Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Letzter Arbeitstag! Drei Monate Elternzeit! :puschel:

Drei Monate.....:staun:
Bei allem Respekt aber das ist echt mal lang.
Ich bereue zwar, keine EZ genommen zu haben aber drei Monate @ home
wäre definitiv nichts für mich.

Da brauchst du ja später n Navi um deinen Arbeitgeber wiederzufinden.

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ist doch eher kurz. Unter 3 Monaten lohnt sich mal überhaupt nicht.

Man kann das splitten und auf zwei Jahre verteilen.

Auch stellt sich die Frage was du mit "lohnen" meinst.
Finanziell ? Gibt es Einbußen, fällt schonmal flach.
Die Unterstützung der Frau ..... joar, das mag schon sein.
Kumpel hat diesen Sommer n Monat gemacht und kommenden Sommer gibts n Zweiten.
Find ich ziemlich perfekt.

Bei Aaron habe ich ja die männliche Mindestzeit von zwei Monaten genommen. Diesmal dachte ich mir, weil's damals so schön war und weil es vermutlich das letzte Mal ist, nimmste 3 Monate.
Ich sehe das eher als Luxus an. Wann werde ich denn jemals wieder drei Monate am Stück nicht arbeiten gehen?

Zwei Monate gesplittet und nicht zusammenhängend? Weiß nicht. Warum macht man denn sowas? Doch nur weil einem der Arbeitgeber in den Ohren liegt, oder? Und irgendwie ist das doch auch ne Zumutung für den Arbeitgeber der Frau.

Eben hatte ich einen seltenen hellen Moment und dran gedacht, dass mein Internet-Vertrag nächsten Monat zu den vergünstigen Konditionen abläuft. Also hab ich mal bei der Kundenhotline angerufen und gefragt, ob ich den vollen Preis bezahlen müsste danach: "Ja. Was gedenken sie denn zu tun, Herr Strife?" - "Na dann würde ich natürlich den Anbieter wechseln um ähnliche Konditionen auch die nächsten zwei Jahre in Anspruch nehmen zu können." - "Ok, ich verbinde sie mal weiter an einenunseren Fachmitarbeiter, so dass sie mögliche Optionen klären können". Natürlich kann ich verlängern mit den vergünstigten Konditionen, aber sie probieren es natürlich erst mal, diese Schelme. :D

Hab gerade meinen 4 Seiten Essay als Leistungsnachweis für meinen Teilnahmeschein an der HU abgerissen. In einem Stück. Hat zwar über 4h gedauert, aber hey, fertig ist fertig, jetzt kann ich ein wenig aufräumen und raus gehen.

Urgs schrieb:
Bei Aaron habe ich ja die männliche Mindestzeit von zwei Monaten genommen. Diesmal dachte ich mir, weil's damals so schön war und weil es vermutlich das letzte Mal ist, nimmste 3 Monate.
Ich sehe das eher als Luxus an. Wann werde ich denn jemals wieder drei Monate am Stück nicht arbeiten gehen?

Zwei Monate gesplittet und nicht zusammenhängend? Weiß nicht. Warum macht man denn sowas? Doch nur weil einem der Arbeitgeber in den Ohren liegt, oder? Und irgendwie ist das doch auch ne Zumutung für den Arbeitgeber der Frau.

Weil einem der AG in den Ohren liegt ?
Machst du Witze ?

Mein AG hat sich weinend in Embrionalhaltung auf den Fussboden gelegt und mir
schluchzend klar gemacht, dass man ohne mich nicht klar kommt.
In solchen Momenten denk ich nur: Fuck you Mittelstand !
Wir hatten grad noch jemand neu in ner 3-Mann Abteilung und ich hab dann letztlich als Teamleiter
gänzlich drauf verzichtet. Fand ich damals auch gar nicht tragisch.
Jetzt beiß ich mir dafür in den Arsch !!!!!

Zurück
Oben