Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin grad in Afrika. Heute haben wir n freien Tag. Gleich leihe ich mir mit einem Kollege den Geländewagen von einem anderen Kollegen und dann fahren wir mal ins Natur Reservat hier um die Ecke. Hoffe ich sehe hier dann wirklich mal ein paar Elefanten und Großkatzen.

du bist ja ganz schön viel unterwegs. Bist du zufällig Ingenieur der auf Delegation muss?
 
cool, zeig uns was

Sind heute Nachmittag gegen drei los. Haben unsere Tour extra so angelegt das wir zu Beginn der Dämmerung den Scheitelpunkt erreicht haben und dann den etwa 1,5 stündigen Rückweg durch den Park antreten. Wir sind davon ausgegangen dass man zu dieser Zeit die meisten Tiere sehen kann. Aber Pustekuchen.So gut wie alles was wir an Tieren gesehen haben war auf dem Hinweg :D Von den großen "Big Five" konnten wir leider keines entdecken, dafür aber so gut wie alles andere was dieses schöne Land hergibt. Giraffen, Strauße, Zebras, Buschschweine, Affen, Kudus, Antilopen, und einige Vögel. Ist schon beeindruckend diesen Tieren zu begegnen ohne dass ein Zaun dazwischen ist. Ein Großteil der Tierchen war da natürlich leider so schnell wieder verschwunden dass keine Zeit zum fotografieren blieb. Aber ein paar Aufnahmen konnte ich dann doch noch machen :) :

10600406_722602791167510_8810244363116997197_n.jpg


10403398_722602734500849_1554965989682247895_n.jpg


10439455_722602847834171_345911074186811476_n.jpg


1972401_722602881167501_2802286741701781885_n.jpg

10556260_722602981167491_5911228367503133833_n.jpg

10590653_722602987834157_5877368257924453419_n.jpg
 
du bist ja ganz schön viel unterwegs. Bist du zufällig Ingenieur der auf Delegation muss?

Ich bin Maschinenbautechniker und in der Konstruktion/Projektabwicklung eines großen Anlagenbauers tätig. Haben weltweit einige Projekte und hin und wieder muss ich da mal raus. Meistens um irgendwelche technischen Dinge zu Inspizieren, bewerten und abzunehmen. Früher war ich auch als Fachbauleiter in der Montage tätig aber den Job hab ich irgendwann an den Nagel gehangen und bin wieder in den Innendienst gewechselt.
 
Hey ich hatte auch 101. fand die prüfungsräume aber schlimm...

Die Prüfung war die Hölle...

4 Stunden in einem stickigem mit 15 anderen Leuten. Es war sehr heiß und ab und zu auch ein wenig laut, aufgrund der anderen Leute im Gebäude :D

Die Inhalte des Tests sind auch nicht ohne. Habe mich auch wochenlang vorbereitet, aber neben einem 40 Stunden Praktikum muss man seine Zeit schon optimal planen
 
Die Prüfung war die Hölle...

4 Stunden in einem stickigem mit 15 anderen Leuten. Es war sehr heiß und ab und zu auch ein wenig laut, aufgrund der anderen Leute im Gebäude :D

Die Inhalte des Tests sind auch nicht ohne. Habe mich auch wochenlang vorbereitet, aber neben einem 40 Stunden Praktikum muss man seine Zeit schon optimal planen
Habe auch abends nach dem Praktikum immer gelernt und am Wochenende. Und das alles um dann in diesem drecks Raum zu sitzen und den listening Part kaum zu verstehen...

Lief dann ja gut aber ich dachte ich gucke nicht richtig. Nicht mal eigenes Wasser durfte ich mitnehmen.
 
Wo bist du denn da unten unterwegs @Frequenzberater? Tolle Bilder, erinnert mich an die Zeit in Kenia. War ein unvergessliches Abenteuer, ich hab mich damals bepisst vor Angst, als wir den ersten Löwen gesehen haben.

Bin in Südafrika. Genauer gesagt in Lephalale. Das liegt etwa 350 km nördlich von Johannesburg. So richtig schön ist es hier eigentlich nicht. Ist eher ne Arbeiterstadt, da die ganze Gegend hier eigentlich nur von unserer Großbaustelle lebt. Aber drum herum gibts halt viel schöne Natur für die man leider zu selten Zeit hat. Nächstes WE machen wir aber nochmal ne professionelle geführte Tour inklusive Übernachtung. Da bekomm ich dann hoffentlich auch mal Elefanten und Löwen zu sehen. Ne Windel besorg ich mir dann vorher noch :D
 
Schönen Abend,

ich melde mich mal zu später Stunde von meinem schönen Urlaubsdomizil in Österreich! Zur Infrastruktur eines eher abgelegenen Örtchens mit 3-Sterne-Hotel muss nicht viel gesagt werden: Das Hotel an sich ist top (Frühstück, eigener Badeteich, Badminton, Fußball, viel Ruhe etc) aber Fernseher und Internet zum Zocken sind eine Katastrophe: Ich habe meine Xbox 360 mitgenommen inklusive Scart-Adapter in der Hoffnung, das Ding zum Laufen zu bringen. Aber, natürlich, keine Chance, der Scart-Anschluss (!) des Hotel-Fernsehers ist gesperrt. Der Fernseher an sich ein Röhrenteil aus dem Jahre vor Christi Geburt und mit einer Auflösung die sich PAL oder so ähnlich nennt. Ist im Grunde genommen somit ein besserer Radio aber im Rahmen des Urlaubs absolut ok.
Zum kostenlosen Internet-WLAN: Es funktioniert innerhalb der Hotelzimmer nicht und somit bin ich über Handyspot online.

Ansonsten ist es bis jetzt ein toller Urlaub, ich habe stolze 3-4 Tage ohne Internet durchgehalten. Jetzt werde ich vermutlich noch die ein oder andere Runde Tropico 5 zocken.
Morgen und die restlichen Tage werden dann wiederum mit Urlaubsaktivitäten zugebracht, ehe abends dann unter Umständen die ein oder andere PC-Session fällig wird.

Weiters war ich bereits in einem kleinen Einkaufszentrum und in einem Geschäft wo ich wieder mal meine Blicke in Richtung WiiU schleifen ließ: Nicht auszuschließen, dass es bei einem geplanten weiteren Besuch in einem größeren Einkaufszentrum und mit dem "Druck", etwas kaufen zu müssen um das Shoppen zu rechtfertigen, so ausgehen wird, dass ich aus dem Urlaub mit einem schönen WiiU-Bundle nach hause komme und künftig mit der Kombi Xbox One + WiiU hantieren werde.

Speziell das WiiU + Mario Kart 8 Bundle finde ich anziehend, bin gespannt was sich ergeben wird!

Lg,
tomixxx
 
Glückwünsch !!!
Wie hast du dich auf den Test vorbereitet ? Und hättest du irgendwelche Tipps für mich parat ?
Mir steht der auch in ein paar Wochen bevor. :D

Mach Dir da mal keine Sorgen. Das einzig schwierige am Test sind die Bedingungen, besonders beim Sprachteil.

Du sitzt da nämlich mit einem Headset an nem Computer (in Frankfurt in einem halben cubical) und musst dann ins Mikro labern während im gleichen Raum 10 andere Leute auch labern; und nein das headset ist NICHT gescheit schalldicht.

Für den Test an sich muss man aber nicht lernen. Ich habe zur Vorbereitung mal die ersten Testfragen auf CD angeschaut. Wenn du Bammel hast macht die einmal durch, aber wie gesagt, das Hauptproblem ist imo die Konzentration beim Sprachteil, der Rest ist ziemlich simpel.
 
Zurück
Oben