Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment hauptsächlich Kraftsport und Cardio auf dem Trimmrad, immer schön im Wechsel. Früher war da noch mehr, hab viel Karate gemacht und Turnen, das hat sich aus verschiedenen Gründen allerdings zerschlagen.

Bart Wux schrieb:
Im Moment hauptsächlich Kraftsport und Cardio auf dem Trimmrad, immer schön im Wechsel. Früher war da noch mehr, hab viel Karate gemacht und Turnen, das hat sich aus verschiedenen Gründen allerdings zerschlagen.

und spätestens jetzt verstehen wir warum Chuck Norris Bart trägt

roundhouse-kick-chuck-norris.jpg

Nur Spass.....:)

Find ich gut...ich krieg den Arsch momentan nicht hoch bei
den heissen Büro-Tagen. :nein:

Mingo schrieb:
Das ist ja auch kein wirklicher Sport. :tip:
Mir hat's Spaß gemacht. Naja, bis auf die Tatsache, dass in meiner Turngruppe nur drei Damen waren, die mir von der körperlichen Beweglichkeit her Lichtjahre voraus waren, obwohl ich beide Spagatvarianten mühelos beherrschte, zwei Herren, von denen der eine nur Kommentare über meine Haare machte und der andere zur Klette wurde, den ich kaum wieder los wurde, trainiert von einem versoffenen Russen, den Hollywood nicht klischeehafter hätte schreiben können und dessen einzige Worte immer waren:

Nickt riiick-tig!

Ich muss nicht erwähnen, dass meine Teilnahme von kurzer Dauer war...

Bart Wux schrieb:
obwohl ich beide Spagatvarianten mühelos beherrschte

War dies schon immer bei dir der Fall oder hast du darauf hingearbeitet? Falls zweiteres der Wahrheit entspricht: Was machst du? Ich schreie jedes Mal wie ein 13 jähriges Mädchen, wenn ich nur eine spagatähnliche Position einnehmen soll.

Ich war immer recht beweglich, auch unaufgewärmt kriegte ich die Knochen recht weit auseinander. Auf die Spagatvarianten musste ich aber hinarbeiten, was etwas gedauert hat, aber bei der Veranlagung ging. Irgendwie konnte ich van Damme die Beine auf zwei Stühle legen und das Körpergewicht den Rest machen lassen. Im Moment allerdings bin ich etwas eingerostet, aber ich glaub mit ein paar Wochen täglichem Training könnt ich die wieder hin kriegen. Wär mal wieder ein Ziel.

ruby soho schrieb:
Muss das nicht jeder erst trainieren?

Ich erinnere mich dunkel, als Kind problemlos meine Zehen mit durchgestreckten Beinen berühren gekonnt zu haben. Heute fällt mir dies deutlich schwerer. Hätte ich jeden Tag weiter herumgetollt, wie es sich als Kind gehört, und nicht irgendwann diese schändlichen Videospiele entdeckt, so würden wir uns heute möglicherweise gar nicht über dieses Forum sprechen und ich würde elegant auf meinem Barren herumtanzen.
Ich nehme also an, dass ein Spagat durchaus ohne Training möglich ist, wenn man nicht zulässt, dass sich die Bänder zu sehr verkürzen.

Werter Bart, tatest du noch andere Dinge, um einen Spagat hinzubekommen? Ich würde höchst ungern deine Stuhlmethode ausprobieren wollen.

Das mit dem Stuhl war im Nachhinein, als ich praktisch keinen Widerstand in den Sehnen bis so an die 200 Grad hatte. :D Ich hab meist vorgedehnt mit Zehen berühren im Sitzen etc, dann breitbeinig hingesetzt und immer schön den Oberkörper in Richtung Oberschenkel bewegt. Dann aufrecht hingestellt und die Beine gespreizt und gesehen wie weit es ging. An der Schmerzgrenze gehalten und wieder leicht rauf. Dann wieder runter zur Schmerzgrenze und wenn es ging, halt noch etwas weiter. Und das jeden Tag. Irgendwann merkst du, dass die Eier dem Boden immer näher kommen. Man darf nur nicht faul sein, das muss jeden Tag sein.

Ich ahnte, dass ich nicht um das mit hässlichem Schmerz verbundene Dehnen vorbeikomme. Da ich plane, in Bälde mein Trainingspensum stark zu erhöhen, werde ich mich damit arrangieren müssen. Wenn der High Kick dann sitzt, weiß ich, dass es das wert war.

Auf einem Lehrgang sollten wir mal mit einem Kollegen trainieren. Beide gegenübersetzen, Fuß an Fuß, an den Handen halten und durch gegenseitigen Druck etwas dehnen. Leider wusste der Trainer damals nicht, dass wir beide, ich und mein Kollege den Spagat konnten. Das war der körperlichen Nähe ein wenig viel, aber naja, wir waren ja Profis. :D

Ich beneide dich, Bart...hier könnte es auch mal wieder so richtig scheppern... aber nö, wir kriegen nur diesen schwülen Ballermann-Mumpitz

Als ich heute von der Arbeit nach Hause ging, gabs ne halbe Stunde heftigen Platzregen. Ich hatte nen Schirm, aber die ganzen Mädels an der Bremer Schlachte haben nen unfreiwilligen "Wet T-Shirt Contest" hingelegt :grins:.

Bin jetzt endgültig von meiner Freundin getrennt, war mit mienem Dad gestern einen trinken und nun trinke ich wieder ein Bier, es ist warm, ich schwenke bald, Bier ist kalt, ein klasse Tag :bier:

Zurück
Oben