Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Exakt. Ich denke in knapp 4 Monaten werd ich diesen Cache aufgespürt haben. Nur noch wenige Puzzlestückchen und dann ist die Weltherrschaft in greifbarer Nähe. Harrharr!

Ich sollte hier eigentlich nur Arbeiten :D

Mingo schrieb:
Sex ohne zu verhüten?

"Anstrengendes" :)

Frequenzberater schrieb:
Das kannste auch alles beim Geocachching haben. Musst dir halt keine Caches für den lustigen Familienabend suchen sondern einen für die großen Jungs. Da ist von "Kuck unter die Bank in deiner Einkaufsstraße" bis "Bekletter die Steilwand am Killimanjaro und schaue in der Höhle unter dem Skelett" alles dabei.

Heißt aber auch das die Route schon andere genommen haben oder?

Cloud? Free Soloing? Mh? Geht das auch mit Ropes? (ist dann obv. kein Free mehr...logisch) aber für den Anfang sollte man ja nicht nur auf die Bücher vertrauen sondern dochn bisschen sichern?

Naja irgendjemand musss den Cache ja an Ort und Stelle gebracht haben. Und in der Regel waren vor dir auch schon einige andere da. Aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel. Und wie du dir diesen gestaltest bleibt dir ja völlig selbst überlassen.

Deutschland (und der Rest der Welt) ist voll davon. Du findest quasi überall was. War selbst überascht. In meinem Ort allein sinds über 100.

Kannst ja mal ein bischen bei Youtube nach Geocaching Videos stöbern. Viele schöne Sachen dabei.

Hier findest du auch noch viele Infos

Frequenzberater schrieb:
Deutschland (und der Rest der Welt) ist voll davon. Du findest quasi überall was. War selbst überascht. In meinem Ort allein sinds über 100.

Kannst ja mal ein bischen bei Youtube nach Geocaching Videos stöbern. Viele schöne Sachen dabei.

Hier findest du auch noch viele Infos

Mhm, danke dir. So ganz uninteressant ist es nicht. Allerdings finde ich jetzt in der näheren Umgebung beim ersten browsen nichts das eher auf Sport ausgelegt ist. In den Kommentaren steht mehr so etwas wie "beim Abendspaziergang schnell noch den Final mitgenommen." Das klingt dann schon wieder arg langweilig, weil ich keinen Bock haben mit meiner Ollen spazieren zu gehen und sie dann irgendwann in den Morast zu ziehen und nerdig mit nem Taschenrechner irgendwas abzuscannen. :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:
bei dem ein Fehler echte Konsequenzen nach sich zieht. :)

Also manchmal glaube ich echt, dass du ein tiefergehendes Problem hast :D.

Definitiv. Ich bin notorisch unterfordert und habe viel zu viel lange Weile.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Mingo schrieb:
Sex ohne zu verhüten?

"Anstrengendes" :)

Frequenzberater schrieb:
Das kannste auch alles beim Geocachching haben. Musst dir halt keine Caches für den lustigen Familienabend suchen sondern einen für die großen Jungs. Da ist von "Kuck unter die Bank in deiner Einkaufsstraße" bis "Bekletter die Steilwand am Killimanjaro und schaue in der Höhle unter dem Skelett" alles dabei.

Heißt aber auch das die Route schon andere genommen haben oder?

Cloud? Free Soloing? Mh? Geht das auch mit Ropes? (ist dann obv. kein Free mehr...logisch) aber für den Anfang sollte man ja nicht nur auf die Bücher vertrauen sondern dochn bisschen sichern?

Habe im ersten Moment echt gedacht es geht hier um perverse Sexpraktiken.

Öhm nein. Ich hab ne Doku über Alex Honnold gesehen und will das auch probieren. Wenn ich aber mal an der Uni oder im Umkreis ein bisschen die Angebote studiere scheint nichts ohne andere Menschen und climing-buddies zu gehen. Mir soll nur jemand das anchoring beibringen und Basics, den Rest will ich da oben alleine erleben.

Ich hab jetzt abgefangen einen längeren Text zu schreiben aber hab ihn wieder gelöscht. Das ist einfach zu blöd, sorry. Ich sag einfach mal viel Spaß. Kannst ja erstmal in eine Halle gehen, in der man Bouldern kann. Das geht natürlich alleine. Wenn du dann siehst, wie jämmerlich du selbst an den einfachsten Routen abkacken wirst, sollte der Rest deines Gedankenkonstrukts schon von ganz alleine in sich zusammenfallen.

Ja, da weiß man echt nicht was man sagen soll. Man will instinktiv auf essentiellen Menschenverstand plädieren aber es passt nicht. :D Die Ernüchterung wird aber schneller kommen wie sie es nicht kann, also kein Grund zur Sorge.

Cloud ist bestimmt nur eingeschnappt weil er mein natürliches Talent missgönnt :nein:

Cloud Strife schrieb:
Ja, da weiß man echt nicht was man sagen soll. Man will instinktiv auf essentiellen Menschenverstand plädieren aber es passt nicht. :D Die Ernüchterung wird aber schneller kommen wie sie es nicht kann, also kein Grund zur Sorge.

Hättest du gelesen was ich schrieb, wüsstest du das es mir nicht unbedingt darauf ankommt, auch oben anzukommen.
Der Hinweis aufs Hallentraining war jetzt aber ein schlechter Witz oder? An den Knöpfen zu krachseln ist doch nur ne Frage der Kraftausdauer und des Kopfes.
Da das ja auch nur im Verein geht kommst du da auch nicht an der Sicherung vorbei und in aller Regel kommst du da ja auch nicht an große Höhen. Da bleibt der Kick mal aus.

Ahja mal ehrlich, wenn das kein Trolling ist, machst du dich grad zum Idioten wie er im Wörterbuch steht. Und ich glaube, das wäre mir schon eher aufgefallen. Wie gedenkst du denn eine Wand hochzukommen? Mal eben locker flockig hochspazieren oder was? Und dann gleich ohne Sicherung? Bitch plz. Dann das Geschwafel von wegen Verein, was absoulter Unfug ist und dein lachhafter Kommentar zum Klettern an "Knöpfen". Du weißt ja offensichtlich nicht mal was Bouldering ist. Das Gute an der Sache ist, du wirst absolut keine Wand hochkommen, weil dir sämtliche Muskeln dazu fehlen, die beim Klettern beansprucht werden. Von daher muss man sich keine Sorgen machen, dass du dich dabei umbringen würdest. Du willst gar nicht oben ankommen? Und wie gedenkst du wieder runter zu kommen ohne Sicherung? Klettern besteht aus nicht reversiblen Bewegungsabläufen schon in den moderateren Schwierigkeitsgraden. Kannst ja springen. Klettern in der Halle nur eine Frage der Kraftausdauer? Und was soll es dann draußen sein an den hohen Wänden?

Zurück
Oben