Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Und ich bin zu blöd für die Steuererklärung. :(
Habe letztes Jahr studiert, als Werkstudent gearbeitet, ein Praktikum gemacht, eine geringfügige Beschäftigung und ein "normales" Teilzeitverhältnis gehabt und kam irgendwie nicht klar mit Elster. Viel Steuern habe ich aber eh nicht gezahlt, glaube ich.

Hol dir das Lohnsteuerprogramm von Wiso, fürn 10er.

eape schrieb:
Und ich bin zu blöd für die Steuererklärung. :(
Habe letztes Jahr studiert, als Werkstudent gearbeitet, ein Praktikum gemacht, eine geringfügige Beschäftigung und ein "normales" Teilzeitverhältnis gehabt und kam irgendwie nicht klar mit Elster. Viel Steuern habe ich aber eh nicht gezahlt, glaube ich.

Kauf dir dieses WISO-Programm. Das ist wirklich idiotensicher von der Eingabe her, sagt dir, welche Dokumente und Nachweise benötigt werden, berechnet dir die voraussichtliche Rückzahlung gleich aus und fügt ein paar Kniffe ein, um die Steuerlast heir und da so gut wie möglich zu drücken.
Dazu übermittelt das Programm dann direkt an das Finanzamt und du bekommst über das Programm auch deinen Steuerbescheid.

Hatten unsere Steuer damit nach 2-3 Stunden Arbeit vom Tisch.
Wenn man nur Einkommenssteuer aus unselbstständiger Arbeit auszuweisen hat, kostet die entsprechende Version grad mal 13€... Lohnt sich auf jeden Fall.

Das da:
[ama]http://www.amazon.de/dp/B00AJCPU5E/[/ama]

Fanatic schrieb:
Wann lohnt es sich denn eine Steuerabrechnung zu machen? Meine bin nur Student und mache Praktikum, wo ich einen kleinen Lohn bekomme. Sonst hab ich ja nichts an einnahmen?

Da Pflichtpratika nicht steuerpflichtig sind, kannst dirs schenken.

Aber ansonsten sollte jeder eine machen, der Geld verdient und dem Staat kein Geld schenken will.

Zurück
Oben