren:
Die Chefin gab ne neue (imo schwachsinnige) Order, dass bei Lieferungen von Tiefkühl
-Ware die Kühlung des TK-Raums vorübergehend ausgeschaltet werden soll, um Strom zu sparen (dass für die Runterkühlung danach n Haufen Strom draufgeht, war ihr wohl unklar...). Nun hat eines morgens der verantwortliche Schichtleiter bei ner Lieferung vergessen, die Kühlung wieder anzuschalten, was allerdings erst bemerkt wurde, als es zu spät war, sprich der vollgeladene Tiefkühl-Raum angetaut war...
Das Zeug musste dann natürlich sofort weggeworfen werden und auf ne Ersatzlieferung gewartet werden, die aber erst 2 Tage später kam. Und da man ohne Ware schlecht Burger verkaufen kann, war der Laden eben dicht :D
War übrigens ein Schaden von mehreren 10.000€... TK komplett voll, das heißt dass hunderte Kilo Pommes, viele tausende Patties und noch einiges mehr da rumliegt...

el_barto schrieb:
snowman schrieb:
drizzt schrieb:

Also kannst du dir sicher sein, dass es nicht stimmt ;)

Bei mir daheim war einmal der McDonalds für 2 Tage zu. Sofort hieß es "aus sicherer Quelle", dass der Laden wegen schlimmen Hygieneverhältnissen vom Lebensmittelamt dicht gemacht wurde und 3 Tage dauergeputzt wurde.

Hab dann n paar Monate später aus wirklich sicherer Quelle (dem Verursacher :D ) den wahren Grund erfahren:
Die Chefin gab ne neue (imo schwachsinnige) Order, dass bei Lieferungen von Tiefkühl
-Ware die Kühlung des TK-Raums vorübergehend ausgeschaltet werden soll, um Strom zu sparen (dass für die Runterkühlung danach n Haufen Strom draufgeht, war ihr wohl unklar...). Nun hat eines morgens der verantwortliche Schichtleiter bei ner Lieferung vergessen, die Kühlung wieder anzuschalten, was allerdings erst bemerkt wurde, als es zu spät war, sprich der vollgeladene Tiefkühl-Raum angetaut war...
Das Zeug musste dann natürlich sofort weggeworfen werden und auf ne Ersatzlieferung gewartet werden, die aber erst 2 Tage später kam. Und da man ohne Ware schlecht Burger verkaufen kann, war der Laden eben dicht :D
War übrigens ein Schaden von mehreren 10.000€... TK komplett voll, das heißt dass hunderte Kilo Pommes, viele tausende Patties und noch einiges mehr da rumliegt...

welches? :grins: aber net das an der pariser oder? :schreck:

Homer schrieb:
@el_barto

unterschreibst man nicht normalerweise einen wisch, dass man betriebsinterne infos nicht weitergibt :D?

Ich hab zu dem Zeitpunkt schon fast 3 Jahre nicht mehr in dem Laden gearbeitet ;)
KLar, der Verursacher hätte mir das eigentlich nicht sagen dürfen, aber der wurde ja eh gefeuert :lol:
Schafft jetzt allerdings in men anderen McD, diesmal von nem Franchise-Nehmer (der vorgehende Laden ist Company-geführt)

@Muuh: Nene, nicht hier in Lautern, das war bei mir in der Heimat.

Zurück
Oben