Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der Frage & Antwort Thread *ACHTUNG SPOILER BITTE MARKIEREN*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:kaffee: Also du solltest echt lieber an deiner Spielweise arbeiten.
Weisst du eigentlich, was der ÜB ist und was er bewirkt?

Das ist so übermächtig wichtig in diesem Spiel, DAS macht Sacred
so besonders: Endlich ärgern, wenn mal mal sterben sollte!
Denk mal drüber nach....

Ich bin ja nicht so eine Maschine, ich musste beim "Goldlauf"
auch ein paar Mal ins Gras beissen, habe aber auch kagge gespielt.

Und auf Gold bin ich beim letzten Gegner ebenfalls mehrfach gestorben,
es hat wirklich geschmerzt!!!!

4 mal sterben in 470+ Stunden ist schon ne Leistung. Das geht wirklich so schnell mal. Man ist mal unachtsam, müde, abgelenkt oder einfach überrascht.....

:lachweg: Genau das hab ich mir ja schon gedacht. :lol: Erst mit nem geschenkten T-Shirt zum Freund machen und dich dann hinterhältig ins Unglück stürzen.

Ich denke wir kennen nun Dans wahren Charakter

Sacred2.JPG

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Char "versehentlich" gestorben. Wie sagt es ein Kobold: "Da passt man einmal nicht auf und schon..."

Scheinbar hatte der Tod aber gravierende Auswirkungen: Meine Attributwerte wurden ganz schön reduziert! Intelligenz ist von 124 auf 115 gesunken, beispielsweise!

Für die Zukunft gilt wohl: Besser nicht mehr sterben. Aber wenn doch, was kann man tun, damit einem nicht so viel Attributpunkte abgezogen werden? Und inwieweit spielt der "Überlebensbonus" dabei eine Rolle?

Lg
tomixxx

Erstmal mein Beileid. Tut richtig weh wenn man stirbt und der ÜB weg ist. Das wirst du später noch viel schlimmer merken.

Machen kannst du gegen den Attributsverlust nix. Je höher dein ÜB umso stärker erhöhen sich die Boni auf deine Attribute. Das geht hin bis zu 30%. Das wiederum sorgt dann auch dafür das deine Regzeiten, Angriffswert, Schaden etc. schlechter werden. Wie gesagt, tut schon weh, wenn man mit nem ÜB von 70% stirbt. Außerdem werden die Gegner wieder Niedrigstufiger, was weniger XP für dich bedeutet.

Umso geiler ist es wenn mal überlebt und überlebt und überlebt. Da ist man schon stolz und von Stunde zu Stunde vorsichtiger. :lol:

Du meinst je höher der ÜB, desto geringer die Chance? :?

Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein, da der ÜB auch die Chance erhöhte auf wertvolle Funde. Allerdings hab ich auch mal das Gefühl gehabt. Hatte mit irgendnem Chara gespielt, ewig nichts gefunden und bin dann gestorben. Ne halbe Stunde später hatte ich 2 Setteile gefunden. Kann Zufall sein, ist aber schon komisch dass du das selbe Gefühl hast...

Ja es macht eigentlich keinen Sinn, dass die Chance sinkt. Ich kann es natürlich auch nicht belegen, aber rein subjektiv habe ich wie du den Eindruck dass man direkt nach dem Tod mehr hochwertige Items findet. Vielleicht liegt das auch nur an der selektiven Wahrnehmung.

Alles klar, danke.

Allerdings war ich eigentlich eh immer vorsichtig, immer die rote Leiste links oben im Blickfeld gehabt und sobald nur mehr die Hälfte war, mitunter schon Trank eingeworfen. ^^
Aber was soll's: Wird schon wieder! :heul: :ugly:

Ja, die Gesundheitsleiste. Bin im ersten Durchlauf auf bronze bis kurz vor dem letzten Boss gelandet, ohne gestorben zu sein (Achievement!). Dann habe ich wohl verdrängt dass es keine richtige Pausefunktion gibt. Naja, nach dem ich dann jedenfalls die Post angenommen und wieder an der Konsole gesessen habe, hatte ich dann 11 Tode auf dem Konto :D

Zurück
Oben