Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verrichte gerade meine letzte Nachtschicht in der Dienstgruppe, in der ich mittlerweile seit 10 Jahren bin. Leider muss ich nun aufgrund einer Vorschrift zur Korruptions-Prävention in eine andere Schicht wechseln. Eigentlich passt es ja nicht in den Gute-Laune-Thread, wenn man das Arbeitsumfeld wechseln muss, obwohl man sich eigentlich wohl gefühlt hat... :traurig:

...Aber wenn einem die Kollegen zum Abschied einen schönen Präsentkorb überreichen und sie sogar ein paar ehrlich gemeinte Tränchen nicht verdrücken können, dann macht einen das auch ein bisschen stolz, weil man als Dienstgruppenleiter vielleicht doch nicht immer alles falsch gemacht hat :)

IMG_20190613_0358129.jpg

URLAUB :waah:

leider nur anderthalb wochen, aber am samstag gehts mit 3 freunden zum tegernsee - alpenüberquerung gmünd-sterzing (zu fuß) :) wird bestimmt edel, hoffentlich entwickelt sich die wetterprognose noch etwas zum besseren. kühle temperaturen sind ja eine sache, aber regen wird auf dauer demotivierend denk ich mir..

leider nur anderthalb wochen, aber am samstag gehts mit 3 freunden zum tegernsee - alpenüberquerung gmünd-sterzing (zu fuß) :) wird bestimmt edel, hoffentlich entwickelt sich die wetterprognose noch etwas zum besseren. kühle temperaturen sind ja eine sache, aber regen wird auf dauer demotivierend denk ich mir..
Geil! Das würde ich auch gern mal machen. Hab darüber schon zwei TV Reiseberichte gesehen und das gefiel mir ausgesprochen gut. Ist das ne geführte Tour oder macht ihr das auf eigene Faust?

Puh, bin neulich auf ner Dienstfahrt geblitzt worden, hatte das schlimmste befürchtet, aber heute kam der Bescheid. 20 zu viel, einen km/h am Punkt vorbei. War grad am Telefonieren und habe dann total das 70er Zonen Schild übersehen.

Somit nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.

Richtig gut :dhoch: ... ich werde Ende August mit zwei Freunden auch die Alpen überqueren. Wir laufen ein kleines bisschen länger von Oberstdorf nach Meran aber das wird auf jeden Fall das Highlight dieses Jahr.

@aLDi ... natürlich ohne Tourguide

Zuletzt bearbeitet:
Erst am we einen Schrebergarten angeschaut und heute das Angebot bekommen.
Preis stimmt. Am Donnerstag wird nochmal mit den aktuellen Pächtern gesprochen und die Hütte von innen angeschaut.

Dann haben wir doch schneller als gedacht unseren Garten wenn alles gut läuft.
Meine Eltern haben auch seit 20 Jahren ein riesigen Garten. Mit Koiteich usw usw. Wenn du irgendwie Fragen hast, vlt kann ich dir helfen. Jedenfalls viel Spaß damit

Cachasa in spanien zu bekommen, holymoly! Aber challenge geschafft!! Caipi incoming. :d was in D eine Selbstverständlichkeit ist ist es wo anders noch lange nicht.

Montag hol ich mein neues Auto ab. Vorhin war ich dafür bei der Zulassungsstelle. Mit Wartezeit und Schilder anfertigen lassen hat das alles nur ne Dreiviertelstunde gedauert. Top. Hätte gedacht, dass ich da mehr Zeit verbringen muss :D

Bin derzeit in Belfast, weil eine meiner absoluten Lieblings-Bands "And So I Watch You From Afar" das 10 jährige Jubiläum ihrer ersten LP mit drei Konzerten feiern und ich bin Samstag dabei und darf für einen deutschen Musikblog Fotos machen. Das allein hat mich schon super happy gemacht. Hab schon vor drei Monaten die Flugtickets und ein Airbnb gebucht.

Dann hab ich die Band vor kurzem angeschrieben und gefragt, ob sie Bock auf ein Interview haben und vorgestern kam die Zusage. Hammer!

Und heute kam dann ne Anfrage, ob ich offiziell für die Band Fotos machen könnte, weil ihre Tour-Fotografin verhindert ist. Inkl. AAA und Backstage. Hammerer!

Jetzt sitze ich mit nem Pint in nem Pub und kein mein Glück noch nicht so richtig fassen. Wird natürlich auch ordentlich Arbeit, aber derzeit sehe ich das noch durch die rosarote Fanbrille. :D

Ich hab auf instagram mal den hashtag „faceless“ abonniert, weil icj selbst was reingestellt hatte darunter. Erst passierte da gar nix, aber mittlerweile ist das eine meiner Lieblingsquellen, weil da die merkwürdigste Kunstscheisse drüber läuft. Und es wird auch immer mehr. Heute z.b

Anhang anzeigen 106455

Ist das der Weihnachtsmann? :ugly:

Okay, jetzt am großen bildschirm sehe ich es eindeutig.

Bin derzeit in Belfast, weil eine meiner absoluten Lieblings-Bands "And So I Watch You From Afar" das 10 jährige Jubiläum ihrer ersten LP mit drei Konzerten feiern und ich bin Samstag dabei und darf für einen deutschen Musikblog Fotos machen. Das allein hat mich schon super happy gemacht. Hab schon vor drei Monaten die Flugtickets und ein Airbnb gebucht.

Dann hab ich die Band vor kurzem angeschrieben und gefragt, ob sie Bock auf ein Interview haben und vorgestern kam die Zusage. Hammer!

Und heute kam dann ne Anfrage, ob ich offiziell für die Band Fotos machen könnte, weil ihre Tour-Fotografin verhindert ist. Inkl. AAA und Backstage. Hammerer!

Jetzt sitze ich mit nem Pint in nem Pub und kein mein Glück noch nicht so richtig fassen. Wird natürlich auch ordentlich Arbeit, aber derzeit sehe ich das noch durch die rosarote Fanbrille. :D

Es war übrigens der erwartete Oberhammer! Durfte am Freitag die Band kennenlernen und mit den Jungs das ein oder andere Pint genießen. Haben echt nett geplaudert und nebenbei konnte ich einige Backstage-Fotos machen. Sehr sehr geerdete und freundliche Typen!

Kurz vor ihrem Auftritt war ich dann ebenfalls Backstage und hab miterlebt, wie sich die Band auf das Konzert vorbereitet und konnte diese ganze "wir-haben-bock" Stimmung so kurz davor quasi einatmen.

Gegen 22:30Uhr ging's dann los und es war einfach unfassbar geil! Lachende, jubelnde, gröhlende Fans, die jeden Song abgefeiert haben, als wäre es der letzte. Mosh- und Circle-Pits, Crowdsurfing, verlorene Schuhe und Shirts, die in die Luft gehalten wurden. Schweiß, der von der Decke tropfte. Der Raum war so voller positiver Energie. Ich kann's gar nicht in Worte fassen...

Als dann die Zugabe folgte, durfte ich sogar mit auf die Bühne. Das war total surreal... Glaube, ich hab genauso oft mit dem Kopf geschüttelt wie ich ge-headbangt habe.
Ganz zum Schluss, als der Lead-Gitarrist ein paar Shout-Outs rausgehauen hat, meinte er dann "This is Stefan, who came all the way from Hamburg to be here. Give it up for him!". Ich hab mich zu der Zeit noch hinter nem AMP versteckt, damit ich niemanden störe und bin dann total perplex kurz hoch und hab den Leuten zugewunken. :ugly:

Und Samstag folgten dann direkt noch das Interview (bei dem ich total nervös war) und ein weiteres Konzert. Ich kann das alles immer noch nicht so ganz glauben... Muss erstmal verarbeiten was da überhaupt passiert ist am Wochenende.

Es haben ja bestimmt schon ein paar mitbekommen das ich nebenbei Torten backe...Morgen will mir unsere Bäckerei aus meinem Dorf ein Angebot machen.
Ich poste meine Torten immer auf meiner Facebook Seite und bin generell in meinem Dörfchen und schon etwas darüber hinaus für meine Torten bekannt, so sind sie auf mich aufmerksam geworden.
Ich weiß noch nicht wirklich was da jetzt kommt, freue mich aber einfach das sie sich für mich interessieren :)

Es haben ja bestimmt schon ein paar mitbekommen das ich nebenbei Torten backe...Morgen will mir unsere Bäckerei aus meinem Dorf ein Angebot machen.
Ich poste meine Torten immer auf meiner Facebook Seite und bin generell in meinem Dörfchen und schon etwas darüber hinaus für meine Torten bekannt, so sind sie auf mich aufmerksam geworden.
Ich weiß noch nicht wirklich was da jetzt kommt, freue mich aber einfach das sie sich für mich interessieren :)

Glückwunsch.

Darf man fragen was so eine Torte bei dir Kostet? Meine Mom Heiratet dieses Jahr Mitte September. Heiraten wollen sie nahe München/Augsburg. Über eine Torte haben sie sich noch keine Gedanken gemacht. Wäre das eh zu weit weg für Selbstabholer?

Zurück
Oben