Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der Frage & Antwort Thread *ACHTUNG SPOILER BITTE MARKIEREN*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:kaffee: Das magische Geräusch ist in etwa als leicht klingelnde Melodie zu
beschreiben. Damit kann man die Verstecke im Gras usw orten, es ist allerdings
zwingend erforderlich mit ner 5.1 zu spielen - es ist sonst nicht zu hören!

Das Einschmieden von Ringen etc ist fast immer besser als "nur" zu schärfen
oder so - kommt eben auf die Ringe an. Gutes Zeug ist entweder mit
geschärften Sinnen oder der Handelsfähigkeit zu finden.

Kampferfahrung vs ÜB-Wert:
Geschmackssache, wie ich finde. Die Kampferfahrung lässt dich schneller
leveln, du kannst dich eher skillen. Der Üb-Bonus macht die Gegner stärker,
sie hinterlassen mehr XP, du findest bessere Schätze. Die KE zu erhöhen
könnte schnellen Spielern mehr Spaß machen, langsameren intensiven Suchern
wird wohl der ÜB+ mehr bringen.

Wir haben wohl alle immer möglichst alles aufbewahren wollen.
Man könnte es ja mal brauchen.... :grins:
Ist aber selten so, man findet immer wieder Neues. Irgendwann fängt
jeder an auszumisten. Der eine sammelt Schwerter, der andere geile Rüstungen,
alle natürlich Setteile - aber hast du mehrere Chars, wird die Truhe
schnell viel zu klein. :tip:

:huldig: World is Sacred :huldig:

Ich schiebe meine große Ausmistaktion immer noch vor mir her. Könnte ja sein dass ich igendwann dochmal ne Stufe 50 Dryade hab die eben jenen tollen Bogen braucht den ich da habe etc. :lol:

Aber irgendwann muss ich da wirklich mal ran an die Kiste.

Ich habe leztens auch mal angefangen die Waffen auszumisten .
Aber ich behalte von jeder Waffengattung mindestens eine in jedem levelbereich , man kann ja nie wissen ob man die doch nochmal braucht .

Ich muß auch ganz dringend mal die Runen ausmisten , das spiel bleibt gut 5sek hängen wenn ich in der kiste zu den Runen gehe :ugly:

Hmm, also das Ringe fast immer besser sein sollen als das reine "Schärfen" etc. ist mir irgendwie neu...
Meine Ringe haben immer nur so Eigenschaften wie "Stangenwaffen +1" oder "Taktikkunde +2" und das ist nicht besser als etwa "Schärfen"...

Auch diese Schadensringe a la "Schaden 7-7" finde ich nicht wirklich brickelnd, da ja Absolutwerte als Boni aufgeschlagen werden -> meiner bisherigen Erfahrung nach, kann man sowas eher vergessen.

Wenn, dann schon Prozentboni.

Wobei ich hier gleiche eine Unterfrage hätte: Wie genau funktioniert das mit den Prozentboni? Gibt es "Zinses-Zins" oder nur "einfachen Zins" ?
Denke ja mal eher "einfacher Zins", weil sich die Werte dann doch nicht so dramatisch erhöhen, wenn da steht "+ 75 % Angriffswert". :lol:

Noch was: Hat jemand von euch das Add-On "Carrier Imp" gedownloadet? Also ich finde dieses Add-On für 240 Points einfach eine Frechheit... Dann doch lieber die Pferderüstung aus Oblivion. ^^

:lol: Bei mir auch. Mittlerweile bringe ich es wenigstens über mich Runen gleich zu verhökern. Vorher hab ich die immer für alle Klassen gesammelt. Man könnte ja doch irgendwann mal......

DaMeep schrieb:
Ich muß auch ganz dringend mal die Runen ausmisten , das spiel bleibt gut 5sek hängen wenn ich in der kiste zu den Runen gehe :ugly:

Hmm... Runen? Ich lasse immer gleich alle in den Char einfliessen... Jene, die ich nicht brauche, da Fremdrune oder Falsche-KK-Rune, lasse ich beim Runenmeister eintauschen... :?

Naja, irgendwann kommste halt an den Punkt wo weitere Runen einlesen einfach zu derb für die Regzeiten werden oder aber nichts mehr bringen weil deine Fokusstufe noch nicht hoch genug ist und die Runen so gecapt werden. Und dann fängt das Überlegen an.

Dazu kommt noch, dass sich bei mir im Hinterkopf immer die Überlegung gebildet hat, dass ich mal gern nen Inqui spielen würde oder nen Schatti und es doch ganz nett wäre wenn er gleich entsprechend viele Runen zur Verfügung hätte. Ergo ab in die Truhe damit.

Mandos schrieb:
Naja, irgendwann kommste halt an den Punkt wo weitere Runen einlesen einfach zu derb für die Regzeiten werden oder aber nichts mehr bringen weil deine Fokusstufe noch nicht hoch genug ist und die Runen so gecapt werden. Und dann fängt das Überlegen an.

Dazu kommt noch, dass sich bei mir im Hinterkopf immer die Überlegung gebildet hat, dass ich mal gern nen Inqui spielen würde oder nen Schatti und es doch ganz nett wäre wenn er gleich entsprechend viele Runen zur Verfügung hätte. Ergo ab in die Truhe damit.

Das ist genau mein gedankengan :D

Mandos schrieb:

Hmm, gut, an den Punkt bin ich noch nicht. :) Zumal Kampffokus auf Stufe 39 bei Level 40 des Chars. :popcorn:

Machst du dir da eigentlich keine Kopf wegen der Regzeiten?

Wenn ichs richtig mitbekommen hab nutzt du doch nur die Kampfkünste des Aspekts Kampf?

Spiele ja momentan auch wieder ne Sera die nur auf prügeln aus ist. Und mit der hab ich Kampfhaltung ständig als Buff aktiv. Angreifen tu ich eigentlich fast nur über Schlaghagel, der durch Beflügeln noch unterstützt wird. Und wenn da die Regzeit nicht passt ist das schon ziemlich dumm. Hab da ne Regzeit von irgendwas unter 2 Sekunden und extra noch in meine Waffen und Rüstungen Ringe eingeschmiedet die die Regzeiten pro Schlag senken. Aber Runen hab ich da schon seit einigen Stufen nicht mehr eingelesen.

Na ja, die Regzeit liegt offiziell bei 30 Sekunde - beim Schlaghagel (Level 33).
Kampfhaltung habe ich nicht so hoch gelevelt.

Und dadurch, dass ich eben Kampffokus auf 39 habe, haltet sich die Regzeit in Grenzen...
Aufladerate (Anzeige im Inventar unten) ist bei 112 %. Ist das schlimm? :oops:

30 Sekunden!!!!:shock::staun: Das heißt du kannst nur alle 30 Sekunden Schlaghagel anwenden?

Also ich würde jetzt schleunigst aufhören da Runen rein zu ballern. Auch wenn du damit sicher schön Schaden machst, ist es doch wichtiger dass du regelmässig damit angreifen kannst. Wie gesagt, mit dem normalen Angriff arbeite ich fast gar nicht, sondern immer nur mit dem Schlaghagel.

Ist auf silber sicher noch machbar, aber später wirds ohne die Kampfkünste schon heftig. Da braucht man einfach den zusätzlichen Schadensbonus. Würde da jetzt wirklich schauen die Regzeiten sukzessive zu senkenn. Und Kampfhaltung finde ich eigentlich ziemlich geil als Buff. Wenn du also nicht mit Schlaghagel und Co arbeiten willst, sollte wenigstens Kampfhaltung hochgelevelt sein wegen + auf Schaden, Angriffs und Verteidigungswert. Dank Kampfhaltung haben die Gegner bei mir auf Silber selten ne Trefferwahrscheinlichkeit über 30% gehabt da der Verteidigungswert dadurch hoch ging (hatte noch zusätzlich Geschicklichkeit geskillt)

Nein, nicht alle 30 Sekunden!

Wie gesagt: Ich habe ja noch einige Boni aktiv und die Aufladerate wird mit ca. 112 % veranschlagt... Sind in Summe so ca. 15 Sekunden Nachladezeit - bin mir da jetzt nicht ganz sicher...

Und Kampfhaltung habe ich sowieso immer aktiviert.

:shock:

Oh je tomixxx... :traurig:

Wie sage ich es Ihm nur? :? :(

Nehmen wir mal als Beispiel meine geliebte Buffy Level 120. Ich habe bis jetzt in Schlaghagel und Wirbelsprung jeweils 5 Runen eingelesen und in Seelenhammer 8 Runen und ich habe es schon eine ganze weile bereut gehabt in Seelenhammer 3 Runen "zuviel" eingelesen zu haben.
Ich nutze als Hauptangriffskombination Schlaghagel+Wirbelsprung+Seelenhammer und meine Erfahrungen haben mir gezeigt das die Regzeiten dieser Kombi nicht über 2 sec. liegen sollte, besser noch bei 1,5 sec.

Warum so wenig Runen?

Weil man auf Dauer Setteile findet, die wie bei meiner Nahkampf Sera das Set "Nikoastes Klingentanz" Boni auf die einzelnen Kampfkünste geben, also zB. die Handschuhe +5 auf Schlaghagel und die Stiefel +4 auf Wirbelsprung und so weiter. Der Vorteil einer solchen Erhöhung liegt daran das zwar zB. der Schlaghagel bei einem Item mit +4 um vier Stufen ansteigt, aber die Regzeiten sich nur halb soviel erhöhen, als hätte ich vier Runen eingelesen.

Bei der Kampfhaltung der Sera können ein paar mehr rein, meine hat glaube ich so 25 Runen eingelesen, aber die Kampfhaltung ist durch das Set schon auf Level 60+

Was passiert wenn Du Deiner Sera noch so ein Set anziehst, kannst Dir ja ausmalen, aus Deinen Regzeiten die schon aus der Hölle stammen, werden Reg. Stunden. :schreck: :traurig:

Ein Neustart würde ich in betracht ziehen, ja das wollte ich sagen. :I

Neustart nach so langem Spielen wäre schon übel. :(

Er darf auf keinen Fall mehr Runen einbauen und muss eben schauen die Regzeiten durch Fokus und so weiter zu senken. Und eben keine Rüstungen anziehen die ihm Boni auf Kampfkünste geben. :deal:

Auf nen 1,5 Sekunden Schlaghagel dürfte er aber trotzdem nur schwerlich kommen.

Das ist ja auch ein stückweit geschmackssache und hängt von der eigenen Spielweise ab . Für mich waren 2-3 sek immer gut und ich habe die Reg zeiten auch immer da gehalten . Aber 15sek ist auf jedenfall zuviel , mit dem standartangriff wirds auf Gold schon ungemütlich .

Ich fand ja, dass es mit dem schon gegen Ende Silber hässlich wurde. Hatte ja ursprünglich vorgehabt Silber nur mit Standardangriff und Volle Lotte Kampfhaltung durchzu spielen. Ab der Wüste bin ich dann aber doch umgestiegen.

Da habt Ihr es ja schon selber angesprochen... :nein:

Spätestens auf Platin, brauchst eine Kombi auf die Du Dich verlassen kannst und die man so oft und schnell wie möglich hintereinander einsetzen kann.

Ich sage es Ihm lieber jetzt, als wenn Er später von selbst drauf kommt. :(

:kaffee: Ich sehe das entspannter. Ich habe auch ne irre hohe Laderate,
wollte meine Dryade aber nicht schon wieder neu aufbauen. Ändert man
eben seinen Kampfstil. Ich bin viel rumgelaufen, bzw habe meinen Skill
"reiten" echt ausgenutzt. Bei sind gut 50 Runen in den Künsten, na und?
Habe mit ihr Gold wirklich gut geschafft und sogar Platin macht immer
noch Spaß. Ich überlegen sogar, die Kleine auf Niob zu schicken....

Jeder ist anders, jeder spielt anders

Und World is Sacred :dhoch:

Zurück
Oben