Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sexySerkan schrieb:
Wie macht ihr das mit Schmerzensgeld? Autounfall dann Arzt/Krankenhaus und weiter?

Wenns was kleiners war: Nach dem Unfall noch am gleichen oder spätestens am nächsten Tag zum Unfallarzt (sollte man zur Sicherheit schon machen) und lässt dich durchchecken. Manchmal tut einem am Unfalltag garnichts weh, weil der Schock noch im Körper ist, und man merkt das erst am nächsten Tag das einem der Nacken, Rücken, Brust oder sonstwas wehtut. Wenns was größeres war, fährt man ja normalerweise direkt ins Krankenhaus.

Und dann über den Anwalt. Du gehst zum Anwalt (ohne gehts mittlerweile ja kaum noch, oder nur bei Kleinigkeiten) der wird bei der Gegnerischen Versicherung die Forderung einreichen, diese verlangt dann einen Bericht des Arztes, bzw. eine Erklärung von dir, das du dem Arzt von der Schweigepflicht entbindet und die entscheiden dann, was sie dir zahlen. Bist du der Meinung, dass das zu wenig ist, kannst du das Angebot ablehnen, oder auf mehr klagen. Es gibt für bestimmte Sätze die normalerweise hinzugezogen werden, aber wie immer ist das auch Verhandlungsgeschick. Wenn du Zeit hast, kannst du auf mehr Pokern, aber wenn du die Sache vom Tisch haben willst, nimmst du halt das erste oder zweite Angebot an. Dein Anwalt sagt dir normalerweise schon, ob das, was dir angeboten wird im üblichen Bereich liegt, oder ob die versuchen dich über den Tisch zu ziehen. Und das kann auch so schon ganz schön dauern. Ich hatte das zweimal -beide male zum Glück nicht meine Schuld- da hat das jeweils über 2 Monate gedauert.

blue schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Oha, meine bessere Hälfte bekommt ganze 500 € Schmerzensgeld vom Autounfall vor ein paar Wochen. :)

Das ist relativ wenig. Mein Vater hatte vor vier Jahren einen Unfall an dem er unschuldig war und hat für ein Schleudertrauma 1600 Euro bekommen. Dabei ist der Rentner (Gehalt spielt bei sowas ne Rolle) und hat kaum was abbekommen.

Finde das sehr viel dafür das nichts Nennenswertes war bis auf ne Muskelverspannung. :D

Arbeit gekündigt zum 1.1 und selbstständig gemacht. Aber 1.1. selbstständiger Fotograf in Würzburg :) Ich poste dann sobald ich von meiner alten Arbeit weg bin unsere Flyer mal rein, sind ja doch einige ausm Raum hier :)

War gestern Abend noch mit meiner Freundin im Europapark. Wir sind gleich zur Blue Fire gelaufen und da war kein Schwein mehr.
Durften dann 2-mal nacheinander ganz alleine fahren. Mann war das geil, bin noch nie im Dunkeln Achterbahn gefahren :headbang:

Ich wollte meiner Schwester zu Weihnachten unter anderem ein Spiel für den Nintendo DS kaufen (Professor Layton). Für eine Bestellung bei Amazon erschien mir die Zeit bis Weihnachten recht knapp (kann Pakete nur bis Samstag empfangen), also bin ich zum Mediamarkt hier in der Stadt gefahren. Der Preis lag bei Amazon bei 30€, der Mediamarkt wollte 22€ dafür haben :)

Mit etwas Freude darüber bin ich dann zur Kasse. Dort habe ich nach dem Scannen den wahren Preis des Spiels erfahren: Die Kassiererin wollte noch 10€ von mir :D

Gesamtpreis 10€. Sonst hätte ich nicht in diesem Thread gepostet :ugly:

Ich merke grad selber, dass das irreführend geschrieben ist. Ich wollte sagen, dass die Kassiererin anstatt den ursprünglichen 22€ "nur noch" 10€ von mir wollte :oops:

So, noch hab ich gute Laune. Mal sehen ob die nächsten Fotos in den anderen Thread kommen. :D Unglaublich, wieviel Arbeit so ein einfaches Teil macht, allerdings sind ja noch nichtmal die Bretter gerade. Hoffentlich explodiert mir das Teil die Nacht über nicht, so viel Spannung wie da drin ist (gehalten von fast 100 Schrauben). :schreck:

c9zk9sw4dbbxi9k6l.jpg

c9zk9vljb7cwexkkt.jpg

Soll ein Untersatz für meinen Fernseher werden. Wär schon, wenn es am Ende noch homogen weiß werden würde und keinerlei Kanten durchschimmern.

Was fürn Haufen Scharniere! Wieso den so viele und so schmale Bretter? Wenn du das mit breiteren Platten gemacht hättest, hättest du doch die hälfte sparen können. Eine breite, lange Platte oben, dann zwei kurze und zwei lange als Füße bis zum Boden und eins zur Verstärkung in der mitte mit zwei Schrauben oben am Deckel fixiert, die Schrauben versenken, dann abspachten wenn wenn du keine Versenkung drinhaben willst und gut isses. Du hast dir jetzt doppelt so viel Mühe gemacht wie nötig. :D

Und ich würde das mit Dekofix Folie überziehen, nicht streichen. Dann hast du sofort eine deckende, einwandfreie, perfekt glatte Oberfläche, ohne das du 5 mal streichen/sprühen/spritzen was immer musst. Die ist schön dick, abwaschbar und hält ewig. Und kaschiert auch gut, wenn mal irgendwo eine Kante oder Schraube nicht 100 Prozentig pikobello eingepasst ist. Ich hab das mal bei Schränken gemacht, die waren nach vielen Jahren noch TipTop und makellos.

Das sind doch keine Scharniere. Soll kein Holztransformer werden. :D Die vielen Winkel und Eisen waren nötig, um die Biegungen rauszubekommen. Daher sind sie auch nicht im gleichen Abstand sondern dort angebracht, wo sich die Bretter am meisten durchbogen. Von den Brettern (1,8 cm) war keines gerade. Erstaunlich wie man das aber alles rausbekommt. Das teuerste waren noch die Schrauben für knapp 9 €. Die Winkel haben insgesamt glaub weniger gekostet.

Warum keine Platten? Weil es keine gab bzw. nur grobe Pressspanplatten und da muss man gleich eine **RIESIGE** Platte kaufen (der Gerät oben hat gerade mal 104cm x 24cm x 11cm). So hab ich 2 vorgeschliffene Bretter (je 2,40 m), eines etwas breiter, geholt für zusammen nichtmal 6 € wenn es hoch kommt. Mit einer Platte hätte ich außerdem gerade mal ein Teil weniger (oben).

Mit der Folie hast du wahrscheinlich Recht aber ich hab mich mal bewusst für die klassische Variante entschieden weil ich das noch nie gemacht hab. Vorstreichfarbe und Holzlack in seidenmatt. Werde wohl je zwei Schichten auftragen. Bin mal gespannt. Ab morgen gehts los. Evtl. steht der TV schon Sonntag abend drauf. :woohoo:

Mhhh ich bin irgendwie in einer Beziehung...
Mit einer erwachsenen Frau (!!!), die was im Kopf hat, eine eigenen Wohnung, einem eigenes Auto, einen schönen Beruf, die gut aussieht, Kinder und Tiere mag... in mich wohl aufrichtig verliebt ist...
Was mich am Meisten wundert: Ich hab sie echt gern. Mehr als das.

Wie konnte das passieren?

Ich bin.... glücklich.

Zurück
Oben