Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke , aber glaube mir auch ein Zweischichtsystem kann ganz ordentlich schlauchen .
Mein Hauptproblem war immer der Wechsel von der Spät in die Frühschicht . Eine Woche kommt man um 1Uhr Morgens nach hause und die nächste soll in um 4Uhr aufstehen ... Jedes mal 3 Tage Zombiemodus :ugly:

2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 3 Tage Nacht und 3 Tage frei ... dann wieder von vorne ... soll laut BG der "gesündeste" Schichtrhytmus sein. Wobe es wohl keinen gesunden Schichtrhytmus gibt :ugly: Ich hatte nach Spät und dann 3 Tagen Nachtschicht immer das Problem, dass wir Freitag mit der Nachtschicht aufgehört haben und am Montag wieder Frühschicht hatten :sleep: In 2 Tagen konnte ich mich gar nicht umstellen :lol:

Willinator1 schrieb:
2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 3 Tage Nacht und 3 Tage frei ... dann wieder von vorne ;)

Oh ha ,joa das ist nochmal ne andere nummer , wäre für mich wohl nicht lange machbar .
Hoffentlich hat sich das gannze Finanziell wenigstens ordentlich gelohnt .

edit
Ah , aber schön zu sehen das nicht nur ich das problem beim wechsel von spät zu Frühschicht habe .

Spät auf Früh ist für mich kein Problem. Habe auch öfters mal Spät und direkt am nächsten Tag Früh gearbeitet ... komme mit 2-3 Stunden schlaf locker mal aus, aber der Übergang von Nacht zur Frühschicht in nur 2 Tagen war nichts für mich bzw ist noch nichts für mich :D

Klar, habe nur wegen dem Geld Schicht gearbeitet. 150% steuerfreie Zuschläge an Feiertagen waren das Beste :puschel: Aber wie gesagt, wir bekommen ja weiterhin Zuschläge ... müssen sie halt nur versteuern, aber damit kann ich gut leben wenn ich jeden Tag nur von 7 bis 17 arbeiten muss :hurra: Das ist der Vorteil wenn man betriebsbedingt aus der Schicht raus "muss" :D

Willinator1 schrieb:
2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 3 Tage Nacht und 3 Tage frei ... dann wieder von vorne ... soll laut BG der "gesündeste" Schichtrhytmus sein. Wobe es wohl keinen gesunden Schichtrhytmus gibt :ugly: Ich hatte nach Spät und dann 3 Tagen Nachtschicht immer das Problem, dass wir Freitag mit der Nachtschicht aufgehört haben und am Montag wieder Frühschicht hatten :sleep: In 2 Tagen konnte ich mich gar nicht umstellen :lol:

Hab gedacht 2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 2 Tage Nacht und 6 Tage frei is das beste..
Hat's zumindest bei uns bei der Einführung geheißen..:ugly:

Nach etwas googel bin ich auf das hier gestoßen

Grundsätzlich muss man zwischen dem Anspruch (ob gesetzlich oder anderweitig) auf einen Zuschlag für Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit und der steuerrechtlichen Regelung unterscheiden. Der § 3b EStG bestimmt nur die Bedingungen für die Steuerfreiheit. Er legt nicht fest, dass diese Zuschläge in genannter Höhe gezahlt werden müssen

m1ke82 schrieb:
Willinator1 schrieb:

Hab gedacht 2 Tage Früh, 2 Tage Spät, 2 Tage Nacht und 6 Tage frei is das beste... im ersten Quartal eines Jahres. In Quartal 2,3 und 4 steht jedem bis Jahresende eine kostenlose Kur zu
Hat's zumindest bei uns bei der Einführung geheißen..:ugly:

Hab das mal ergänzt

Mondknallschlumpf schrieb:
DaMeep schrieb:
150% :shock:
Bei uns gibts Feiertags 50% , und Nachts 25% :ugly:

Dafür muß ich aber nur von 8-17 Uhr Arbeiten :D

Wenn du an Feiertagen 50% Aufschlag bekommst, bist du doch bei 150% des normalen Tageslohns. Ich glaube ihr redet nur aneinander vorbei.

Nein, ich meine tatsächlich 150% steuerfreien Zuschlag. Ich hatte an nem Feiertag mal eben 400€ netto mehr in die Tasche bekommen :ugly:

Zug und Unterkunft für die Morbiden Festspiele sind gebucht! Zug und Ticket für Dying Fetus in München am Montag vor dem PartySan OpenAir auch! Gute musikalische Sommerausichten \m/

Wenn ich Mittwoch nicht ganz so früh raus muss dann geh ich heute auch noch auf Soulfly :D

Zurück
Oben