Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Früher war alles besser" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue

Valar Morghulis
Moin,

hier mal ein Thread für alle ewig gestrigen, die meinen das früher alles besser war. Die Telefone hatte ne Drehscheibe, Kino war billiger und Werbung war besser. Mein erstes Paar Möpse hab ich in der Fa Werbung gesehen und es gab noch Fanta Mango, die wahrscheinlich so mit Chemie dichtgeballert war dass das Zeug bis ins Jahr 8047 haltbar ist. Fussballer hatten noch ordentliche Frisuren und die Frauen trugen Overknees und Jacken mit Schulterpolstern in denen sie aussahen wie die Uneheliche Schwester der Klitschkos.

Hier könnt ihr euere Nostalgischen Erinnerungen loswerden.

Ich hab mir übrigens gerade vorhin überlegt, ob ich nicht mal gucken soll, ob ich irgendwo Sea Monkey Bestellen kann, die gabs früher ab und zu mal als Beilage im Yps.

seamonkeys.jpg


Da habe ich als 10 Jähriger auch meine ganze Agenten Ausrüstung her, und mit meinen beiden Freunden Thomas und Rene die ganzen Verbrechen in der Nachbarschaft geklärt. Ein ganzes Wochenende lang, dann war irgendwas anderes wichtiger. :D
 
Meine Physiklehrerin hat letztens ca 10 Physikbücher mitgeschleppt und hat gemeint:

"Früher waren die Bücher leichter"
 
bei Yps hiessen die doch glaub ich "urzeit-krebse". hatte die als kind natürlich auch!
die lebten sogar und gingen dann ein...

agenten koffer hatte ich auch. war in den 70ern und frühen 80ern...

und die fahrräder der coolen "grossen" jungs hatten bananensattel.
jaja, früher war zumindest für mich alles besser.
 
Ne ne früher waren die Threads besser :lol:
Übrigens ist das mit dem Internet zeitalter heutzutage ein echter Segen.
Was man heutzutage alles Live im Internet anschauen kann ist eien echte Wonne,wenn ich früher wissen wollte wie die Packers gespielt haben musst ich am nächsten tag in den Videotext reinschauen.
Heutzutage kann ich es Live oder schon wärend dem Spiel Highlights anschauen.
 
Früher hörte man auch mal Depeche Mode, Iron Maiden, Pink Floyd, Eloy (!!), Marillion oder Black Sabbath aus vorbeifahrenden Autos oder den an der Tanke stehenden.

Heute hört man nur noch stupiden Utz-Utz-Utz-Sound oder dummdeutschen HipHop (Bass, Alter !).

Junge Leute haben vollkommen den Geschmack für Musik verloren bzw. noch nie gewonnen/gefunden :frubfrab:
 
Zumindest hier ist das der Fall. Ganz Deutschland kann ich ja nicht beurteilen.

In den 80ern/90ern jedenfalls hörte ich viel mehr Cure, Fields of the Nephilim, Sisters of Mercy, Cocteau Twins oder M. walking on the water...was weiß ich. Musik mit Substanz jedenfalls. Höre das heuer überhaupt nimmer (also ein Pendant zu dieser Art von Mucke, nicht dasselbe). Nur noch so 0815-Boxentest-Gedonnere.
 
Stimmt schon. Früher hat aber auch jeder gleiche Vorraussetzungen gehabt. Heute dröht der Sound nur noch aus so soundtechnisch aufgepimpten Karren, dessen Besitzer prinzipiell gar keine Ahnung von guter Musik haben und sich die Mukke nur nach Bassfaktor auswählen. Alle anderen trauen sich kaum dagegenzuhalten.
 
Früher war nicht alles besser. Das glaubt man nur, weil man sich nur selektiv Sachen merkt. Und selbst die schlechten Erinnerungen verstecken sich lieblich hinter einer Mauer aus Distanz.

Was man tun kann ist ein objektiven Vergleich ganz kleiner Bereiche anstreben und ihn in den Kontext setzten. Ansonsten wird man nichts weiter erreichen als in den Erinnerungen schwelgen. Das kann man natürlich tun, beantwortet aber den Sachverhalt nicht.
 
Dow Jones schrieb:
Früher war nicht alles besser. Das glaubt man nur, weil man sich nur selektiv Sachen merkt. Und selbst die schlechten Erinnerungen verstecken sich lieblich hinter einer Mauer aus Distanz.

Was man tun kann ist ein objektiven Vergleich ganz kleiner Bereiche anstreben und ihn in den Kontext setzten. Ansonsten wird man nichts weiter erreichen als in den Erinnerungen schwelgen. Das kann man natürlich tun, beantwortet aber den Sachverhalt nicht.

Setzen, 6, Thema verfehlt!
 
images


Was würde ich für einen "Re-Launch" alles geben! Diese Zeitschrift hat mich durch meine Kindheit begleitet. Monat für Monat!

Good old Times! Those Memories make me cry! :heul:
 
BAZONG schrieb:
Früher hörte man auch mal Depeche Mode, Iron Maiden, Pink Floyd, Eloy (!!), Marillion oder Black Sabbath aus vorbeifahrenden Autos oder den an der Tanke stehenden.

Heute hört man nur noch stupiden Utz-Utz-Utz-Sound oder dummdeutschen HipHop (Bass, Alter !).

Junge Leute haben vollkommen den Geschmack für Musik verloren bzw. noch nie gewonnen/gefunden :frubfrab:

Absolutes Dito, das ist mir auch aufgefallen.
Punk oder Metal wie wir früher schallt kaum noch aus den Autoboxen anderer Leute.
 
Waldschrat schrieb:
BAZONG schrieb:
Früher hörte man auch mal Depeche Mode, Iron Maiden, Pink Floyd, Eloy (!!), Marillion oder Black Sabbath aus vorbeifahrenden Autos oder den an der Tanke stehenden.

Heute hört man nur noch stupiden Utz-Utz-Utz-Sound oder dummdeutschen HipHop (Bass, Alter !).

Junge Leute haben vollkommen den Geschmack für Musik verloren bzw. noch nie gewonnen/gefunden :frubfrab:

Absolutes Dito, das ist mir auch aufgefallen.
Punk oder Metal wie wir früher schallt kaum noch aus den Autoboxen anderer Leute.

Dafür isses hier im Forum ne Übermacht. Das muss reichen :D
 
vermisse die 80/90er jahre standardmusik nicht wirklich. pop war mindestens so grauenhaft wie heute. die paar metalfans gibt es nach wie vor.
 
Zurück
Oben