Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ey kann mir mal jemand sagen, warum ich als adliger keine heilung einsetzen kann? xD
was muss ich tun, damit ich den zauber endlich benutzen kann? ^^
brauch ich mehr punkte in magie? oder intelligenz? oder was? xD

Du trainierst Muskeln und ich mein Langzeitgedächtnis. :D

@Ju-Zero

Falls du noch nicht in dem Abschnitt warst, ein Skelett nach dem nächsten anlocken, wenn 2-3 an dir dran sind, isses ganz schnell vorbei.

In den letzten Tagen habe ich vor Vorfreude auf Dark Souls intensiv Demons Souls weitergespielt - eigentlich hing ich drei Tage je knapp 3 Stunden an den Maneatern (4-3) fest. Das ganze ging so weit, dass ich gestern Abend fast den Controller quer durch den Raum geworfen habe, als beide nur noch einen gefühlten Millimeter Gesundheit hatten und ich einfach von diesen Drecksäcken von der Plattform gefegt wurde. Da fragt man sich schon (aber nur ganz kurz), warum man dieses Spiel überhaupt spielt, wenn man fragend und ausgelaugt und voller Emotionen mit verkrampften Händen "YOU DIED" liest, aber dann weiß man, man hätte nicht so nah an den Rand gehen sollen - Ich war zu ungeduldig und wollte den beiden ungestüm das Leben aushauchen.

Egal: Sammeln und kurz noch ein Bier aufgemacht, tief durchgeatmet, im Nexus alle Klamotten repariert und weiter gings, bis ich kurz vor 24.00 Uhr nach 3 Tagen und ca. 30 Toden den Sieg davon getragen habe. Welch ein Fest, welche eine Befriedigung, welch eine Genugtuung.

Du machst einen Fehler oder bist einmal unkonzentriert, unachtsam oder zu arrogant, dann nimmt Dich das Spiel, packt Dich, kaut Dich durch und spuckt Dich verächtlich in die Ecke. Das Spiel ist kein Spiel, es ist eine Konditionierung, eine Bestrafung im Falle des Hochmuts, es zwingt Dich zur permanenten Konzentration und zur Demut. Nimm den nächsten Gegner ernst oder er wird Dein letzter sein. Das Spiel hat mich getreten, ausgelacht, verhöhnt und eigentlich gar nicht beachtet - aber ich habe mir Respekt verschafft und sei es nur vor mir selbst, für meine Hartnäckigkeit für meine Geduld und meinen Siegeswillen.

Das ist eine Geißelung, die wohl nur Männer ertragen können und meine Frau hat mir nach dem Sieg nicht einmal gratuliert......:(

Dafür gratulieren wir dir :bier:

Die Maneater sind schon 2 harte Pisser, nach dem Sieg ist es nicht verkehrt, die nächsten Tage mit Stolz geschwellter Brust umherzulaufen. :D

Vetulus schrieb:
Du machst einen Fehler oder bist einmal unkonzentriert, unachtsam oder zu arrogant, dann nimmt Dich das Spiel, packt Dich, kaut Dich durch und spuckt Dich verächtlich in die Ecke. Das Spiel ist kein Spiel, es ist eine Konditionierung, eine Bestrafung im Falle des Hochmuts, es zwingt Dich zur permanenten Konzentration und zur Demut. Nimm den nächsten Gegner ernst oder er wird Dein letzter sein. Das Spiel hat mich getreten, ausgelacht, verhöhnt und eigentlich gar nicht beachtet - aber ich habe mir Respekt verschafft und sei es nur vor mir selbst, für meine Hartnäckigkeit für meine Geduld und meinen Siegeswillen.

Geile Beschreibung übrigens. :lol: :dhoch:

Mal eine Frage an euch.... wurde bestimmt schon unzählige Male gestellt.
Gibt es bei Demon's Soul Schwierigkeitsgrade zum Auswählen bevor man beginnt? wenn ja, welcher wäre empfehlenswert? Danke

Ich hätte mal 4 Fragen an die Pros unter euch.
Hab das Spiel jetzt neu angefangen als Ritter.

1. Wie bekomme ich jetzt Magie. Bei dem normalen Händler im Nexus ist irgendwie nichts hilfreiches.

2. Ich hab jetzt meine erste Bossseele. So viel ich weiß kann man diese gegen sinnvolle Dinge tauschen. Wie und wo erkenne ich beim jeweiligen Händler, das dieser gerne die Seele gegen etwas tauschen will?

3. Wo kann ich sehen, das eine Waffe noch Erfahrungspunkte braucht (z.B.: Dexterity) damit ich diese verwenden kann.

4. Ich bin ja kein Englisch-Muffel (habe die US-Version), aber bei bestimmten Sachen, vor allem in der Item-Ansicht bin ich schon bisschen verwirrt.
Zum Beispiel wenn ich auf mein Schwert gehe und dessen Stärke anschaue sehe ich zum Beispiel 85; + 7. Jetzt habe ich eine Waffe gefunden die 90; -40 hat. Dass das schlecht ist weiß ich auch... aber warum gleich - 40. Da steht irgendwie nichts beschrieben warum und weshalb.
Zudem sind unter dieser Eigenschaft so Symbole mit Buchstaben wenn ich mich richtig erinnere. Was hat es mit den Buchstaben auf sich?

Danke im Voraus für die Hilfe!

:D

1. Bist du schon mal um die Ecke gegangen, auf der einen Seite steht ein Knilch, der dir Wunder beibringt, auf der anderen Seite einer für Magie. Brauchst natürlich noch nen Zauberstab um Magie und nen Talisman um Wunder zu wirken.

2. Die Boss-Seelen kannst du bei den Magie und Wunderknilchen eintauschen. In der 3. Welt Latvia kann man übrigens noch nen Magier befreien, der Typ im Nexus ist nur sein Auszubildener. Und in der 4. Welt kann man ebenfalls nen NPC befreien, der wiederrum bringt einem fortgeschrittene Wunder bei. In einem Turm in der 1. Welt kann man zusätzlich ne Hexe befreien, die hat ebenfalls spezielle Magietechniken parat.

3. In der Waffenstatistik, dritte Reihe von unten, da steht "stats needed", gefolgt von den Symbolen für Stärke, Beweglichkeit, Magie und Wille.
Hier siehst du es genau: http://demonssouls.wikidot.com/weapons

4. Bezüglich der Symbole mal ins Handbuch gucken :D Der Minuswert der Waffe zeigt dir, daß irgendwelche Werte zu niedrig sind um diese Waffe vernünftig zu führen.

Danke für den Link der ist wirklich hilfreich.

1.Ja bin zu Beginn schonmal hingegangen. Doch da haben die nur geredet. Deswegen hab ich jetzt gar nicht mehr an die gedacht. Danke!
Kann man den Zauberstab und den Talisman da kaufen oder muss ich die finden?

3. Da hilft ja der Link sehr gut aus.
Aber komisch ist das mit den Symbolen schon. In der "Legende" zu den Symbolen werden nämlich nicht alle erklärt... echt blöd oder ich bin einfach nur blind :lol:
Das mit "Stats needed" war mir soweit auch klar. Bloß wo ich eben verwirrt bin ist, das zum Beispiel bei meinem Schwert steht: Ich brauche noch 10 Stärke. Aber tragen und damit kämpfen kann ich. Ist das Schwert dann nur schwächer oder wie soll ich das verstehen? Sorry für die "dummen" Fragen. :grins:

4. Ok diese Buchstaben sind wieder typisch japanisch. von S - E.
Warum ist S eigentlich das beste? egal nicht so wichtig :D

Zauberstab kann man glaub ich zu Anfang schon kaufen also sonen billiges Holzteil. :D Talisman gehste am besten in Welt 4, Treppe hoch, rechts neben dem Burgtor hinterm Baum liegt eins. Mußt nur paar Skelette aus dem Weg räumen, immer nur einen anlocken.

Wenn du die Stats für ne Waffe nicht erfüllst machst du weniger Schaden und ich glaube der Ausdauerbedarf ist auch höher.

Zurück
Oben