Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

56 Stunden nun. Netto. Begeisterung ist ungebrochen !
Großartige Bereiche, abgefahrenstes Gegner-/Monsterdesign.
Für mich das beste RPG seit etlichen Jahren !

Kommt auch auf die Ansprüche an. Ich finde es wirklich sehr schön. Vom gesamten Stil sowie auch von der technischen Seite. Und dieser Leuchtstein, den man immer mit dabei hat, zaubert ein sehr schönes Licht um einen herum. Sehr athmosphärisch in den Gewölben und Stollen/Schächten.

Und das Spiel ist, was seine "Geheimnisse" angeht, wirklich ein Monster. Von der Schwierigkeit her sowieso (IMO) :D
"The game is brutal, and it isn't for everyone. There's no arguing that." schreibt einer in dem Thread hier http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=350591&page=50
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich hab jetzt 65 Stunden auf dem Zähler und bin am Verzweifeln, weil ich dieses dumme Satsuki-Phantom nicht platt kriege (und andere Phantome, die nun vermehrt auftauchen). Unmöglich. 20 Mal versucht. Ein Hieb von dem, wenn ich mal nicht aufpasse und ich bin im Eimer. Durch all meine Verteidigung hindurch. Das interessiert den garnicht. Bis zur Hälfte hatte ich den schonmal runter. Aber das war es auch schon.

Auch ein schönes Zitat:

"Demon's Souls is the best 'western' rpg I've played in years and it was developed in Japan.
Hopefully some western publisher will bring it over but right now you can import the Asian version (not Japanese) which offers a 100% English option.
Demon's Souls not only demonstrates how you can make a rpg in the grey area between mmo and singleplayer, it's a total home run on this concept. Can't recommend it enough."

Oha, das ist aber echt Hardcore, dagegen war Ninja Gaiden ja ein Klacks :D.

Aber die Sammelleidenschaft hat mich schon gepackt :). Grafisch ists okay, nur die regelmäßigen Ruckler nerven, wenn man mal wieder diverse Kisten und Regale zerschlägt. Macht schon Laune.

Mondknallschlumpf schrieb:
Oha, das ist aber echt Hardcore, dagegen war Ninja Gaiden ja ein Klacks :D.

Aber die Sammelleidenschaft hat mich schon gepackt :). Grafisch ists okay, nur die regelmäßigen Ruckler nerven, wenn man mal wieder diverse Kisten und Regale zerschlägt. Macht schon Laune.

Hui, das ist aber mal eine Aussage! :staun:

Ist die Steuerung dem Schwierigkeitsgrad angepasst, also liegt es nur an einem selbst wenn man abnippelt?

Gibt es eigentlich einstellbare Schwierigkeitsgrade, oder gibt es nur ultra Hart?

Gibt keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Und den NINJA GAIDEN-Bezug habe ich schon öfters gelesen. Wäre gegen DEMON'S SOULS ein "Beginners game" usw. :D
Ich kenne NG nicht. Noch nie gespielt.

Die Steuerung ist einwandfrei, es sind halt die Gegner, die so bockstark sind. Der klitzekleinste Fehler oder eine Millisekunde fehlende Konzentriertheit wird knallhart bestraft.

BAZONG schrieb:
Gibt keinen wählbaren Schwierigkeitsgrad. Und den NINJA GAIDEN-Bezug habe ich schon öfters gelesen. Wäre gegen DEMON'S SOULS ein "Beginners game" usw. :D
Ich kenne NG nicht. Noch nie gespielt.

Die Steuerung ist einwandfrei, es sind halt die Gegner, die so bockstark sind. Der klitzekleinste Fehler oder eine Millisekunde fehlende Konzentriertheit wird knallhart bestraft.

Hola die Waldfee, das wird ein Ritt! :headbang:

Doch gerade so starke Gegner machen die Atmosphäre von Games so dicht, dann hat man andauernd Schiss und ist dem entsprechend vorsichtig.

Ich habe soviel zu zocken, aber ich will eigentlich nur das! :sabber:

Also die Onlineanbindung in den SP ist mal richtig cool. Immer wenn man nen Schatz gefunden hat, nen Hebel oder ne Falle, kann man per Nachricht ne Warnung etc. auf dem Boden hinterlassen, die andere Spieler dann als leuchtende Markierung sehen und lesen können (und bewerten können, je nachdem, wie hilfreich sie ist). Ebenso kann man Blutflecken auf dem Boden anklicken und dann sieht man in geisterhafter Wiederholung, wie und wo ein anderer Spieler gestorben ist, so dass man auch selbst ne Info erhält, wo es gefährlich ist (wobei ich sagen muss, dass die meisten davon Typen sind, die einfach irgendwo in nen Abgrund gerannt sind :D ).

So, mittlerweile finde ich es richtig geil :). Der Einstieg war noch etwas zäh, da man anfangs von den ganzen Optionen erschlagen wird und es sauschwer ist. Jetzt, wo ich aber so halbwegs durchblicke und einige coole Items gefunden habe (z.B. nen Ring, der mir in Seelenform etwa 75% meiner Lebensenergie bereitstellt, statt der sonst üblichen 50% :grins: ) machts richtig süchtig.
Die Level sind gigantisch und man durchläuft sie ohne Ladezeiten. Der erste Bosskampf war richtig cool und erforderte sogar ne bestimmte Taktik.

Überhaupt merkt man, dass man eigentlich immer selbst Schuld ist, wenn man drauf geht. Und das ist der Schlüssel dafür, dass bei so einem Spiel die Motivation hoch bleibt und kein Frust aufkommt (jedenfalls bisher nicht). Das einzige, was ich bisher echt bemängeln muss ist die Tatsache, dass das Spiel trotz der biederen Optik öfter mal heftig ins Stottern kommt. Kann man mit leben, aber unschön ist es trotzdem. Die Synchro ist ziemlich gut gelungen, dafür, dass man es wohl gar nicht außerhalb Asiens veröffentlichen will. Die Story ist...naja, dunkler Nebel tauch auf, Dämonen kommen raus und wollen alle Menschen töten und du als einsamer Krieger bist ihre letzte Hoffnung. Viel einfallsloser gehts eigentlich schon gar nicht mehr, aber das ist bei so einem Spiel eigentlich auch egal :D.

Ja...der "Cling Ring" ;)
Wer den im Tutorial (?) verpaßt, hat ein bischen die Arschkarte :grins:
Ich hab ihn zum Glück, weil ich der Typ bin, der jeden Winkel absucht. Aber ich glaube, man "stolpert" sogar regelrecht darüber (is schon 70 Stunden her).

Die Story ist wirklich irrelevant, denn das Ding ist ein Dungeoncrawler wie er im Buche steht. Aber Du wirst noch erstaunt sein, wie die einzelnen NPC's (die man töten kann oder nicht und die somit den Verlauf beeinflussen) in Zusammenhang zueinander stehen und was sie tun (auch Dir gegenüber). Alles schön nichtlinear und von Deinem Verhalten als Spieler abhängig.

Kann ich später eigentlich den ganzen Kram, den ich gesammelt habe und nicht mehr brauche irgendwo für Seelen oder sowas verkaufen/eintauschen? Bisher habe ich das alles bei dem Lager-Typen zwischengeparkt.

Bisher habe ich mich noch nicht getraut, nen NPC zu töten, weil ich mir nicht sicher war, ob die später nicht vielleicht noch nützlich sind. Wobei die Rüstung von dem einen Ritter, den ich befreit habe, hätte ich schon ganz gern gehabt :D.

Sehr cool ist auch, wenn man sich mal das Pantheon anschaut, wo die besten Spieler in bestimmten Kategorien gezeigt werden. Da kann man gut sehen, wie viele verschiedene Outfits es später gibt. Einige sehen einfach nur bekloppt aus, z.B. ein Typ mit nem 2 Meter hohen Turban :lol:. Die haben aber alle 100+ Stunden auf dem Konto, einige sogar bis zu 250.

Was Ihr so schreibt hört sich wirklich so geil an, bin total heiß auf dieses Game! :sabber:

Habe natürlich ein wenig schiss zwecks meines schlechten Englisch... :I

Zurück
Oben