Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte nach Spät und dann 3 Tagen Nachtschicht immer das Problem, dass wir Freitag mit der Nachtschicht aufgehört haben und am Montag wieder Frühschicht hatten
In 2 Tagen konnte ich mich gar nicht umstellen 
Willinator1 schrieb:2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 3 Tage Nacht und 3 Tage frei ... dann wieder von vorne![]()
Aber wie gesagt, wir bekommen ja weiterhin Zuschläge ... müssen sie halt nur versteuern, aber damit kann ich gut leben wenn ich jeden Tag nur von 7 bis 17 arbeiten muss
Das ist der Vorteil wenn man betriebsbedingt aus der Schicht raus "muss" 
125 % für Arbeit an gesetzlichen Feiertagen am Arbeitsort, sowie am 31. Dezember ab 14 Uhr

40 % für Nachtarbeit in der Zeit von 0 Uhr bis 4 Uhr

Willinator1 schrieb:2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 3 Tage Nacht und 3 Tage frei ... dann wieder von vorne ... soll laut BG der "gesündeste" Schichtrhytmus sein. Wobe es wohl keinen gesunden Schichtrhytmus gibtIch hatte nach Spät und dann 3 Tagen Nachtschicht immer das Problem, dass wir Freitag mit der Nachtschicht aufgehört haben und am Montag wieder Frühschicht hatten
![]()

Grundsätzlich muss man zwischen dem Anspruch (ob gesetzlich oder anderweitig) auf einen Zuschlag für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit und der steuerrechtlichen Regelung unterscheiden. Der § 3b EStG bestimmt nur die Bedingungen für die Steuerfreiheit. Er legt nicht fest, dass diese Zuschläge in genannter Höhe gezahlt werden müssen
für die IG Chemie DaMeep schrieb:150%
Bei uns gibts Feiertags 50% , und Nachts 25%
Dafür muß ich aber nur von 8-17 Uhr Arbeiten![]()
m1ke82 schrieb:Willinator1 schrieb:2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 3 Tage Nacht und 3 Tage frei ... dann wieder von vorne ... soll laut BG der "gesündeste" Schichtrhytmus sein. Wobe es wohl keinen gesunden Schichtrhytmus gibtIch hatte nach Spät und dann 3 Tagen Nachtschicht immer das Problem, dass wir Freitag mit der Nachtschicht aufgehört haben und am Montag wieder Frühschicht hatten
![]()
Hab gedacht 2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 2 Tage Nacht und 6 Tage frei is das beste... im ersten Quartal eines Jahres. In Quartal 2,3 und 4 steht jedem bis Jahresende eine kostenlose Kur zu
Hat's zumindest bei uns bei der Einführung geheißen..![]()
Mondknallschlumpf schrieb:DaMeep schrieb:150%
Bei uns gibts Feiertags 50% , und Nachts 25%
Dafür muß ich aber nur von 8-17 Uhr Arbeiten![]()
Wenn du an Feiertagen 50% Aufschlag bekommst, bist du doch bei 150% des normalen Tageslohns. Ich glaube ihr redet nur aneinander vorbei.

Fanatic schrieb:Ach und Freitag geht es zum Seh-Fest![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen