Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie die Zeit rast, im Mai bin ich schon zwei Jahre in der neuen Firma angestellt. Seit dem ist es echt prima gelaufen. Vor kurzem die bereits sechste Gehaltserhöhung bekommen, insgesamt jetzt schon 25% Aufschlag zum Einstiegsgehalt, mehr Urlaub, und im Sommer werde ich ein externes 4-Tage Quality Management Seminar besuchen.

Auch wenn es hin und wieder alles etwas viel ist, und mir manche Kollegen die nichts auf die Reihe bekommen unglaublich auf den Nerv gehen, waren die zwei Jahre insgesamt eine sehr erfolgreiche Phase.

Wie die Zeit rast, im Mai bin ich schon zwei Jahre in der neuen Firma angestellt. Seit dem ist es echt prima gelaufen. Vor kurzem die bereits sechste Gehaltserhöhung bekommen, insgesamt jetzt schon 25% Aufschlag zum Einstiegsgehalt, mehr Urlaub, und im Sommer werde ich ein externes 4-Tage Quality Management Seminar besuchen.

Auch wenn es hin und wieder alles etwas viel ist, und mir manche Kollegen die nichts auf die Reihe bekommen unglaublich auf den Nerv gehen, waren die zwei Jahre insgesamt eine sehr erfolgreiche Phase.

Freut mich für Dich und zeigt, dass gewisse Benefits und positives Feedback Mitarbeiter auf Dauer motivieren können.

Definiere mehr Urlaub ?
Sind 30 Tage in jedem halbwegs privilegierten Unternehmen nicht Standard ?

Ich habe soeben einen Arbeitsvertrag unterschrieben :headbang:
Nach zwei Jahren Auszeit steige ich ab dem 1.4. via Minijob ein, ergänzend zum Bürgergeld.
Bin dann vorerst wieder Security bei Konzerten und Veranstaltungen :rock:
Freut mich total für Dich!
Und bei allen Widrigkeiten bist du trotzdem immer so positiv gestimmt und ach einfach schõn!

Leider nicht. Aber es bringt auch nix immer nur zu unken. 30 wären toll, aber die sind dort unmöglich.

Schön, dass das Du das so siehst.
Behalte diese positive Sichtweise bei.

Bei uns haben selbst die Schweizer Verträge 30 Tage, was dort sehr, sehr unüblich ist,
24. und 31.12. gehen auf die Firma aber gemotzt wird trotzdem.
Schätze die Motzkis gibt es aber überall.

Weile hier so schön reinlasst: Wie steht ihr dazu wenn die Firma will, dass ihr euer eigenes berufliche Netzwerk (LinkedIn, Xing…) für Akquise anzapft?

Meine gute Tat für heute auch erledigt.
Haben ne Wanderung gemacht und irgendwann kam uns schon ne aufgebracht Frau entgegen.
Es sei ein Hund herrenlos im Wald.
So war es dann auch. Allerdings war er ca. 30m im Wald an nem steilen Hang und winselte.
Bin dann da hoch gekraxelt und nachdem wir uns kennengelernt hatten,
Hund unter den Arm und die steile Böschung wieder unter.
Inzwischen hat ein nettes Paar die Polizei gerufen.
Ich war heil froh, als ich mitsamt Hund gesund unten angekommen bin.
Noch schöner war aber, dass der Hund nicht ausgesetzt wurde sondern wir dann sein älteres Herrchen
ausfindig machen konnten. Der Hund ist komplett eskaliert vor Freude.
Happy End und das Thema "Papa dürfen wir den behalten" war auch vom Tisch :D

save-the-day.gif

Für einige is das sicher Standard heute, für mich war das ne kleine Offenbarung. Hab mich mal wieder mit meinem Internetanschluss beschäftigt. Hab immer gedacht ich bezahle für meine 64er Leitung wenig daher hab ich mich seit Abschluss nicht mehr gekümmert. Beim Anbieter dann erfahren das ich satte 40 Eier bezahle.... Gleich mal umgeschaut und nun ein Anschluss mit 256er Leitung für 14 Euro im Monat. Da ich beim alten Anbieter auch gleich den TV Anschluss gekündigt hab, hab ich mir gleich noch eine fire tv stick geholt. Waipu abgeschlossen, alle Apps wie Netflix, Prime usw hoch gehauen und nun zusätzlich vernünftiges TV und eine 4 mal so schnellere Leitung zu einem viertel des Preises. Bin glücklich.

Der Einbau meiner Wärmepumpe wird vorgezogen. Gestern geliefert und am Montag beginnt der Einbau. Hoffentlich läuft alles reibungsfrei, dann sind wir unabhängig von dem Gemeinschaftsheizhaus, das immer noch auf Öl setzt.
Zwar sind wir nicht aus dem Gemeinschaftsvertrag rausgekommen und müssen bei Rücklagen und Modernisierungsarbeiten mitzahlen, aber das war für uns eine Grundsatzentscheidung. Unsere Solaranalage auf dem Dach läuft seit Jahren einwandfrei, jetzt dann in Kombi mit der Wärmepumpe, perfekt.
Irgendwann geht vielleicht dem Rest der Eigentümer hier auch ein Licht auf und das Heizhaus wird abgeschafft....., mal schauen.

:dhoch: gute Entscheidung, ich warte auch noch auf unbestimmte Zeit auf den Austausch. Wie läuft das dennit nem Heizhaus? Habt ihr mehrere Häuser die damit beheizt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Um mal aus dem Alltagstrott rauszukommen und weil ich irgendwie Bock drauf hab, will ich mir eine Personal Brand auf LinkedIn aufbauen. Morgen gehts los, dank einem AI Tool, dass bei der Planung und Content-Erstellung unterstützt. Ich bin gespannt!

Habe Freitag die mündliche Zusage zu einer Bewerbung erhalten. War erst Mittwoch beim Vorstellungsgespräch.

Ich verdiene nur minimal mehr als jetzt, dafür ist es ein sehr sicherer Arbeitsplatz mit vermutlich weniger Stress.

Nun heißt es heute nochmal anrufen und ebenfalls zusagen, abwarten bis Vertrag kommt und dann sowohl aktuellen Job als auch Wohnung kündigen. Mit etwas Glück habe ich sogar schon ne schöne Wohnung gefunden, aber eins nach dem Anderen. :hurra:

Nach über 11 Jahren beim aktuellen Arbeitgeber fühlt sich das jetzt schon alles sehr komisch an, aber positiv komisch.

Habe gerade telefonisch zugesagt, nun erhalte ich nächste Woche das Angebot zum unterzeichnen. Da es ein staatlicher AG ist, benötige ich noch ein polizeiliches Führungszeugnis, eine beglaubigte Kopie des Diplomzeugnisses und eine ärztliche Bescheinigung. Was für ein Aufwand, von Aufwand die Zelte hier beim aktuellen AG abzubrechen und dem Umzug ganz zu schweigen.

Glückwunsch.

Ich müsste meinen Arsch auch mal hochbekommen und kündigen.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich chronisch unterbezahlt und muss mir alle paar Monate Gedanken machen, ob ich bei der nächsten Kündigungswelle dabei bin. Zwar unwahrscheinlich, da ich die Abteilung alleine schmeiße und den Job von 4 Leuten machen, aber man weiß ja nie.

Leider kann ich aufgrund meiner privaten Situation nicht so frei wählen, bin ortsgebunden und auf mindestens 3 Tage Homeoffice angewiesen.

Glückwunsch.

Ich müsste meinen Arsch auch mal hochbekommen und kündigen.
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich chronisch unterbezahlt und muss mir alle paar Monate Gedanken machen, ob ich bei der nächsten Kündigungswelle dabei bin. Zwar unwahrscheinlich, da ich die Abteilung alleine schmeiße und den Job von 4 Leuten machen, aber man weiß ja nie.

Leider kann ich aufgrund meiner privaten Situation nicht so frei wählen, bin ortsgebunden und auf mindestens 3 Tage Homeoffice angewiesen.

Danke! Ich kenne das, mir hat auch ständig die Motivation gefehlt. Ich hatte den großen Vorteil, nicht ortsgebunden zu sein. Im Gegenteil, ich wollte mal hier raus.

Zurück
Oben