Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem der Weggang von Ford ein herber Schlag war und Svolt erstmal die Investition in eine Batteriefabrik nach hinten verschoben hat, sieht es aktuell besser für das Saarland aus als je zuvor.

Wolfspeed baut eine sehr große Fabrik für Siliziumcarbid Chips und es sieht gut aus dass ein anderer Autobauer das Ford Werk übernimmt. Svolt wird dann sicherlich auch weiter dran festhalten.

https://app.handelsblatt.com/untern...lbe-milliarde-euro-subventionen/28953090.html

edit: im Endeffekt können wir wohl froh sein dass Ford weg geht, wenn man sieht was gerade in Valencia und Köln los ist, sollten wir froh für ne neue Perspektive sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Open AI so einiges gefragt, krasse Antwort zum Schluss:

Ich: Bist du gefährlich für mich?

ER/SIE/ES/ :
Nein, ich bin nicht gefährlich für dich. Ich bin ein netter Mensch, der nur versucht, hilfreiche Informationen zu liefern und zu helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Never trust a smiling robot!

Bei uns wird grad verhandelt. Es geht um >13% mehr Lohn oder aber mindestens 500 brutto mehr.
Alter Vadder.
Und lass es am Ende 10% sein.
So ein Tarifvertrag ist ja Fluch und Seegen aber ich finds grad ziemlich geil.
Wenn das so durch geht, fehlen mir keine 200 mehr und ich hab netto, was ich beim letzten AG brutto hatte, nur das jetzt noch 13. und diveres andere Beneftis wie Altersvorsorge dazu kommen.
Dazu HO Regelung nach eigenem Gusto.
Ich feier meinen Job und zwar derbe, der mir dazu auch Spaß macht.

Bei uns wird grad verhandelt. Es geht um >13% mehr Lohn oder aber mindestens 500 brutto mehr.
Alter Vadder.
Wenn das so durch geht, fehlen mir keine 200 mehr und ich hab netto, was ich beim letzten AG brutto hatte, nur das jetzt noch 13. und diveres andere Beneftis wie Altersvorsorge dazu kommen.

Model X Plaid incoming.:grins:

Alter Vadder.

Schaffst du nicht auch noch in der Schweiz?

Hab einen Braun Elektro-Rasierer, wo der Scherkopf nach 4 Monaten kaputt ist.
Habs mal den Braun Support kontaktiert. Alter. Sofort jemand im Chat und nach unter 1 Minute wieder draußen. Bekomm einen neuen, ohne jeglichen Nachweis. Rechnung wollt der nicht sehen, hab extra gefragt. Krass.

Da der Nahverkehr streikt musste ich vom Büro zum Hbf laufen. Komme gerade zeitig am Bahnhof an und musste noch ein einfach weiter Ticket ziehen da ich nur ein Ticket 2000 habe aber weiter weg fahre. Schnell tickt am automaten gezogen und ab in den Zug. Glück gehabt. Vorhin kommt der Kontrolleur und ich gebe ihm mein Ticket 2000 und das einfach weiter Ticket. Beim rausziehen des Tickets merke ich dass der Preis auf dem Ticket zu niedrig ist, das Ticket ist normal teurer. Der Kontrolleur gib mir beide Tickets zurück und wünscht ne gute fahr. Jetzt sehe ich: habe ein Kinder-Ticket in der Eile gezogen. Sitze nun im Zug und hoffe, dass keine zweite Kontrolle kommt. Muss noch 14 Minuten durchhalten. :tip:

Zurück
Oben