Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann man machen, wenn man das Autohaus kennt.
Es war zwar ein Ford Autohaus und Kontakt war einwandfrei aber Vorsicht, Mutter und Porzellankiste.

Was soll da schief gehen? Meinste, der brennt durch mit der Kohle? :D

Ich habe meinen auch aus einem VW-Autohaus knapp 500 km von mir weg gekauft. Vorab hatte ich überweisen, woraufhin der Händler die nötigen Papiere schickte, damit ich den zulassen kann. Mit den Schildern bin ich dann runter und wir haben den geholt. Mein zukünftiger Schwager ist mit mir gefahren, der musste anschließend dann noch zur Nachtschicht :ugly: Fand ich echt stark, dass der das gemacht hat.

Was soll da schief gehen? Meinste, der brennt durch mit der Kohle? :D

Ich habe meinen auch aus einem VW-Autohaus knapp 500 km von mir weg gekauft. Vorab hatte ich überweisen, woraufhin der Händler die nötigen Papiere schickte, damit ich den zulassen kann. Mit den Schildern bin ich dann runter und wir haben den geholt. Mein zukünftiger Schwager ist mit mir gefahren, der musste anschließend dann noch zur Nachtschicht :ugly: Fand ich echt stark, dass der das gemacht hat.

Was da schiefgehen soll ?
Ich persönlich überweise niemand, den ich noch nie gesehen oder getroffen habe, soviel Kohle.
Schief gehen kann da schon ein bißchen was.
Nicht jeder meldet sich insolvent, auch wenn er es ist.
Natürlich ist das unwahrscheinlich aber für mich Risiko genug.

Am besten man hat ein Autohaus greifbar.
Wäre mir sicherlich auch tausend Euro Aufpreis wert gewesen aber nicht wie in unserem Fall mehrere tausend.

So hat halt jeder seine Ansichten.

Nicht jeder meldet sich insolvent, auch wenn er es ist.
Natürlich ist das unwahrscheinlich aber für mich Risiko genug.

Joa so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Hab ich auch bei Kollegen erlebt. DIe hatten das Geld überwiesen und plötzlich hat es statt den 1-2 Wochen bis sie das auto hatten (gebrauchtwagen) ~6 Wochen und viel nerven gedauert. Wenige wochen später gabs das autohaus nicht mehr. Wenigsten hatten sie letztendlich die autos aber eine ausrede nach der anderen anzuhören hätte ich keinen nerv drauf.

Für mich geilstes Metallica-Konzert überhaupt! So nah dran! Sprachlos!

8BABB42A-4FE1-4C51-9870-AE7A6BB40896.jpeg

Das kann man machen, wenn man das Autohaus kennt.
Es war zwar ein Ford Autohaus und Kontakt war einwandfrei aber Vorsicht, Mutter und Porzellankiste.

Jetzt kann man sagen, warum machst denn das überhaupt?
Hier unten Auto in ner Standard Fuck Edition mit wenig Ausstattung und 18k km runter etwas mehr als 23k Euro. Dort oben in ner coolen Ausstattung und nicer Optik 21k bei 16km Laufleistung = neu.
Ist so krass hier unten leider.

Aber oft muss ich das nicht haben.
Wobei....:D
Wieso? Hingehen, Auto anschauen, wenn es passt Echtzeit-Überweisung machen, hat er sofort das Geld und man geht mit dem Auto heim

Wieso? Hingehen, Auto anschauen, wenn es passt Echtzeit-Überweisung machen, hat er sofort das Geld und man geht mit dem Auto heim

Hmmm ja wäre ne Option gewesen.
Problem aber, Hausbank ist die Sparkasse und denen traue ich nicht. Bin schon mit x tausend Euro auf m Konto in den Urlaub, weil kurz vorher ein Bausparvertrag ausbezahlt wurde. Ergebnis: Ich hab an keinem Automat Geld bekommen. Jeden Tag Telefonat mit der Bank aber nüscht.
Das haben wir jetzt zugegeben etwas unkonventionell gemacht und es wird für lange Zeit das letzte Mal gewesen sein.
Irgendwann möchte ich eh mal einen Neuwagen im Werk abholen. Stell ich mir überragend vor.
Preis muss halt halbwegs passen.

Sowas habe ich noch nie verstanden... Wofür manche Leute ihr Geld zum Fenster rauswerfen... Bemerkenswert.

Ich werfe überhaupt kein Geld raus.
Es hat seinen Grund warum ich mit nem Batzen Kohle durch die Republik fahre und wo anders einen Neuwagen als Tageszulassung kaufe.

Über CorporateBenefit gibt es mitunter satte Rabatte.
Da kostet ein Neuwagen schon mal soviel wie hier n Jahreswagen.

Ich werfe überhaupt kein Geld raus.
Es hat seinen Grund warum ich mit nem Batzen Kohle durch die Republik fahre und wo anders einen Neuwagen als Tageszulassung kaufe.

Über CorporateBenefit gibt es mitunter satte Rabatte.
Da kostet ein Neuwagen schon mal soviel wie hier n Jahreswagen.
Mag sein, aber grundsätzlich kostet Werkabholung einen Haufen Schotter dafür, dass man selber quer durchs Land fährt...

Zurück
Oben