Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...kann es sein, dass die PVP-Komponente extrem witzlos ist? Habs jetzt bestimmt 10mal probiert, jedesmal rufen die Kerle einfach 3-5 blaue Freunde, die offenbar alle schon Level 500 sind und kloppen mich in 0,01sek um...dämlich.

Interessanter Punkt zum Thema World Tendency:

Online spielen, also Black oder Blue Eyes Stone in Seelenform benutzen resettet die WT, ebenso das Beenden des Spiels im Nexus, jedenfalls habe ich das heute noch irgendwo gelesen, könnte ja mal interessant sein.

Und durch, irgendwo bei Soullevel 90 rum...1-4 war stellenweise doch sehr nervig, da ging 5-2 ja noch richtig. Jetzt muss ich nur noch den Flamelurker im NG+ platt bekommen und ich bin wieder im Geschäft.

Oxblood schrieb:
Und durch, irgendwo bei Soullevel 90 rum...1-4 war stellenweise doch sehr nervig, da ging 5-2 ja noch richtig. Jetzt muss ich nur noch den Flamelurker im NG+ platt bekommen und ich bin wieder im Geschäft.

Nicht schlecht und Fazit?
Wie lange hast Du gebraucht, Spielzeit?
Wie empfandest Du die Atmosphäre in 5-2?
Was war in 1-4 so nervig?

Mein Fazit: Schönes Spiel, in dem man allerdings auch noch viel besser, bzw. valider machen kann. Es ist etwas schade, daß es einen goldenen Weg gibt, DIE Waffe, DEN Zauber, wobei man natürlich auch alles andere benutzen kann, nur eben nicht so effektiv. Die Bosse sind ne nette Mischung aus lachhaft/exploitbar und normalen Bossen (als schwersten Boss würde ich den Flamelurker ansehen. Allant bekommt den Preis nicht, weil man den Tot-dotten kann, was zwar 20 Minuten dauert, allerdings auch absolut risikofrei ist). Auch finde ich es gleichermaßen gut und schade, daß die Origin-Wahl am Anfang im Grunde egal ist, ebenso die Rüstungen. Da gibts viel, womit man mir in nem 2. Teil eine Freude machen könnte :D

Spielzeit war irgendwo in den 30 Stunden mein ich, inkl. etwas Grinding.
5-2 war interessant, die Riesengoblins haben den Level etwas fies gemacht, aber auch hier: Am Ende bekommt man ne Abkürzung für spätere Besuche, was ich als sehr ordentlich empfinde, das hätte 4-2 gebrauchen können :D

An 1-4 hat mich einfach der blaugeschuppte Freund etwas gestört, weil ich immer ewig gebraucht habe, seinen 1. Encounter zu machen (lag am 2. Fat Minister, der wollte und wollte einfach nicht zu mir kommen um sich rösten zu lassen ;)). Allerdings finde ich 1-3 recht cool irgendwie.

30 Stunden Level 90? :shock: :lol:

Du bist ja verrückt. :deal:

Meinst Du, Du hättest ohne dieses "Guide Wissen" nicht mehr Spaß gehabt?

30 Stunden war ich alleine in 5-2 unterwegs, nur um wirklich alles abzusuchen, den roten Gegner mit dem riesen Schwert zu plätten (was unglaublich schwer war) usw.

Genauso weiß ich nicht was Tod dotten ist und wie kann man Alant nicht schwer finden? :?

Ohne das Guide-Wissen hätte sich das auch die Waage gehalten denke ich. Einige Dinge hätte ich im Leben nicht rausbekommen und das wäre mir dann wieder sauer aufgestoßen :D Ist schon ganz okay so, ich hab ja trotzdem alles selber erforscht, was die Umgebung angeht und Spass gehabt, die Bosse hab ich glaub ich bis auf einen auch alle so gemacht. Die Idee mit dem Dotten (von DOT-Damage over time) kam mir bei Scirvir, einem Black Phantom.

Gameplayspoiler
Thief Ring + Poison Cloud = Cheap win. Ist wirklich billig, aber ich besieg Gegner lieber unfair, anstatt gar nicht ;) Klappt auch wunderbar bei Doran und Allant, auch wenn Allant vermutlich 20, 30 Minuten gebraucht hat mit der Methode, konnte ich allerdings in Ruhe Abendessen :D

Die ganzen Black Phantoms hab ich im Übrigen auch nicht geplättet, ausser ein paar, ich wollte dann doch recht schnell ins New Game+, da es da bedeutend mehr Seelen (und einen neuen Zauber + Waffe) gibt. Hab allerdings auch nochmal vor, das Spiel mit Beschränkungen durchzuspielen, mal sehn, wie gut das dann geht.

Und mit den 30 Stunden gings bei mir vermutlich schneller, weil ich wusste, wo es die meisten Seelen in der kürzesten Zeit gibt...wobei, das weisst du doch auch, ist ja unübersehbar eigentlich.

Oxblood schrieb:
Ohne das Guide-Wissen hätte sich das auch die Waage gehalten denke ich. Einige Dinge hätte ich im Leben nicht rausbekommen und das wäre mir dann wieder sauer aufgestoßen :D Ist schon ganz okay so, ich hab ja trotzdem alles selber erforscht, was die Umgebung angeht und Spass gehabt, die Bosse hab ich glaub ich bis auf einen auch alle so gemacht. Die Idee mit dem Dotten (von DOT-Damage over time) kam mir bei Scirvir, einem Black Phantom.

Gameplayspoiler
Thief Ring + Poison Cloud = Cheap win. Ist wirklich billig, aber ich besieg Gegner lieber unfair, anstatt gar nicht ;) Klappt auch wunderbar bei Doran und Allant, auch wenn Allant vermutlich 20, 30 Minuten gebraucht hat mit der Methode, konnte ich allerdings in Ruhe Abendessen :D

Die ganzen Black Phantoms hab ich im Übrigen auch nicht geplättet, ausser ein paar, ich wollte dann doch recht schnell ins New Game+, da es da bedeutend mehr Seelen (und einen neuen Zauber + Waffe) gibt. Hab allerdings auch nochmal vor, das Spiel mit Beschränkungen durchzuspielen, mal sehn, wie gut das dann geht.

Und mit den 30 Stunden gings bei mir vermutlich schneller, weil ich wusste, wo es die meisten Seelen in der kürzesten Zeit gibt...wobei, das weisst du doch auch, ist ja unübersehbar eigentlich.

Du hast Alant vergiftet? :staun:

Das geht doch nicht, man kann doch nicht den Endboss vergiften. :heul:

Obwohl den Drachen und King Doran habe ich ja auch vergiftet. :oops: :ugly:

Nachdem New Game+ kommt aber leider nichts mehr dazu in Sachen +Erfahrungspunkte, oder +Schwierigkeitsgrad. Klar weiß ich jetzt wie man wo ambesten Erfahrungspunkte farmt, aber ich habe mich dafür nie selbst umgebracht, also habe ich das einfach nicht so intensiv betrieben.

Ich habe fast alle Phantome, also die immer in Ladezeiten eingeblendet werden, bis auf zwei die ich nie zu Gesicht bekam erledigt und da sind schon ein paar lustige dabei, zB. der Typ mit dem Katana in 4-1, der sich immer wieder 100% heilt, die Henkerin auf dem Boletarian Place, oder der in 5-2 mit den riesen Schwert.

Naja wir sind Grund verschieden bei der Art wie wir Spiele angehen, aber wer einmal angebissen hat, verfällt der Demons Souls Sucht so, oder so.

Achja außer Evin! :haha:

Ich meine gelesen zu haben, daß es auch später noch etwas zunimmt, ein wenig zumindest. Gut, das dauert zwar ewig dann mit dem leveln, aber so 25.000 kann man doch schon in 2 Minuten machen (ja, ich war auch bei WOW so, hauptsäche effektiv und es knallt ;)). Oder noch mehr, wenn man nach 2-2 oder das Ende von 4-2 geht glaub ich, das muss ich mal vernünftig ausprobieren, wobei ich 4-3 noch nicht habe, da ich in 4-2 Pure Black hab und ich mich noch nicht durch die Reaper quälen will :D

@Evin: Ich dachte du magst das Ding nicht :D

Ah. Hilft es dir, wenn ich dir sage, daß ich gestern aus Doofheit 100.000 Seelen verloren habe? Nach 6,7 Minuten hatte ich sie aber neu...besorgt :D

Oxblood schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, daß es auch später noch etwas zunimmt, ein wenig zumindest. Gut, das dauert zwar ewig dann mit dem leveln, aber so 25.000 kann man doch schon in 2 Minuten machen (ja, ich war auch bei WOW so, hauptsäche effektiv und es knallt ;)). Oder noch mehr, wenn man nach 2-2 oder das Ende von 4-2 geht glaub ich, das muss ich mal vernünftig ausprobieren, wobei ich 4-3 noch nicht habe, da ich in 4-2 Pure Black hab und ich mich noch nicht durch die Reaper quälen will :D

@Evin: Ich dachte du magst das Ding nicht :D

Ende Level 4 Spoiler
Ich habe das alles nicht mehr so 100% im Kopf, aber ich habe am Ende von Level 4 wo der fliegende Endboss kommt, nach seinem Tod in dem Raum in ca. 2-3 Minuten um die 55.000 Seelen bekommen, doch ist da einen andere Vorgehensweise nötig, als die einem das Spiel vor gibt. Jeder Gegner gibt so um die 4.500 Seelen und es waren glaube immer 12 Stück in einem Lauf und man musste sich nie selbst töten, oder so ein Quatsch. :nein:

Du meinst mit dem Sky...dingens-Schwert die Mantas killen? Das dürfte auch recht effektiv sein, aber den allerhöchsten Duchsatz hat angeblich ein schwarzes Skelett, wenn man vom Old Hero Archstone, also dem Chef von 4-2 zurückläuft auf Pure Black, da gibt es wohl ein zusätzliches. Von hinten ranschleichen, Ring of Avarice für +XP, Thirst und dann per Soulsucker. Gibt wohl Massen in kürzester Zeit, werde ich mal austesten, wenn ich bis zum Hero komme, ich HASSE diese Treppe mit den 2 Reapers und ihren doofen Geistern.

Oxblood schrieb:
Du meinst mit dem Sky...dingens-Schwert die Mantas killen? Das dürfte auch recht effektiv sein, aber den allerhöchsten Duchsatz hat angeblich ein schwarzes Skelett, wenn man vom Old Hero Archstone, also dem Chef von 4-2 zurückläuft auf Pure Black, da gibt es wohl ein zusätzliches. Von hinten ranschleichen, Ring of Avarice für +XP, Thirst und dann per Soulsucker. Gibt wohl Massen in kürzester Zeit, werde ich mal austesten, wenn ich bis zum Hero komme, ich HASSE diese Treppe mit den 2 Reapers und ihren doofen Geistern.

Eben nicht mit dem blöden Schwert, das dauert immer so lange eh das auflädt, ich habe die immer mit meinem Viscount Long Bow Level 5 geplättet, der war so stark das ein Pfeil pro Gegner ausreichte und so ging das immer ratz, batz, natürlich ein wenig Übung voraus gesetzt.

Das andere sagt mir jetzt gerade gar nichts! :oops:

Oxblood schrieb:
Was, Ring of Avarice, Thirst und Soulsucker sagen dir nichts?
+XP, nochmal + XP und Instakill mit NOCHMAL doppelten Seelen?
Doch das alles habe ich auch und meine MP Leiste extra auf 200 aufgepumpt, aber das mit den zwei schwarzen Skeletten sagte mir nichts. Sorry habe mich da etwas zur kurz gefasst. ;)

Wollt schon sagen, gerade du müsstest das ja wissen :D

Die Bearbugs in 2-2 sind auch sehr ergiebig (die explodierenden Käfer-Raupen-Dinger)

Zurück
Oben