Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Freitag Gorillaz live bei Rock im Park gesehen. So fucking gut!

Muse und Bullet etc waren auch ganz nice. Aber allein Gorillaz haben bei mir alles was auf den Campingplätzen so los ist wieder gut gemacht.

zrag03_33559554_376483159528434_4568913916595273728_n.jpg

Mega nices laaaaanges Wochenende gehabt. Gestern noch in nem Aquapark gewesen und es war so ein Bilderbuchtag. So ein Tag, an den man sich noch lange erinnert weil einfach alles nice war. Man freu ich mich auf den Urlaub.

Hab gerade den Anruf bekommen, dass ich zum 01.07. in meine kleine Traumwohnung (bzw. Häuschen) einziehen darf. Gestern war ich dort zur Besichtigung und heute waren wohl auch noch welche. Die wollten sich eigentlich erst morgen oder Freitag melden. Konnte den ganzen Tag an nichts Anderes denken und habe gehofft, dass ich heute schon den Anruf bekomme.

Und meine Bewerbung fürs Soziale Arbeit Studium habe ich heute auch abgeschickt. Wäre schön, wenn das auch noch dieses Jahr klappt.

Veränderung. :waah:

Hab gerade den Anruf bekommen, dass ich zum 01.07. in meine kleine Traumwohnung (bzw. Häuschen) einziehen darf. Gestern war ich dort zur Besichtigung und heute waren wohl auch noch welche. Die wollten sich eigentlich erst morgen oder Freitag melden. Konnte den ganzen Tag an nichts Anderes denken und habe gehofft, dass ich heute schon den Anruf bekomme.

Und meine Bewerbung fürs Soziale Arbeit Studium habe ich heute auch abgeschickt. Wäre schön, wenn das auch noch dieses Jahr klappt.

Veränderung. :waah:

Freu mich für dich aber wenn du auch nur ansatzweise Interesse an Geld hast, dann studiere keine soziale Arbeit. Um da auf einen grünen Zweig zu kommen bedarf es viel Arsch aufreißen und Glück. Und Menschen helfen geht einem auch manchmal arg auf den Sack, so undankbar wie die Arbeit meist ist. Respekt an meine Schwester, die auch in dem Bereich ist...

Freu mich für dich aber wenn du auch nur ansatzweise Interesse an Geld hast, dann studiere keine soziale Arbeit. Um da auf einen grünen Zweig zu kommen bedarf es viel Arsch aufreißen und Glück. Und Menschen helfen geht einem auch manchmal arg auf den Sack, so undankbar wie die Arbeit meist ist. Respekt an meine Schwester, die auch in dem Bereich ist...
Ich bin Erzieher und weiß, wie es ist, mit wenig Geld zu leben. Die Sachen, die ich machen will, gehen leider nur mit Studium. Wollte auch eigentlich nicht mehr studieren, weil die Erzieherausbildung schon meine zweite war (hatte vorher Industriekaufmann gelernt). Ich denke aber auch, dass ich in dem Bereich richtig bin. :D

Fühle mich in meinem neuen Job viel wohler als im alten. ( habe ja hier berichtet).
die kollegen sind wirklich nett und man kann mit denen auch so gut quatschen und spaß machen.
die arbeit an sich ist auch gut aber doch anstrengender als gedacht ^^ zudem habe ich in den ersten tagen extrem viel input bekommen.

ich werde da ( was ich gar nicht wusste) als allrounder angelernt. ziel ist es mich als zur stellvertretenden markleitung zu machen ( nicht alleine zur zeit machen das 3 allerdings geht eine frau bald wegen schwangerschaft). ich habe seit tag 1 zb nen storno schlüssel den nur die leiter haben. ist aber merkwürdig dass ich schon jetzt leuten die da mehrere jahre sind fragen stellen muss wie " warum soll das storniert werden?" und sie mein ok brauchen...

allerdings macht es mit mehr verantwortung auch mehr spaß :)

Bei mir geht jetzt auch der Countdown los :D

Freitag noch "überleben", Samstag auf eine Hochzeit und dann endlich zwei Wochen Urlaub und nur Zeit für mich :liebe:

Ich bin Erzieher und weiß, wie es ist, mit wenig Geld zu leben. Die Sachen, die ich machen will, gehen leider nur mit Studium. Wollte auch eigentlich nicht mehr studieren, weil die Erzieherausbildung schon meine zweite war (hatte vorher Industriekaufmann gelernt). Ich denke aber auch, dass ich in dem Bereich richtig bin. :D

Mach das! :dhoch:
Ich bin ja auch (fast) fertig. Muss meiner Bachelorarbeit noch fertigschreiben...

Wäre das bei dir berufsbegleitend oder ein Vollzeitstudium?

hört bloß nie auf zu studieren. Nehmt euch ein Beispiel an Mingo und studiert einfach sämtliche Studiengänge eurer Uni durch. Die 5 Jahre an der Uni waren die besten meines Lebens. Klar jetzt hab ich mehr Kohle und lebe nicht mehr auf Staat sein Nacken, aber dennoch vermisse ich diese Freiheit soviel Zeit für mich zu haben:(

Mir hat das eine gereicht - bin nicht so der typische Student und hab mich dort auch immer irgendwie fehl am Platze gefühlt :oops:
Mehr geht aber auch nicht mir Frau, zwei Kindern und einem Haus...

Ich vermisse die Uni und das Studieren Null.
Mit nem 40-Stunden-Job hat man Feierabend, während dem Studium hätte man ja immer noch mehr lernen können. V.a. in der Prüfungszeit Stress pur. Dazu noch der chronische Geldmangel...
Klar, als Studi hat man auch die Phasen, in denen man quasi 24/7 rumpimmeln kann wie man will. Das wiegt für mich aber nicht das geregelte und finanziell unabhängige Leben eines Arbeitnehmers auf. Nicht bei Weitem.
Nä, die Zeit brauch ich echt nicht mehr zurück.

Zurück
Oben