Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hat mir heute einen lukrativen Job innerhalb unseres Konzerns angeboten . Man will mich zum "Produktmanager" für eine unserer neuen Errungenschaften machen. Das ist n richtig fetter Posten mit ner Menge Verantwortung. So richtig freuen kann ich mich bisher aber noch nicht weil ich echt nochmal in mich horchen muss ob ich mich der Aufgabe gewachsen fühle. Bis KW2 hab ich Zeit mich zu entscheiden.

Nimm den Mund mal lieber nicht zu voll Frequenzi!
Joker ist schon ne Nummer für sich

Zum Job:
Machen!
Was passiert im schlimmsten Fall? Du verkackst und machst den gleichen Job wie vorher?!

So einfach ist das nicht. Ich müsste die Abteilung wechseln, bzw. sogar in einen anderen Firmenzweig (Vom Engineering zum Service). Da würde mein jetziger Chef sicher nicht drüber erfreut sein, zumal er mich grad erst hier her geholt hat und hier bald arbeitstechnisch die Hütte brennt.
Ich müsste mich also bei dem neuen Chef vorher rückversichern, dass er weiter Einsatzmöglichkeiten für mich sieht, sollte ich feststellen "dass diese Aufgabe nichts für mich ist". Sicher nicht einfach aber ich werd ihn mal darauf ansprechen.

Zweite Sache wäre dass ich wieder mehr unterwegs wäre. Natürlich nicht so in dem Ausmaß wie zu meinen Bauleiterzeiten aber ich würde immer wieder mal kurze Dienstreisen quer durch die Welt machen. Da sich das aber wirklich nur auf ein paar Tage beschränken würde, könnte ich mich damit sogar anfreunden. Permanent im Büro sitzen ist nämlich auch nicht wirklich was für mich.

Werde demnächst das sinnvollste in dieser Situation tun: Den Rat meines Vaters einholen.

Nur du kannst wissen was du in Deinem Leben willst.

Wenn du im Moment glücklich bist und die Karriereleiter zu gunsten von Familie und Freizeit nicht weiter hoch willst, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Im Gegensatz zu unserer Gesellschaft brauchts nicht immer Wachstum sonst ist es Rückschritt. Eine gescheite work-life balance halte ich für extrem wichtig und das ist oftmals nicht zu machen mit hohen Positionen und viel Verantwortung.

Das kannst aber im Endeffekt nur du wissen. Wenn du denkst, dass du was verpasst und noch Bock auf die neue Stelle hast dann klär ab was im schlimmsten Fall passiert und probier es einfach.

Zurück
Oben