Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern Popcorn gemacht und das erste mal mit den Kindern E.T. geschaut. Krass. Es gibt Filme die altern nicht aber noch schöner war, dass es die Kinder in den Sitz gedrückt hat. Die Tricktechnik ist inzwischen schäbig aber der Rest inklusive Sound einfach der Hammer.
Das ist tolle Unterhaltung.
„ET zuhause Telefonieren.“
Krass.
War mein erster Kinofilm damals in Barcelona und man benötigte einen Platzeinweiser, so groß war das Kino, werd ich nie vergessen.
Dann macht es zapp und Du hast deinen Sohn im Arm der mit großen Augen aufgeregt den Film sieht.
Es war einfach ein schönes Erlebnis und man war zu 100% dabei und das schaffen bei mir nicht mehr alle Filme. Toll.
Wie alt sind sie? Ich fand ET als Kind immer sehr gruselig und unheimlich.

Von dem Film hatte ich in während meiner frühen Kindheit jahrelang Alpträume. Vielen Dank Mama und Papa. :O_o:

Du bist auch n Lappen und mein Sohn Maschine.:D

Im Ernst.
Es ist eine Sache wenn man die Kinder schauen lässt, was für sie nicht gedacht ist. Es ist eine andere Sache, sein Kind an die Hand zu nehmen und aufzupassen auf Empfindungen und bei Bedard erklären, was das Kind bewegt.
Und klar, wir haben schon oft Kinderfilme ab 6 ausgemacht weil es in unseren Augen zu creepy war. ET geht imo aber klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Kinder verpacken viel mehr als ihnen manche Eltern zugestehen. Meine 6 jährigen Nichten haben vor paar Monaten Trolljäger auf Netflix geschaut, war mehr so ein Versehen, da mein Bruder wahrscheinlich übersehen hatte, daß es ab 12 ist. War wohl manchmal etwas gruselig aber ansonsten kein Problem, haben sie locker weggesteckt. Man darf auch nicht vergessen, was manche von uns als Kinder geschaut oder gezockt haben und außer mir sind nur wenige Psychos dabei entstanden. :gerri:
Man wusste schon früh, wie man die Eltern austrickst, wobei wir es da einfacher gehabt haben, die meisten Eltern waren technisch nicht so versiert und haben z.b. gecheckt was für Games sich auf der Pc Platte tummeln. Doom, Wolfenstein, Soldiers of Fortune, ich hab sie alle gezockt und ein Verbot hat die illegale Beschaffung nur beschleunigt. Die Schulen waren manchmal auch regelrechte Tauschbörsen für böses Zeug. :lol:

Das variiert ja auch von Kind zu Kind und Film zu Film. Im Kino kommt so ein Film auch nochmal ne Spur intensiver rüber, weil das Kind in einer abgedunkelten und ungewohnten Umgebung ist.

Hab sie eben mal gefragt ob ihnen irgendwas Angst gemacht hat.
Nee null. Wie wäre es gewesen, hätten für Ihnen den Film angemacht und sie alleine gelassen ?
Einmal ein Abenteuerhörspiel für Kinder angemacht. Ist mein Sohn nicht drauf klargekommen. Er hat nicht geweint aber man hat gemerkt, dass er nicht zur Ruhe kommt. Seitdem läuft halt nur gute Nacht Lieder für Kinder.
Der Film ET war dafür kein Thema.
Es ist alles abhängig von Kind, Situation und wie man die Kinder da ranführt.

Zurück
Oben