Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mir passiert das bestenfalls, wenn ich die Früchte kiloweise in mich reinschaufle. Ansonsten konnte ich Durchfall im recht klar auf den Konsum anderer Lebensmittel zurückführen. Bin da aber grundsätzlich eh recht robust, ist schon recht lange her, dass ich mit irgendwelchen Magenproblemen im Urlaub zu kämpfen hatte.

da ist auch sicher jeder anders. als wir damals in der dom rep waren sind wir halt genau davor gewarnt worden. ich hab dann die gesehen (oder besser: ne weile nicht mehr gesehen), die die warnung in den wind geschlagen hatten :grins:

ist tatsächlich so. die dinger reifen halt in der sonne und nicht im LKW oder container, dadurch sind sie reicher an vitaminen und im grunde auch gesünder.
Hä?

man isst doch auch genug Früchte, die hierzulande wachsen und nicht im Container reifen müssen...

Meines Wissen bekommt man die Scheißerei, weil in anderen Ecken der Welt andere Bakterienstämme verbreitet sind, gegen die man erst mal keine Abwehrkräfte hat und die halt leichtes Spiel mit einem haben (in Verbindung mit niedrigeren hygienischen Standards als bei uns).

Hä?

man isst doch auch genug Früchte, die hierzulande wachsen und nicht im Container reifen müssen...

Meines Wissen bekommt man die Scheißerei, weil in anderen Ecken der Welt andere Bakterienstämme verbreitet sind, gegen die man erst mal keine Abwehrkräfte hat und die halt leichtes Spiel mit einem haben (in Verbindung mit niedrigeren hygienischen Standards als bei uns).
aber du fährst jetzt nicht in die karibik um da nen apfel oder ne kirsche zu essen.

aber du fährst jetzt nicht in die karibik um da nen apfel oder ne kirsche zu essen.
Ja, aber wenn mein Körper vitaminreiches Obst aus unseren Landen gewöhnt ist, gibts für ihn kein Grund, bei vitaminreicherer Ananas plötzlich durchzudrehen. Zumal ich schon den Mechanismus bezweifel, dass man bei zu viel Vitamin C etc. Durchfall bekommt, wenn man es nicht massivst überdosiert, was durch normale Obstmengen nicht möglich sein dürfte.
Vitamin C ist Vitamin C, so als Beispiel.

Ne, die Erklärung kommt mir spanisch vor :D

EDIT: Hier z.B. findet man auch "meine" Erklärung mit fremden Bakterienstämmen:

http://www.netdoktor.at/krankheit/reisedurchfall-7650

Der Reisedurchfall ist eine Infektionskrankheit des Darms, die in den meisten Fällen durch Bakterien verursacht wird, aber auch Viren und Einzeller (Protozoen) können die Auslöser sein.

Der menschliche Darm wird von verschiedenen Bakterien besiedelt, welche die normale Darmflora bilden. Diese Darmflora befindet sich in einem Gleichgewicht, das im Urlaubsland durch die Aufnahme von "fremden" Bakterien gestört wird. Einheimische sind gegen diese Bakterien bzw. deren Giftstoffe (Toxine) meist immun und erkranken daher im Gegensatz zu Touristen nicht.

Die mit Abstand häufigsten Erreger des Reisedurchfalls sind sogenannte enterotoxinbildende Stämme des Bakteriums Escherichia coli (Abkürzung: ETEC). ETEC sind in einigen Regionen Lateinamerikas für bis zu 70 Prozent der Reisedurchfälle verantwortlich, in Asien zeichnen sie etwa für ein Fünftel der Fälle verantwortlich. ETEC schütten im Darm der infizierten Personen bestimmte Giftstoffe (Enterotoxine) aus, die eine erhöhte Elektrolyt- und Wasserausscheidung über die Darmwand bewirken: Wässrige Durchfälle sind die Folge.

Andere häufige Erreger des Reisedurchfalls sind Salmonellen, Shigellen und verschiedene Campylobacter-Arten. Auch bei diesen Infektionen spielen Enterotoxine eine Rolle. Zusätzlich schädigen diese Keime die Darmwand aber auch (direkt), indem sie in diese eindringen. Weitere Durchfallkeime sind Bakterien wie Aeromonas oder Vibrionen, aber auch Einzeller wie z.B. Giardia lamblia und Entamoeba histolytica sowie Viren (Adeno-, Rotaviren) sind mögliche Verursacher.

Ja, aber wenn mein Körper vitaminreiches Obst aus unseren Landen gewöhnt ist, gibts für ihn kein Grund, bei vitaminreicherer Ananas plötzlich durchzudrehen. Zumal ich schon den Mechanismus bezweifel, dass man bei zu viel Vitamin C etc. Durchfall bekommt, wenn man es nicht massivst überdosiert, was durch normale Obstmengen nicht möglich sein dürfte.

1551.gif

hat man mir damals glaubhaft so erklärt. deins klingt aber auch nicht schlecht.

Da sieht man es mal wieder, der Mensch ist nicht zum Reisen geeignet! Home Sweet Home beste Leben. :D

Dr Shakals 25.000er Beitrag auf KT

Seit meiner Eingliederung in die Gesellschaft (KT) im Jahr 2009 ist viel passiert, es gab Höhen und Tiefen, gutes sowie schlechtes, Klappse, sowie Sawbones.
Fassen wir mal alles postives zusammen:
-Mad Max
-flexx
-KT
-Scuzzlebutt

Negatives:
-Sexsismus
-Politik
-MArius im Funny thread

Jetzt grad habe ich die magischen 25.000 Beiträge auf KT geknackt, zu 95% spam, aber das sollte keinem aufgefallen sein, glaube ich.
Aus diesem Grund möchte ich einem ganz besonderen KTler danken, ohne dies nicht möglich gewesen wäre:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben