Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin schon die ganze Woche krank(am arbeiten) und hatte vorhin Besuch vom Big Boss.:schreck:Ich sehe wahrscheinlich so beschissen aus das er mir für morgen grad freigegeben hat!:puschel:

Sehr geil, morgen wird den ganzen gechillt und gezoooockt!:fauli:

Hatte mir ein Fachbuch bestellt und wollte es an meine Eltern schicken lassen, weil ich tagsüber nicht zu Hause bin und das Paket nicht per Post verschickt wird. Völlig in Gedanken gebe ich Depp als Lieferadresse natürlich die Straße meiner Eltern an, aber Stadt und Postleitzahl meiner Adresse in Hamburg. Kann natürlich nicht funktionieren :O_o:.

Der Verlag hat es unzustellbar zurückbekommen und schickt es mir jetzt ohne weitere Versandkosten noch mal an die richtige Adresse, toller Service :).

Ich glaube ja nicht an göttliche Fügungen oder so, aber heute hat mir wohl echt so eine schicksalshafte Verkettung von Zufällen etwas wunderbares gebracht.

Auf der Convention heute: wir sind zum großen Saal gegangen, um uns einen Platz zu suchen, weil bald das Gruppencosplay (Wettbewerb) anfangen sollte. Die ließen da aber keinen rein, weil es so voll war, weil die Showgruppe vorher noch auf der Bühne stand. Die haben verspätet angefangen und wohl auch noch irgendwie überzogen. Wir standen fast 'ne Stunde da und die Stimmung ist in der immer länger werdenden Schlange (wir standen sogar ziemlich weit vorn) sehr gekippt.

Um das Sailor Moon Panel am anderen Ende der Con nicht zu verpassen, haben wir beschlossen, wir scheißen drauf und gucken uns lieber morgen das Einzelcosplay und sind zur kleinen Aktionsbühne, wo bald das Panel stattfinden sollte.

Da war alles super, alles pünktlich, SailorMoonGerman hat via Crowdfunding die deutsche Synchronsprecherin von Sailor Pluto aus München hergeholt und es gab klassisch Publikums-Frage&Antwort.

Und ich stell dann irgendwann auch ne Frage (Es ging darum, dass ich, als ich SM das erste mal im TV sah, genau halb so alt war wie jetzt und wie sehr mich das rührt, dass diese Serie jetzt schon eine neue Generation so berührt und wie sie das empfindet), geb das Mikro wieder ab, da dreht sich die Frau vor mir auf der Bank um, lächelt mich an und sie guckt und ich lächle halt nett zurück und dachte, sie freue sich nur so über meine Frage und plötzlich entgleitet mir ALLES im Gesicht und dann hab ich geweint!!

Das war meine ehemals allerbeste Freundin aus der Schule aus Dortmund, mit der ich mich vor fast 10 Jahren richtig böse zerstritten habe.

Sie hatte mich wegen meines Cosplays heute nicht gleich erkannt, aber als sie meine Stimme übers Mikro gehört habe, konnte sie's auch kaum glauben.
Sie ist der allergrößte Sailor Pluto Fan und ist extra aus dem Ruhrgebiet für die Synchronsprecherin nach Berlin gefahren, hatte keine Ahnung, dass ich hier mittlerweile wohne und so. Ich musste schon anfangs so an sie denken, weil ich ja weiß, dass das ihre Lieblingsfigur ist, aber dass sie extra hergefahren ist... woah!

Es war so heftig, weil ich ihre Fan-Projekte online verfolge und ja weiß, was sie so macht, aber ich hab mich nicht getraut, sie anzuschreiben, obwohl sie eigentlich den Mist damals verzapft hatte und das auch alles schwer bereut. Jedenfalls haben wir im Anschluss draußen gequatscht und es war soooo wunderbar und jetzt werden wir unseren Kontakt wieder aufbauen.

Und das alles nur, weil der Show-Saal zu klein war für die vielen Leute. ;___; ich zittere immer noch leicht und freu mich so, sie hat mir so viel bedeutet und es war verdammt schwer für mich, sie damals "abzuschreiben".

Hatte gerade mit meinem Großen zusammen nen Zahnarzt-Termin. Sein erster richtiger kassenärztlich registrierter Termin. Dachte, der guckt nur rein, aber da er schon seine finalen Backenzähne hat, hat er ihm die auch gleich versiegelt. Er hat ganz tapfer durchgehalten und war danach stolz wie Bolle! :D Das sind so Eltern-Momente, die man wohl später nicht vergisst.

Ich habe die Tage das erste mal bewusst bei Amazon eine CD gekauft um diese sofort als Stream zur Verfügung zu haben. Hab in Folge dessen mal in meine Bibliothek gekuckt und festgestellt, dass ich über die Jahre schon ein ziemlich großes Arsenal an Musik/Hörbüchern angesammelt habe. Coole Sache :dhoch:

Zurück
Oben