Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss mich korrigieren, es sind genausoviele Leute der Meinung, daß es leichter wäre, wie, daß es genauso schwer wie vorher ist. Das zuallererst.

Zum Online Modus... Es gibt 2 Arten, mit menschlichen Spielern zu interagieren.

1. Blue Phantoms. Man schmeisse einen...blauen Stein auf die Erde und andere Leute können sich helfenderweise bei dir einklinken und mit dir bis zum Boss spielen, danach verschwinden sie wieder. Kann man nur machen, wenn man selbst in Körperform ist und die anderen in Seelenform

2. Black Phantoms (eigentlich eher rot) Man benutze einen schwarzen Stein und man klinkt sich Playerkillenderweise bei jemand anderem ein, mit dem Ziel ihn umzulatten. Stirbt man durch den verteidigenden Spieler, fliegt man raus, stirbt man durch irgendwas anderes, verliert man ne Seelenstufe und fliegt raus.

Und bei keiner der beiden Varianten kann man willentlich bestimmen WER mit einem Spielt. Kumpels einladen ist also nicht.

Ich hab damit bisher nur die Erfahrung gemacht, daß sich wer bei mir einklinkt und mich totprügelt. Klinke ich mich wo ein, werd ich auch totgeprügelt, das Spiel scheisst offenbar auf Levelunterschiede. Zumindest aber auf Equipunterschiede ein, zweimal hat mir ein Black Phantom allerdings auch geholfen, da man alle XP bekommt für Gegner, die der andere umschlenzt.

Blue Phantoms hab ich mir bisher nich geholt, war nicht nötig und ich war auch fast nie in Körperform unterwegs.

Dazu kommt noch das Nachrichtensystem, bei dem man Tips auf den Boden schreiben kann (nur vorgefertigte Nachrichten) wie "Achtung, starker Gegner" oder "guck hier links" oder "nächsten Gegner mit Magie bekämpfen", etc. Diese Tips kann jeder anlegen und scheinbar auch jeder lesen. Bewertet man die, heilt man dadurch den Ersteller. Sehr praktisch. Ebenso sieht man manchmal andere Spieler als Schatten durch die Level rennen, wenn man nah dran ist.
Abschliessend sieht man noch die Blutlachen anderer Spieler. Klickt man die an, sieht man, wie die gestorben sind.

Soweit das, was du wissen wolltest?

ja, hab die Sachen so in Bewegung gesehen aber der Speaker ist ein bisschen von einer STelle auf die andere gesprungen und ich wusste nicht genau wie man was wo einordnen kann :)
Da ich das Spiel noch nicht habe; Sellenform ist wenn man gestorben ist und seine Leiech noch nicht wiedergeholt hat?
Und einfach die "Kampagne" zu 2 oder 3 durchspielen geht dann nicht sonderen man erstellt dann ein Spiel mit dem Kapitel das man spielen will und da kann sich dann jeder einloggen um zu helfen?
Und wie bekommt man die Phantoms? Hat man die einfach und die benutzt man dann um sein "single-Player"Spiel in Multi umzuwandeln?

Das mit der Seelenform sieht so aus. Am Ende des Tutorials stirbt man, ist kein Spoiler. Danach gibt es 2 Wege, seinen Körper wiederzubekommen.

1. Man besiegt einen Boss, die sind natürlich zahlenmäßig begrenzt.

2. Man benutzt ein Item, welches aber auch Semi-begrenzt ist, lässt sich farmen, ist aber nicht einfach zu Beginn.

In Seelenform wird man denn dann auch 90% der Zeit verbringen. Seine "Leiche" kann man aber nach jedem Tod in Seelenform wie auch in Körperform wiederholen, nur daß das nicht den eigenen Zustand verändert, sondern einem nur seine Seelen (Geld, XP, alles in dem Spiel) wiedergibt, die verliert man nämlich komplett, wenn man draufgeht.

Seelenform hat mehrere Vorteile und Nachteile.

Vorteile: Man macht etwas mehr Schaden, verursacht weniger Lärm beim Laufen, kann sich woanders als Blue Phantom einloggen.

Nachteile: Man hat nur 50% maximale Lebensenergie (75% mit nem entsprechenden Ring), also verliert man im Grunde nur einen von 2 Ringslots, wenn man als Seele unterwegs ist, je nach Situation.

Richtiges Coop kann man glaub ich komplett vergessen, da man nicht beeinflussen kann, wer zu einem ins Spiel kommt, wobei die glaub ich 10 Seelenlevel an deinem dran sein müssen, damit sie den "Einlogmarker" überhaupt sehen und benutzen können.

Um das etwas klarer auszudrücken...im Grunde spielen alle Spieler so nebeneinander her und mit dem blauen Stein (bekommt man von selbst irgendwann, wenn ich mich noch recht erinner) kann man dann quasi nen allgemeinen Ruf nach Unterstützung an einem Ort loslassen, wie lange der Marker da bleibt, weiss ich nicht. Die blue Phantoms sind andere Spieler, die halt so ein bläulich schattenhaftes Aussehen annehmen und sich, indem sie mit dir den Boss einer Gegend besiegen, ihren Körper zurückverdienen können. Was allerdings passiert, wenn es in nem Gebiet schon keinen Boss mehr gibt (man kann und wird ja in besuchte Gebiete zurückkehren), weiss ich nicht genau.

Ein netter Kniff ist ein Boss, der macht sich nicht die Mühe dich selber zu bekämpfen sondern greift sich random irgendeinen Spieler und hetzt ihn dir auf den Hals, ein PVP-Bosskampf quasi.

Edit: Praktisch, ich krieg wieder Lust auf das Spiel :D

Ich auch, vielen Dank für deine Erleuterungen, das unkomplizierte anonyme Joinen gefällt mir irgendwie, muss man nicht ewig suchen. Müsste Axelmusic bloss mal verschicken :/

Wow, nicht schlecht....hmmm. Wenn das hilft, das Spiel öfter zu verkaufen, was From Software dazu bewegen könnte, einen verbesserten Nachfolger zu basteln, nur zu, go for it.

Das finde ich allerdings schon wieder ne ganze Ecke zu übertrieben. Das Spiel ist nicht perfekt. Und bei solchen Wertungen könnten dann auch viele zugreifen, die mit dem Spiel aufgrund der hohen Anforderungen gar nichts anfangen können.

Oxblood schrieb:
Interessant: Laut einigen Leutchen bei GameFAQs ist die US-Version im Vergleich zur Asia-Version eine Ecke leichter, obwohl man eigentlich gerade das vermeiden wollte. Gegner scheinen weniger HP zu haben, Blocken ist effektiver als in die A-Version und solche Späße.

Ich dachte, ich sag das mal, falls es noch niemand getan haben sollte.

Hm, wird das bei der Japan version Gepatch oder bleibt die so wie sie ist?

Es ist nicht mal wirklich bestätigt, es kommt einigen Leuten nur so vor, leider (oder zum Glück?) nichts definitives. Aber, da das Spiel so oder so nicht wirklich so schwer ist, wie es immer in den Tests dargestellt wird, finde ich das nicht besonders tragisch. Klar, man stirbt bei einem Treffer in den meisten Fällen, aber das ist bei Contra auch nicht anders :D

Ich hab mir jetzt noch mal die US Version bestellt. Mal sehen, ob die etwas einfacher ist - ich fand die Asia Version schon happig - bin mal gespannt...

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt eine (bemerkenswert) vereinfachte Version, viel mehr bietet das Spiel schließlich nicht ausser diesem Gefühl des alleinseins in einer sehr lebensfeindlichen Umgebung. Aber ein BISSCHEN einfacher und es dürfte sich ne ganze Ecke besser verkaufen, was ich mir durchaus wünschen würde, da wir ja einen verbesserten 2. Teil brauchen :D

Ich zocke gerade die Japan version und finde es auch etwas schwer, vieleicht bin auch schwere spiele einfach nicht mehr gewöhnt. :)

Gerade gegen Gegner mit Blauen Augen sehe ich oft Schwarz :(

Das Spiel selbst ist von der Atmo einer der Besten RPG wo ich überhaupt gespielt habe.

Vieleicht gleich noch in diesem Sinne ein Tip: Welche Waffe Bauche ich den am Besten aus (Upgrade)

Bin Knight Seelenlvl 17 nachdem meine ganzen Speicherstände weg waren.

Auf jedenfall vergeht bei dem Spiel Höllisch schnell die Zeit..

Ich erinnere mich zwar nicht mehr ganz genau, aber es macht durchaus Sinn, seine Waffe auf seinen primären Stat anzupassen. Knight sagt ja nicht viel, immerhin sind alle Charaktere gleich. Worauf willst du primär gehen und welche Waffengattung willst du benutzen?

Oxblood schrieb:
Ich erinnere mich zwar nicht mehr ganz genau, aber es macht durchaus Sinn, seine Waffe auf seinen primären Stat anzupassen. Knight sagt ja nicht viel, immerhin sind alle Charaktere gleich. Worauf willst du primär gehen und welche Waffengattung willst du benutzen?

Das habe ich mir noch nicht genau überlegt, im moment Laufe ich mit Schild und Longsword rum weil für die anderen waffen bin ich noch zu schwach.

Prinzib sind es die Startwaffen.

Ich weis ja nicht genau ob es hier wie in Diablo ist wo man einfach eine bessere Waffe lootet (Glaub nicht das es so ist) sondern sogar die erste waffe gut Ausbauen kann (Obwohl die ja nach nichts ausieht)

Muss man sich eigentlich auf Verschiedene Waffen Spezalisieren weil die ja unterschiedlichen schaden machen oder ist das egal?

Habe gestern paar mal Coop gespielt um Seelen zu Farmen und hat schon spass gemacht.

Das gute ist ja dabei wenn man als Seele mit geht verliert man nichts beim Sterben.

Vielen dank für die Tips

Es gibt durchaus Waffen, die von Beginn an besser sind, klar. Ich glaub, die beste Schwervariante ist ein Knightsword oder so und einige der Unique-Waffen taugen auch sehr viel. Im Zweifel solltest du einfach mal im Wiki nachgucken, da steht alles haarklein drin, was wieviel taugt.

Oxblood schrieb:
Es gibt durchaus Waffen, die von Beginn an besser sind, klar. Ich glaub, die beste Schwervariante ist ein Knightsword oder so und einige der Unique-Waffen taugen auch sehr viel. Im Zweifel solltest du einfach mal im Wiki nachgucken, da steht alles haarklein drin, was wieviel taugt.

Ja damit arbeite ich nun auch weil es so schon etwas schwer ist.

Könnt gleich schon wider spielen nur muss leider noch ne weile Arbeiten.
Mal schauen wann ich den zweiten Boss mal Packe.

Oxblood schrieb:
Von welcher Welt der 2. Boss? ;)

Erste Welt :D
Der Große wo Grünes zeug aus den Füssen kommt.

Coop habe ich ihn schon besiegt nur das Zählt dann nicht wenn ich in der Seelenform dabei bin. (Ist auch gut so)

@Django21 Momentan ist kein EU Release in ausicht!
Kauf dir die US version und werde glücklich :dhoch:

PS: Viel Englisch braucht man nicht im spiel.

Zurück
Oben