Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zwei Wochen Urlaub

giphy.gif

Mit einem leicht weinenden Auge, ich war die letzten knapp drei Monate beim einem internen Projekt der Vertriebsorganisation dabei. Die Zeit ist nun vorbei. Durch Spesen und Fahrtkostenerstattung gab es (bzw. gibt es ja auch noch) gutes Geld und ich hatte vor allem ne ganz coole Zeit. Gut, das Hotel der letzten Wochen war jetzt nicht wirklich der Knaller, aber dafür war das in Dresden im September und Oktober umso besser :D
Und ein paar nette Leute hab ich auch kennengelernt.
Die Teamleiterin hat auch gefragt, ob ich mitmachen würde, falls es mal wieder ein Projekt geben sollte, da sie unter anderen mich gerne dabei hätte. Hat mich gefreut zu hören. :)
In zwei Wochen geht es jedenfalls erstmal ganz normal in der Filiale weiter. Aber bis dahin genieß ich meinen Urlaub. Und Weihnachtsgeld gibts ja diesen Monat auch noch fällt mir gerade ein.

Eigentlich hat der Grund zur Freude mit einer Schande angefangen. Meine Oma rief mich gestern an und fragte ob ich heute mit ihr zum Totensonntag auf den Friedhof fahren kann. Ich meinte das doch eigentlich eins ihrer 5 Kinder mit ihr fahren wollten aber "erstaunlicherweise" hatte plötzlich keiner Zeit und die gefühlt 20 Enkel natürlich auch angeblich nicht. Die einzigen die sofort gefahren wären waren meine Eltern, aber die sind nicht da. Also bin ich natürlich mit ihr gefahren. Wir waren am Grab ihrer Mutter und ihres Mannes, sie hat sich danach 5 mal bedankt und Tränen in den Augen. Hab sie danach noch zum Gänsebraten essen eingeladen. Der Blick von ihr dabei, da geht mir immer das Herz auf. Unfassbar wie gleichgültig die Lappen in der Verwandschaft sind aber so hab ich einen schönen Nachmittag mit ihr und hab sie nett zum Essen ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel, dass die CeBIT tot ist :D

Jedes Jahr diese Mega-anstrengende Woche als Aussteller, nach der man eigentlich 2 Wochen Urlaub braucht. Kann ich echt drauf verzichten.

Naja, hätte meine Elternzeit nächstes Jahr sowieso auf die Zeit gelegt, spar ich mir Anfang 2019 die Diskussionen mit dem Chef, ob das wirklich sein muss :ulgy:

Ne, diese Sauferei hab ich in meinem ersten Jahr mitgemacht, danach nicht mehr.
Ich trink auch privat kaum noch was, da schieß ich mich sicher nicht im beruflichen Umfeld ab, noch dazu wenn ich am nächsten Vormittag um 8 wieder am Stand stehen und das Unternehmen repräsentieren muss.
Das macht mir so ne Messewoche nur noch schwerer und nerviger als sonst.
Lieber ein oder zwei Feierabendbier und dann ab ins Hotel und auf dem Bett rumliegen.

Zurück
Oben