Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MonÄter

sa2wH.gif

Ich bin mal gespannt, ob mit den Zahlen was passiert. In Köln redeten sie davon, daß bereits 20.000 Leute da wären und (ungefähr) die gleiche Menge noch versuchte durchzukommen bzw. dann wohl die Brücke zu blockieren.

Tagesschau berichtete von 10.000 Pegidas in Dresden, SpOn von 18.000.

Ich hoffe mal die westlichen Großstädte bekommen das selbst in den Griff, aber im Osten sind die Machtverhältnisse schon erschreckend verschoben.

(und alles weitere im Politikthread...)

dresden waren wie immer die meisten pegidas. ich geh schon von 18-20000 aus. dazu hier und da ein paar hundert aus berlin, köln usw.
gegendemos waren hier in hamburg ca 4000, stuttgart etwa 5-8000, münster 10000, berlin 5000, köln und dresden jeweils 3000..
aus köln gab es kurzfristig höhere zahlen, daher die abweichung vom post darüber. waren dann wohl etwa 30000 gegendemonstranten.

Der Knackpunkt ist halt das Zeitlimit von 15 Minuten, da muss man sich im Vorfeld schon etwas vorbereiten, um die Aufgabe passend darauf abzustimmen und diverse Testläufe machen. Hier in Hamburg fallen im Schnitt wohl 10-15% durch, die Wahrscheinlichkeit ist also gering.

Bei der praktischen Prüfung sind bei uns in der Tat drei Leute durchgefallen.

u.a. ein Student, der bei den Kursen jeden Morgen erstmal feierlich sein Macbook, iPad und iPhone ausgepackt und nebeneinander gelegt - und irgendwas für die Uni gemacht hat, während der Referent geplaudert hat.

Dann ging die Anwesenheitsliste rum und weg war er. :D

Ich habs ihm gegönnt.

Zurück
Oben