Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Also die Atmosphäre in dem Spiel ist ja echt mal der Wahnsinn. Völlig reduziert alles, keine Musik, kein Trara, nur der Dungeon und ich. Man spürt sofort die Bedrohung die hinter jeder Ecke lauern kann. Behutsames Vorrantasten ist angesagt was es noch viel spannender macht und dann die Kämpfe welche wirklich mit Kopf und Verstand geführt werden müssen. Da kann sich Gothic und Co. mal gern 'ne Scheibe von abschneiden.

Einzig die Menüs und Stats sind etwas verwirrend...ansonsten, alter Schwede....

That´s is it! :bier:

KaKun schrieb:
Also die Atmosphäre in dem Spiel ist ja echt mal der Wahnsinn. Völlig reduziert alles, keine Musik, kein Trara, nur der Dungeon und ich. Man spürt sofort die Bedrohung die hinter jeder Ecke lauern kann. Behutsames Vorrantasten ist angesagt was es noch viel spannender macht und dann die Kämpfe welche wirklich mit Kopf und Verstand geführt werden müssen. Da kann sich Gothic und Co. mal gern 'ne Scheibe von abschneiden.

Einzig die Menüs und Stats sind etwas verwirrend...ansonsten, alter Schwede....

Schön, daß es zu gefallen weiss, diese Einsamkeit, die Level 1-1 verströmt vor der Burg und in den kalten Gängen hat mich damals auch irgendwie beeindruckt.

Das mit den Menüs stimmt allerdings, es ist unnötig doof gemacht, daß man erstmal Symbole lernen bzw. mit der Hilfe arbeiten muss, damit man weiss, welcher Stat welcher ist...UND was sie überhaupt tun, immerhin kann man auch als Faith-basierter Charakter ein starkes Schwert haben, oder als Dex oder als Magic...ich muss das echt nochmal spielen...nur schade, daß 2hand-Kampf so dermaßen gefährlich und damit ineffizient ist...

Ist es? Ich weiss, die Waffe wird dadurch stärker, aber abwehren wird damit doch extrem gefährlich, wenn man kein perfekter Ausweichler ist, wäre mir das zu gefährlich.

Also ich will darauf hinaus, daß man ohne Schild sehr exponiert ist.

Okay, wenn du das sagst, ich weiss es nicht mehr.

Braucht man denn ne AOE-Attacke überhaupt? Mehr Reichweite ist Gold wert, natürlich, deswegen lieben ja alle die Schild-Speer-Kombo so sehr, auch, wenn ich nicht mehr weiss, welcher Speer es war...Wingspear oder sowas glaube ich.

Persönlich hab' ich die AoE Attacken nicht benutzt, aber ich erinnere mich an einen Bastard Invader, der die ausschließlich gespamt hat, und mich damit in einer halben Minuten getötet hatte. Das war schon unangenehm effektiv.

Zugegeben, ich vergesse immer, daß es Eindringlinge gab, hab das Spiel zu nach ein paar Stunden nur noch offline gespielt, damit ich meine Ruhe hatte...

Reicht ja, wenn man in Soulform spielt. Davon abgesehen waren die Invader aber großartig. Superspannend und normalerweise waren sie auch keine große Herausforderung. Einen Haufen Seelen gab es von denen ebenso.

/edit/ @Kakun
Wenn Du es schaffst auzuweichen, ist das natürlich besser.

Mit den Invader-Typis hab ich immer die genau gegensätzliche Erfahrung gemacht. Kamen immer im ungünstigsten Moment, waren grob overpowered und haben mich sofort geonehittet, da hatte ich recht schnell die Schnauze voll von.

@Kakun indem du deinen PSN-Account ausloggst :D Gibt keine Spielinterne Funktion dafür, meine ich.

Oxblood schrieb:
Mit den Invader-Typis hab ich immer die genau gegensätzliche Erfahrung gemacht. Kamen immer im ungünstigsten Moment, waren grob overpowered und haben mich sofort geonehittet, da hatte ich recht schnell die Schnauze voll von.
Naja, sie haben ja erstmal +/- den gleichen Level wie Du und mir kams auch so vor als hätte man als Invader einen entscheidenden Lagnachteil. Ich fand sie recht problemlos.

KaKun schrieb:
slaughterking schrieb:
/edit/ @Kakun
Wenn Du es schaffst auzuweichen, ist das natürlich besser.

Ok, weil seit Bayonetta hat sich das Ausweichen irgenndwie in meine Gene gebrannt :D

Du kannst natürlich auch mit einem Schild Blocken und versuchen zu kontern. Aber ich glaube, das hab' ich höchstens mal bei den Hunden gemacht. Ansonsten lieber versuchen auszuweichen.

Kontern ist viel zu gefährlich, seh ich ähnlich. Wenn´s klappt isses cool, wenn nicht, biste tot, kann man sich jetzt aussuchen.

Mir kamen die Invader hochgradigst unfair vor, aber sie sind mir ja auch nur am Anfang meiner DS-Karriere begegnet, vielleicht wär ich später mit ihnen besser klargekommen, wenn ich top ausgerüstet gewesen wäre. Wenn die mich mit einem Treffer töten, brauche ich nicht groß taktieren, dann kann ich´s direkt lassen, die sind nicht so vorhersehbar wie die NPC-Gegner leider. Zumal sie ja eh warten, bis man beschäftigt ist, ansonsten lassen sie einen überhaupt nicht mehr in Ruhe.

EINEN hatte ich allerdings mal, der hat mir sogar geholfen, soll´s auch geben. Hat mir den Weg zum Boss freigekloppt und ist dann WEIT auf Abstand gegangen, damit ich´s auch ja nicht falsch verstehe :D

Nachdem ich gestern den Temple Knight ausprobiert habe, hat heute der Royal eine Chance gekriegt und bei dem werde ich wohl auch bleiben einfach weil er bzw. sie so schön stark ist. Die Soul Arrows machen die Sache schon sehr einfach, aber ich habe auch gerade mal 1-1 hinter mir und zweimal den Red Knight gefarmt. :ulgy:

Szudrinos schrieb:
Nachdem ich gestern den Temple Knight ausprobiert habe, hat heute der Royal eine Chance gekriegt und bei dem werde ich wohl auch bleiben einfach weil er bzw. sie so schön stark ist. Die Soul Arrows machen die Sache schon sehr einfach, aber ich habe auch gerade mal 1-1 hinter mir und zweimal den Red Knight gefarmt. :ulgy:

Warum bekomme ich bei diesem Wort immer dieses verrückte glänzen in die Augen... :ugly: :sabber:

Zurück
Oben