Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es haben ja bestimmt schon ein paar mitbekommen das ich nebenbei Torten backe...Morgen will mir unsere Bäckerei aus meinem Dorf ein Angebot machen.
Ich poste meine Torten immer auf meiner Facebook Seite und bin generell in meinem Dörfchen und schon etwas darüber hinaus für meine Torten bekannt, so sind sie auf mich aufmerksam geworden.
Ich weiß noch nicht wirklich was da jetzt kommt, freue mich aber einfach das sie sich für mich interessieren :)

Dw0DGyQlaueIg.gif

Super, ich freu mich für dich! :)

Wer war das noch mal, der gesagt hat, dass Social Media da weiterhelfen kann? Ich kann mich einfach nicht mehr an ihren Namen erinnern ... :?

@Shaike Ich selbst würde sie auch nicht abholen, falls dir das zu creepy ist. Das würde jemand anderes machen, falls es nicht zu weit weg sein sollte. Fahre Nachts über aus Berlin runter, für all zu große Umwege wäre mir das jetzt auch zu weit und eh schon zu spät. :D

PS: Ja käme jetzt sehr kurzfristig rein die Nachfrage.

Glückwunsch.

Darf man fragen was so eine Torte bei dir Kostet? Meine Mom Heiratet dieses Jahr Mitte September. Heiraten wollen sie nahe München/Augsburg. Über eine Torte haben sie sich noch keine Gedanken gemacht. Wäre das eh zu weit weg für Selbstabholer?
Das kommt ganz auf die Torte an, aber München ist leider zu weit entfernt, den Weg überlebt die Torte nicht :(
Holt euch einfach ein paar Angebote ein, vergleicht und lasst euch Kostproben geben :)
Anhang anzeigen 106520

Super, ich freu mich für dich! :)

Wer war das noch mal, der gesagt hat, dass Social Media da weiterhelfen kann? Ich kann mich einfach nicht mehr an ihren Namen erinnern ... :?
Jaja, hast ja gewonnen :lol:

Es haben ja bestimmt schon ein paar mitbekommen das ich nebenbei Torten backe...Morgen will mir unsere Bäckerei aus meinem Dorf ein Angebot machen.
Ich poste meine Torten immer auf meiner Facebook Seite und bin generell in meinem Dörfchen und schon etwas darüber hinaus für meine Torten bekannt, so sind sie auf mich aufmerksam geworden.
Ich weiß noch nicht wirklich was da jetzt kommt, freue mich aber einfach das sie sich für mich interessieren :)

Will kein Spielverderber sein. Aber das klingt nach einer Falle, um die ungewünschte Konkurrenz auszuschalten. So würde ich das zumindest machen.

Will kein Spielverderber sein. Aber das klingt nach einer Falle, um die ungewünschte Konkurrenz auszuschalten. So würde ich das zumindest machen.
Ja, auf den Gedanken könnte man kommen, aber das ist eine reine Bäckerei ohne Torten, also genau das worauf ich mich spezialisiert habe. Ich glaube die sehen in mir keine große Konkurrenz.
Ich höre mir das morgen einfach mal unverbindlich an, bin ja zu nichts gezwungen :)

Habe jetzt das Angebot gehört und ein bisschen darüber nachgedacht. Sie wollen mich zur Konditorin ausbilden, sie haben einen Konditormeister der mir die Grundlagen beibringt, für den Rest der Ausbildung werde ich in verschiedene Konditoreien in der Umgebung wechseln und die Feinheiten lernen. Habe mir die Konditoreien mal schnell im Internet angeschaut und die machen wirklich tolle Sachen, teilweise schon gehobene Patisserie.

Wenn alles klappt starte ich sofort im zweiten Lehrjahr.

Sie wissen schon länger das ich mich irgendwann selbstständig machen will und hoffen in Zukunft dann mit mir weiter zusammen arbeiten zu können.

Finde das Angebot echt gut, ich kenne die Firma ja auch schon mein Leben lang und die meisten die dort im Büro arbeiten durch meine jetzige Arbeit. Sie haben mir die letzten zwei Jahre auch immer wieder Adressen gegeben auf die ich mich bewerben sollte, weil sie normalerweise keine Konditoren ausbilden. Sie haben mir jetzt ein bisschen Bedenkzeit gegeben, aber momentan sehe ich da nur Vorteile für mich, allein das die Backstube nur 2 Minuten entfernt ist.

Innerlich hatte ich damit schon komplett abgeschlossen, nach so vielen Absagen ist das hier jetzt aber eine riesengroße Chance für mich.

Habe jetzt das Angebot gehört und ein bisschen darüber nachgedacht. Sie wollen mich zur Konditorin ausbilden, sie haben einen Konditormeister der mir die Grundlagen beibringt, für den Rest der Ausbildung werde ich in verschiedene Konditoreien in der Umgebung wechseln und die Feinheiten lernen. Habe mir die Konditoreien mal schnell im Internet angeschaut und die machen wirklich tolle Sachen, teilweise schon gehobene Patisserie.

Sie wissen schon länger das ich mich irgendwann selbstständig machen will und hoffen in Zukunft dann mit mir weiter zusammen arbeiten zu können.

Finde das Angebot echt gut, ich kenne die Firma ja auch schon mein Leben lang und die meisten die dort im Büro arbeiten durch meine jetzige Arbeit. Sie haben mir die letzten zwei Jahre auch immer wieder Adressen gegeben auf die ich mich bewerben sollte, weil sie normalerweise keine Konditoren ausbilden. Sie haben mir jetzt ein bisschen Bedenkzeit gegeben, aber momentan sehe ich da nur Vorteile für mich, allein das die Backstube nur 2 Minuten entfernt ist.

Innerlich hatte ich damit schon komplett abgeschlossen, nach so vielen Absagen ist das hier jetzt aber eine riesengroße Chance für mich.

Go Shaike go... :puschel:

Edit: Also ich wäre total stolz auf mich, würde sich jemand von selbst ganz allein auf mich zukommen und mir so ein Angebot machen, weil er von meinen Torten gehört hat.

Freut mich sehr für dich, dass du so eine tolle Chance bekommen würdest! :)

Was ist das denn für eine Ausbildungsstelle, die du im Herbst antreten würdest?

Ich bin ja jemand der immer schnell an sich selbst zweifelt, aber das macht mich wirklich ein bisschen Stolz :)

Ist doch völlig verständlich. Wäre ich auch.
Normalerweise läuft das ja eher andersrum. Man selbst muss sich zum Bittsteller zum Arbeitgeber aufmachen, sich gut verkaufen und ihm von einem selbst zu überzeugen. Du darfst hier absolut stolz auf dich sein. Kommt nicht alle tage vor, dass ein Arbeitgeber von sich aus auf einen zu kommt, weil er von der eigenen tollen arbeit gehört hat.

Das ist einfach echt mega cool, Shaike. Und ja Verdient.

Sehr cool @Shaike! :)

So ganz habe ich aber immer noch nicht die Motivation des Betriebs verstanden, warum sie dir dieses Angebot eigentlich machen? Vor allem da sie ja wissen, dass du selbstständig sein möchtest? Nicht falsch verstehen, und wenn du die weltbesten Torten machen würdest, an die kein zweiter Mensch rankommt, würde ich das jetzt fragen. :D

Sehr cool @Shaike! :)

So ganz habe ich aber immer noch nicht die Motivation des Betriebs verstanden, warum sie dir dieses Angebot eigentlich machen? Vor allem da sie ja wissen, dass du selbstständig sein möchtest? Nicht falsch verstehen, und wenn du die weltbesten Torten machen würdest, an die kein zweiter Mensch rankommt, würde ich das jetzt fragen. :D
Die kennen mich einfach schon sehr lange, ich suche ja jetzt schon zwei Jahre nach einer Ausbildungsstelle und komme täglich bei der Firma vorbei. Sie haben mir in den zwei Jahren ja immer wieder Stellen rausgesucht und sich schon immer für mich interessiert. Das waren aber eher die Angestellten und nie die Chefs persönlich.
Ich denke mal das die Chefs in der Zukunft dann auf eine Zusammenarbeit hoffen. Hier in der Gegend gibt es ja so gut wie niemanden mehr der ausbildet und das Handwerk stirbt so langsam aus.

Edit: Wie gesagt, ich bin keine Konkurrenz für sie weil sie nicht das anbieten was ich hauptsächlich mache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte du beginnst eine andere Ausbildung in ein paar Monaten. Ob im August oder September ist ja schnuppe :D Hab wohl schon wieder die Hälfte vergessen bzw. alles durcheinander gebracht.
Ja, ich hab die einzige Ausbildungsstelle die mich haben wollte nach dem Praktikum abgesagt. Hat menschlich nicht funktioniert, nach drei Stunden hat der Chef bei mir schon über seine Angestellte hergezogen. War für mich ein absolutes No-Go. Die konnten mir auch nicht wirklich was beibringen und es war da auch nicht sauber... :|
War letztendlich auch zu weit entfernt.

Ja, ich hab die einzige Ausbildungsstelle die mich haben wollte nach dem Praktikum abgesagt. Hat menschlich nicht funktioniert, nach drei Stunden hat der Chef bei mir schon über seine Angestellte hergezogen. War für mich ein absolutes No-Go. Die konnten mir auch nicht wirklich was beibringen und es war da auch nicht sauber... :|
War letztendlich auch zu weit entfernt.

Achsooo, dann hast du ja sowieso kein Hindernis. Kannst ja nicht dein Leben lang Pakete schleppen und deinen Rücken ganz aufarbeiten.

Zurück
Oben