Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bekomme zwar nicht mehr Penunsen aber ich merke, dass ich im Einkauf und nicht mehr im Vertrieb tätig bin.
Letzt Woche mit zwei ganz angenehmen Geschäftspartnern essen gewesen und meine Frau war auch eingeladen.
Es war wirklich ein toller Abend (ohne die Erwartung hätte ich meine Frau gar nicht mitgenommen) und die haben heftig aufgefahren. Ich alleine hätte wohl Richtung 100 Euro zahlen müssen.
Heute war ich wieder in nem guten Restaurant, hab bereits die nächste Essenseinladung und wurde für ein Bundesligaspiel in die VIP Lounge eingeladen.
Wohlgemerkt mach ich das nur mit Geschäftspartnern, die ich selbst schätze und mit denen ich guten Umsatz mache.
Würde ich jede Einladung annehmen, hätte ich 10kg mehr.

Ich möchte einfach nie wieder in den Vertrieb.

Compliancemäßig gibt es das keine Probleme? Ich mein 100€ und mehr für ein Essen, hat ein Gschmäckle.

Hab 120 Euro im Kopf. Aber da mach ich mir keinen Schädel.
Wir sind in keiner Verhandlung (sonst hätte das Essen nicht stattgefunden) und es sind keine Aufräge zu vergeben.
Das Verhältnis hatte er mit meinem Vorgänger (Einkaufsleiter) auch und wäre der nicht grad auf Weltreise, wäre
er und seine Frau auch mit dabei gewesen.
Es geht auch nie um Zahlen. Nie. Der hat einfach die Dame aus dem Innendienst vorgestellt und seinem Chef gesagt,
er besucht nur die größeren Kunden und lässt es etwas scheppern.
Ich hab aber auch 100% Vertrauen von meinen Chefs und arbeite so, dass alles safe ist und eine Revision jederzeit bei uns aufschlagen kann. Alles gut.

Aber da hast du schon GLück, dass ihr so lockere Compliance-Regeln habt.
Wir wollten uns neulich bei einer Person bei einem Kunden erkenntlich zeigen, da er unsere Software im Unternehmen (weltweit agierendes, recht großes und bekanntes Unternehmen) an allen möglichen Stellen bekannt macht, was uns immer wieder Umsatz beschert. So komplett ohne Aufwand für mich.
Haben ihn vorher gefragt, weil wir nicht wollten, dass er Ärger bekommt. Da meinte er, dass er keinerlei Geschenke im Wert von über 2,50 Euro (!!) von Geschäftskontakten annehmen darf.

N anderer Kunde war mal bei unserer Kundenveranstaltung. Die hat in der Allianz Arena stattgefunden und ein Teil des Programms war ne Stadionführung. Da ist er ohne Witz im Raum geblieben, da er meinte, dass das Compliance-technisch nicht ginge. Kommen durfte er, da Infoveranstaltung, aber Freizeitangebote und Vergnügung darf er nicht mitmachen - außer einem Mittagessen.

Gibt da schon etliche extrem strenge Unternehmen bei der Sache.

Ich weiß das auch zu schätzen.
Kann aber ich sagen, dass ich sehr viele Einladungen gar nicht annehme.
Ich gehe mit Firmen und vor allem Pesonen essen, mit denen ich gute Geschäfte tätige, die ich selber schätze
(ein Essen wäre es mir nie wert mit nem Honk an einem Tisch zu sitzen) und auf die ich mich verlassen kann.
Ich werde regelmäßig eingeladen von Firmen, die nicht von mir berücksichtig werden.
Das kommt für mich einfach überhaupt nicht in Frage.
Aber joar, es gibt wahrlich schlechtere Arbeitgeber.
Geht nicht mal nur um diese Compliance Vereinbarung aber ich hab einfach das volle Vertrauen.
Ich kann bestellen was ich will. 500k, 600k, 800k, es wird postwendend von meinen Chefs freigegeben.
Und das alles in Summe ist schon nice.

Über solche Dinge sind schon einige Personen gestolpert (Korruptionsvorwürfe, Bestechlichkeit, usw.) und im Fall der Fälle dürfte es schwierig werden nachzuweisen über was geredet wurde.

Ich hab mal nachgesehen.
150 Euro / 225 CHF sind bei uns okay.

Verdammt ich hätte noch mit in die Bar können :lol:
(Spaß)

Also alles mehr als safe.
Darüber wäre es nicht verboten aber wäre mit meinem Vorgesetzten abzustimmen.

af2994a323cffa1a69a6d21f6a8c7ff7.gif

5 Tage Rauchfrei nach 1,5 Jahren Kette im Lockdown. Normalerweise war ich bestenfalls das, was man als einen "Party-Raucher" bezeichnen würde. Hat sich im letzten Jahr aber auf bis zu 1 Päckchen/Tag hochgesteigert und ich war mir unsicher, wie leicht mir das Aufhören fallen würde.

Vermisse das Rauchen aber jetzt schon nicht mehr und habe heute beim Aufräumen noch eine lose Kippe gefunden. Ohne mit der Wimper zu zucken in den Müll geschmissen. A little proud of myself. :D

5 Tage Rauchfrei nach 1,5 Jahren Kette im Lockdown. Normalerweise war ich bestenfalls das, was man als einen "Party-Raucher" bezeichnen würde. Hat sich im letzten Jahr aber auf bis zu 1 Päckchen/Tag hochgesteigert und ich war mir unsicher, wie leicht mir das Aufhören fallen würde.

Vermisse das Rauchen aber jetzt schon nicht mehr und habe heute beim Aufräumen noch eine lose Kippe gefunden. Ohne mit der Wimper zu zucken in den Müll geschmissen. A little proud of myself. :D
Es werden Momente kommen die werden dir schwer fallen aber du schaffst das, mach weiter so, lohnt sich extremst. Alleine der neu gewonnene Geruchssinn. :liebe:

Das wichtigste dabei ist dass du es auch willst, sonst scheiterst du. Die harten Momente kommen erst noch wo du geprüft wirst. Ich finds gut dass du es hier geschrieben hast, teile deine Meinung auch mit deiner Familie, das kann dir durchaus helfen und Kraft geben. Für mich war das damals ausschlaggebend das hier im Forum zu posten, als eigenes Druckmittel, ich wollte aber auch wirklich aufhören und hab das durchgezogen bis heute.

Zuletzt bearbeitet:

Super, weiter so. Ich habe über zehn Jahre nicht mehr geraucht und letztes Jahr wieder angefangen, weil privat alles zu viel wurde. Hat sich auch langsam gesteigert bis ich fast ne Schachtel pro Tag geraucht habe. Mittlerweile bin ich seit ein paar Wochen rauchfrei :dhoch:

Ich hab immer mal für kurze Zeiten geraucht und konnte bisher immer von heute auf morgen aufhören. Für mehrere Monate und Jahre. Dieses Mal war ich mir nicht sicher, habe aber ein extrem gutes Gefühl und das schon nach 5 Tagen. Danke euch für die ermutigenden Worte. :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
am 27.8. mit CB Code bei Adidas bestellt, bis heute keine Lieferung, mal bei Support angerufen, Bestellung gibt es nicht. auf FB angeschrieben, ist ne Geisterbestellung (die Bestätigung mit Nummer hab ich). Hat die Dame mir di Bestellung als Warenkorb wieder fertig geschickt und ich hab neu bestellt mit CB Code und jetzt ist sie 75€ günstiger :ugly:

Hab da auch bestellt. Outlet und dann CB-Rabatt.
Gab es die Übergangsjacke halt in zwei Farben und dazu ne Winterjacke.
Das sind dann echt nice Preise da.
Kauf die ganzen Kinderschuhe nur noch da.

Zurück
Oben