Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Bexter schrieb:
Da habe ich dann ja mehr Glück gehabt als Zhadow, Post hat es bei mir heute früh per Einschreiben geliefert :)

Dito, bei mir kam es auch ohne Probleme an. Vielleicht kontrollieren die Schweizer da strenger. Aber ist ja gut, dass ihr es noch erhalten habt, obwohl der Ebayer gesperrt wurde. Am Service kanns ja nicht gelegen haben, dann wars wohl wirklich wegen dem Spiel. Ist ja schon ne Sauerei irgendwie.

Der Service vom Ebayer war wiklich vorbildlich. Nur hat mir natürlich unser Zoll nen Strich durch die Rechnung machen müssen. :klopf: Scheinen eh ein wenig pingeliger zu werden in der letzten Zeit. :skep:

Ich kann meines Heute noch an der Poststelle abholen weil der Postbote dachte, dass man um 8.00 Uhr Morgens doch noch klingeln darf. :wand: Und der Zoll kostet mich Sage und Schreibe 30 €, könnte Kotzen. :motz:

Zhadow schrieb:
Ich kann meines Heute noch an der Poststelle abholen weil der Postbote dachte, dass man um 8.00 Uhr Morgens doch noch klingeln darf. :wand: Und der Zoll kostet mich Sage und Schreibe 30 €, könnte Kotzen. :motz:

Das sind ja weit über 60% vom Warenpreis. Was habt ihr denn da für ne komische Regelung in der Schweiz :?. Das ist ja mal ne richtige Sauerei. Ich musste bisher einmal Zoll bezahlen, für ein Spiel aus Asien, dass mich etwa 55 Euro gekostet hat. Das waren dann aber auch nur 15 oder 17 Euro Zoll.

BAZONG schrieb:
@ Darkside
Hast Du eventuell ein Schild ausgerüstet, für das Du noch zu schwach bist ? Es gibt auch Waffen (Zweihänder) oder eben Schilde, die einen , einmal equipped, zum Gehen verdammen (weil diese auch einfach zu schwer sind). Einfach mit der Vierecktaste "ent-equippen" (schreibt man das so ?).
Im Menü kann man bei Ausrüstungen/Waffen auch mit der Vierecktaste die benötigten Attribute zum Tragen und Verwenden des Gegenstandes abfragen (sind unten so weiße Symbole). Ein Schwert, für das man z.B. zu wenig Dexterity hat, kann man zwar ausrüsten (Rote Schrift erscheint), das Ding zieht aber im Kampf nix ab. Eventuell wenn man es in beide Hände nimmt (Dreiecktaste), das weiß ich nimmer.

Levelaufstieg (kommt nicht von alleine) erkauft man sich im Nexus bei der Black Maiden (Seelen kostet das, wie alles im Spiel). Ein Stufe hochrüsten in den Attributen = Ein Levelaufstieg.

Bist wohl Hellseher, was?:D
Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, daß ich einen neuen Schild ausgerüstet hatte, der war tatsächlich noch zu schwer für mich:roll:, danke auf jeden Fall für´s "nachhelfen"!!
Hab jetzt meinen ersten Boss geplättet und bin wieder in meinem physischen Körper!
Macht echt süchtig das Game!:dhoch: Bin ja mal auf Master-Dan´s erste Prognose gespannt...

Keine Ahnung wieso sie bei mir so zugelangt haben. Musste noch nie so viel Zoll bei einem einzigen Artikel bezahlen.

Habe aber trotzdem mal ein paar Fragen zum Spiel.

- Kann man Items die man nicht mehr benötigt irgendwie verkaufen? Und wenn nicht, was soll man damit tun?
- Gibt es irgendwelche Checkpoints im Spiel, oder muss man nach nem Ableben immer wieder von ganz Vorne anfangen?
- Kann man seine Seelen erst dann zum Aufleveln benutzen wenn man den ersten Abschnitt beendet hat?

1. Items kann man nur beim Stockpile-Dingens (Name vergessen) abgeben, nicht verkoofen. Oder halt wieder ablegen mit "Drop". Sind dann aber verloren, wenn man den Level verläßt Richtung Nexus oder Tod ;)

2. Gibt keine Checkpoints. Durchbeißen und gut sein. Einen "Checkpoint" (besser: Neuer Startpunkt) bringt nur das Bekämpfen eines Dämons.

3. Erster Abschnitt ? Meinst Du das Tutorial ? Ansonsten einfach mit der Black Maiden im Nexus reden.

Zu 2. gibts allerdings nen Trick: das Spiel speichert quasi jede Kleinigkeit. Wenn du mit extrem viel Seelen im Gepäck draufgehst, dann solltest du sobald du tot bist sofort den PS Button drücken und das Spiel beenden. Wenn du dann das Spiel neu startest, hast du alles Seelen noch und bist fast genau an der Stelle, an der du gestorben bist. Dem Savegame passiert dabei nichts. Als ich auf meine 50.000 für nen speziellen Ring gespart habe, habe ich das 2-3 mal gemacht, da ich nicht riskieren wollte, beim Versuch, die Seelen zurückzuholen, alles zu verlieren :D.

D.h. wenn man mitten im Abschnitt das Spiel beendet startet man an eben dieser Stelle wieder? Wäre ja schon sehr gut.

Wie viele Seelen verliere ich eigentlich wenn ich den Ring benutze, der mich wieder in den Nexus zurückbringt? Und kann ich den immer wieder benutzen, oder verliert man den

Was mir aber sehr gut gefallen hat sind die Nachrichten am Boden von anderen Spielern. Die Tipps haben mich schon jetzt von ein paar kniffligen Stellen gewarnt. Finde ich wirklich ne tolle Idee. Ist auch nett, dass man sich immer anserehn kann wo andere Spieler gestorben sind. Ist auch immer ne gute Warnung.

Das man aber nicht mehr benötigte Items nicht verkloppen kann find ich aber schon beschissen. Was soll ich den mit dem Kram? Am Ende habe ich tausende Items eingelagert die mir nichts bringen.

Was mir auch fehlt ist ne Kartenfunktion. Hat schon einige Abzweigungen in den Leveln. Wäre schon schön wenn man sich irgendwie orientieren könnte.

Aber Spass machen tut das Spiel schon, auch wenn es wirklich keine Fehler verzeit.

Zhadow schrieb:
D.h. wenn man mitten im Abschnitt das Spiel beendet startet man an eben dieser Stelle wieder? Wäre ja schon sehr gut.

Ja, exakt das. Man muss es aber sofort nach dem Ableben machen.

Zhadow schrieb:
Wie viele Seelen verliere ich eigentlich wenn ich den Ring benutze, der mich wieder in den Nexus zurückbringt? Und kann ich den immer wieder benutzen, oder verliert man den

Ist das ein Ring? Den kenne ich dann bisher gar nicht, afaik war das irgendein Stein. Müsste aber dabei stehen (wenn man mit Quadrat durch die Beschreibungen der Items schaltet), es gibt eine Standardmethode zurückzukehren, da verliert man alle Seelen. Es gibt aber auch seltene Steine, da behält man alle. Die sollte man sich aber für Extremsituationen aufheben.

Zhadow schrieb:
Das man aber nicht mehr benötigte Items nicht verkloppen kann find ich aber schon beschissen. Was soll ich den mit dem Kram? Am Ende habe ich tausende Items eingelagert die mir nichts bringen.

Das ist eine der wenigen Sachen, die mich auch ziemlich stört. Angeblich kann man aber später wohl auch mehrere identische Waffen zu einer besseren verbinden lassen. JEdenfalls habe ich sowas irgendwo mal gelesen.

Zhadow schrieb:
Was mir auch fehlt ist ne Kartenfunktion. Hat schon einige Abzweigungen in den Leveln. Wäre schon schön wenn man sich irgendwie orientieren könnte.

Habe ich auch zuerst gedacht, aber irgendwie hatte ich dann bisher doch keine Probleme damit, weil ich mir die richtigen Wege dann doch immer ganz gut einprägen konnte. Früher oder später kennt man den ganzen LEvel einfach.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zhadow schrieb:

Ist das ein Ring? Den kenne ich dann bisher gar nicht, afaik war das irgendein Stein. Müsste aber dabei stehen (wenn man mit Quadrat durch die Beschreibungen der Items schaltet), es gibt eine Standardmethode zurückzukehren, da verliert man alle Seelen. Es gibt aber auch seltene Steine, da behält man alle. Die sollte man sich aber für Extremsituationen aufheben.

Ist wirklich ein Ring. Aber du hast recht, man verliert alle Seelen wenn man ihn benutzt. Macht ihn imo ein bisschen sinnlos.

Wo findet man eigentlich die Maiden in Black? Muss ich zuerst den ersten Endgegner (Boletarian Palace) besiegen, bevor ich überhaupt die Möglichkeit habe mit ihr zu sprechen?

Du musst
immer hinter ihm bleiben und ihm in die Hacken hauen, bis die grünen Gase austreten und er umfällt - dann auf seinen Kopf einschlagen.
Da darf man aber keinen Fehler machen. Habe ich auch diverse Versuche gebraucht :D.

Hehe, habe leider keine Fernwaffen. Und das man zuerst die Armbrustschützen erledigen muss, war mir ja auch klar. ;) Aber der Kampf erlaubt wirklich kaum nen Fehler. Ein Angriff mit seinem Schild und man hat 80% seiner HP verloren. Zum Glück habe ich mir nachträglich noch den 'Cling Ring' besorgt. :D

Aber man merkt schon, bei jedem Schritt geht die Angst mit, dass es der Letzte sein könnte. :grins:

Zurück
Oben