Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sofern ohne erste Tätigkeitsstätte machst ein privates Fahrtenbuch und holst die Kohle im nächsten Jahr zurück
Gratz zum Töff!
Ne, das ist mir zu aufwendig :D

Ist ja immer noch VIEL günstiger als so ne Karre selbst kaufen, finanzieren und für Wartungen und Sprit zahlen müssen.
Die paar Euro mehr pro Monat kann ich verkraften. Seit Abschluss des erstes Dienstwagen-Leasings vor drei Jahren ist mein Monatsgehalt um 500 € gestiegen, das kompensiert das locker :gerri:

EDIT: Zudem hab ich eigentlich eine erste Tätigkeitsstätte. Auch wenn ich die im letzten halben Jahr 2mal gesehen hab und auch nach Corona mehr zu Hause arbeiten werde als dort. Aber nicht als feste "Home Office" Vereinbarung, sondern nur auf "Kulanz" des AG.

Das ist was, was ich nie verstanden habe. Also wieso man so viel Wert auf einen teuren Dienstwagen legt.
Ich nehm immer die billigste verfügbare Kiste, damit ich nicht soviel geldwerten Vorteil versteuern muss.

Am liebsten würde ich ja nen Dacia fahren, aber das will Chef nicht :D

Ich will ja auch keinen teuren Wagen, Skoda reicht vollkommen.
N früherer Kollege hat da immer gemeckert, der wollte Audi oder BMW, da hat der Chef aber nope gesagt.
Naja. Der ist jetzt weg und hat seinen BMW :D

Wobei ich schon gerne Sicherheitsfeatures drin hab und auch ein wenig Komfort. Bei der Pendelstrecke oder irgendwann wieder Fahrten zu Kunden zahlt sich das aus, wenn man nicht in der Holzklasse sitzt.

Aber abgesehen davon will der Chef auch keine günstigen Kisten und möglichst einheitliche Modelle. Falls jemand geht und seinen Wagen "vererbt" will er so Querelen vermeiden.

Ach, ich hatte mir vor zwei Jahren 2x nen Toureg für 1000€-Bruttoabzug rausgelassen. War schick, ohne Fahrtenbuch hätt ich das aber auch nie gemacht. Wenn ich wieder ins Office muss, reicht mir jetzt die billigste Familienkutsche.

Wie oben geschrieben - mit vimcar schreibst sich das Fahtenbuch automatisch. Man muss nur seine tatsächlichen beruflichen Fahrten "flagen" - thats it.

Dienstwagen-Leasing läuft Ende Oktober aus, daher eben mit meinem AG zusammen das neue Auto vereinbart.

Wird wieder ein Skoda Octavia (ich bin so zufrieden mit meinem), nur halt das ganz neue Modell in Race Blue Metallic.
Jeden möglichen Kram drin. Adaptiver Tempomat mit Stauassistent, Verkehrszeichenerkennung, Spurassistent (der wirklich schon bei meinem super funktioniert) Rückfahrkamera, Keyless, Matrix-LED-Scheinwerfer, großes Infotainment-System, digitales Kombiinstrument, beheizbare Windschutzscheibe und Lenkrad. Und animierte Blinker. Fuck yeah, die find ich so geil :D

Nur leider wirds ein Diesel. Irgendwie bietet Skoda aus unerfindlichen Gründen keinen Benziner mit 7-Gang DSG an... Und Hybrid macht bei meinen langen Pendelstrecken wenig Sinn, zumal ich zu Hause keine Ladegelegenheit hab.

Wird n bissl teurer beim Geldwerten Vorteil, da der Neuwert von derzeit 36k auf 41k steigt, aber dafür ist das Gesamtpaket schon echt geil.

Ein guter Grund, mich auf den November zu freuen :)

Es gibt immerhin noch nen Mild Hybrid, mit DSG.

Bist Du Schwabe ?

1)kann man es zusätzlich von der Steuer absetzen un
2) wenn ich 240 Euro einsetze um 1000 Euro oder mehr wieder zu bekommen, ist das ein guter Deal.

Seht ihr, ich bin nicht Schwabe, sondern faul :D

Daher bleib ich bei der Variante, die Pauschale zu zahlen und mich nicht drum zu scheren, ob ich gerade dienstlich fahre oder privat :D

Zurück
Oben